1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. pAdre

Beiträge von pAdre

• Briefmarken Italien

• pAdre
    • 31. Mai 2016 um 13:02
    Zitat

Original von valgrande
    Bei den von Dir gezeigten Marken kann ich Dich guten Gewissens beruhigen
    Ob eine Marke interessant ist, hängt von der jeweiligen Sicht des Betrachters ab. Zum Beispiel bei Motivsammlern mag die eine oder andere Marke gut in ein Moitiv-Sammelgebiet passen. Ebenso betrifft das die Frage, ob postfrisch, gestempelt oder Jahrgänge gesammelt werden. Was den Zustand betrifft, so achten Sammler in der Regel auf unbeschädigte Marken.
    Vielleicht ist daher erst Mal hilfreich herauszufinden, was Du sammeln möchtest.

Gruß von
    valgrande

Na dann bin ich ja beruhigt^^ danke für die schnelle Antwort. Ich war eigentlich daran interessiert die Briefmarken zu verkaufen, was sich ja jetzt erledigt hat. Aber wer weis vielleicht finde ich ja zu späteren Zeiten noch die Faszination welche zu sammeln. Bisher hat es mir echt Spaß gemacht:)

• Briefmarken Italien

• pAdre
    • 31. Mai 2016 um 11:59

Hallo Briefmarkenfreunde,

ich würde gerne wissen ob folgende Briefmarken einen Wert besitzen oder nicht. Leider werde ich nicht schlau daraus, wann eine Marke interessant ist und wann nicht, obwohl ich schon unzählige Foren/Kataloge und Internetseiten abgeklappert habe. Ausschlaggebend ist natürlich, postfrisch, gestempelt, ungebraucht, gebraucht und der Zustand/Jahrgang. Zugegeben hatte ich sehr viel Spaß dabei alte Alben zu durchstöbern. Mit meinem bisherigen Wissen, gehe ich davon aus, dass diese Briefmarken eher einen geringen Wert besitzen, nichtsdestotrotz wollte ich auf Nummer sicher gehen und hier nochmal nachfragen.

liebe Grüße

Andreas

• Briefmarken Wert schätzen

• pAdre
    • 30. Mai 2016 um 23:26
    Zitat

Original von hallerc4

Hallo Andreas,

kurz Deine Links angeschaut: leider nichts dabei von besonderem Wert. Die Sammler nennen dies "Massenware", was nicht abschätzig gemeint ist, aber eben auch eine Aussage über den (Handels-) Wert beinhaltet. Diesen würde ich für die von Dir gezeigten Marken (alle zusammen) im einstelligen bis (mit viel Glück!) im sehr niedrigen zweistelligen Eurobereich schätzen. Sprich: So um die 4-10 Euro...

Gruß, hallerc4

Sehr schade:) Danke für die schnelle Antwort!

• Briefmarken Wert schätzen

• pAdre
    • 30. Mai 2016 um 21:19

Hallo an alle Briefmarken Freunde:)

ich hoffe ich bin in diesem Bereich hier richtig. Ich habe mich gerade 8h mit dem Wert von Briefmarken beschäftigt. Ich bin daran interessiert meine Briefmarken, die ich vor langer Zeit von einem Freund geschenkt bekommen habe zu verkaufen. Es war mir gerade mal möglich , die wertvollsten aus meiner Sammlung raus zu suchen. Wahrscheinlich werden ein paar Fotos nicht ausreichen um den Wert zu bestimmen, aber vielleicht könnt ihr mir einen Eindruck geben, ob was interessantes dabei sein könnte. Ich würde mich freuen.

Liebe Grüße Andreas

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™