Danke für die Antwort. Ich habe etliche solcher Briefe, wo eine Mischfrankatur unvermeidlich war, außer man klebte 4-6 Stück einer Marke drauf. Das hat dann für mich wieder den Nimbus des gemachten Briefes. Die meisten Briefe, die ich habe, haben einen hohen Markenwert+eine kleine Zusatzfrankatur. So war es ja auch für die Postbeamten einfacher zu kleben oder? Als Sammler habe ich persönlich lieber einen portogerechten Brief mit der gesuchten Marke und einer zusätzlichen Marke, als eine MeF die Überporto liegt.
Beiträge von Briefbote
-
-
Hallo,
ich habe hier zwei Briefe und finde die Preisfindung im Katalog sehr irreführend. Beide sind portogerecht und recht schön anzuschauen. Allerdings ist der Brief mit der MeF 20 Katalogtaler wert und der mit der MiF nur 2. Im Prinzip ist der Brief mit der MiF aber nur eine Gewichtstufe höher und wie hätter er sonst frankiert werden müssen, um wertvoller zu sein?
-
Vielen Dank für die sehr kompetente Antwort. Der Brief wurde wirklich nur vom Scanner abgeschnitten.
-
Hallo,
ich habe hier einen portogerechten Brief mit meiner Meinung nach sehr schönen Frankierung. Bei der Wertfindung bräuchte ich ein wenig Hilfe, da DDR nicht so mein Sammelgebiert ist. Für Ihre Hilfe wäre ich sehr dankbar.