Danke für die Antwort Kistenwühler. Ja natürlich 25 Jahre statt 40 Jahre sind richtig. Nach 40 Jahren war das Ende der DDR. Ich habe alle Marken der DDR ,man kann darin sehr gut die politische Entwicklung heraus lesen. Erst noch Deutschland, Pieck mit Strick um den Hals, Stalin und Mao noch als Freunde. Später geschasst. Nur noch deutsche demokratische Republik. Antifaschistischer Schutzwall gefeiert und zum Schluss weggefegt und wieder deutsche Post. 25 Jahre Warschauer Vertrag und 25 Jahre BRD in der Nato zusammen abgestempelt dürfte schon ungewöhnlich sein. Das war 1980 in dem Jahr wo die Olympiade in Moskau boykottiert wurde. Noch erwähnungswert Abgestempelt in Leipzig ,der Empfänger in Hamburg.
Es ist doch bekannt das Post in die BRD besonders im Focus stand. Da müssen die viele Fahnen auf dem ersten Blick irritiert haben, und den Anschein erweckt haben die gehören zu einem Satz. Immerhin 1985 /1986 wurde der Marke Eingliederung Heimatvertriebener die Beförderung verweigert. Zur Marke 40 Pf. Archäologisches Kulturgut ,freue ich mich das Du diese Marke nicht gleich als Schrott eingestuft hast. So werde ich sie erst einmal im Album lassen. Vielleicht bekomme ich noch mehr Informationen darüber. Als Schrott kann ich sie auch später immer noch entsorgen. Noch schönen Sonntag ,liebe Grüße Turtle
Beiträge von turtle
-
-
Mal ne Frage ,Die 40 Pf. Archäologisches Kulturgut von 76 habe ich mit unterschiedlichen Farben. Schuld der Sonne? Müsste da nicht einiges verblasst sein? Habe jedenfalls nichts darüber gefunden.
-
Die Marke 40 Jahre Eingliederung Vertriebener wurde nicht von der DDR Post befördert, dagegen ein Brief mit der BRD Marke 40 Jahre Nato neben der DDR Marke 40 Jahre Warschauer Vertrag schon. Da muss einer geschlafen haben, inklusive Stasi Kontrolle. Mal ne Frage ,Die 40 Pf. Archäologisches Kulturgut von 76 habe ich mit unterschiedlichen Farben. Schuld der Sonne? Müsste da nicht einiges verblasst sein? Habe jedenfalls nichts darüber gefunden.