wie gesagt ich tuhe sowas sehr ungern.....deswegen versuch ich immernoch sammler zu finden die mit mir übers internet reden können ![]()
Beiträge von butterbaum
-
-
Ich hab kein normalen ebay account ich bevorzuge lieber selbstabholen

und ich werde mich einfach mal nach nem club in der nähe umsehen denn so ganz verstanden habe ich das mit dem sortieren nicht
-
Hab ich schon endeckt danke

aber jetzt habe ich das problem das ich kein katalog finde in der bücherei und buchladen um die ecke gibt es sowas nicht und 60 euro für einen neuen zu bezahlen ist mir schon etwas zu viel

-
Danke für die seite aber ich hab hauptsächlich briefmarken von 1918-1990

-
mit der zeit haben sich bei mir ziemlich viele briefmarken angesammelt teilweise auch aus ländern wo ich die sprache nicht behersche oder auch im internet nichts dazu finde und genau zu diesen marken würde ich gerne wissen ob sie einen wert bzw was für einen wert sie haben und was sie bedeuten
(bedeutung nur bei briefmarken mit "arabischer" schrift oder wie auch immer ich es nennen soll)ein bild ist sobald ich weiß von einem phasedruck die eine noch in der anfangsphase und die zweite schon fast am ende nur da kann ich denn wert nicht bestimmen

(es tut mir leid falls die bilder nicht die schönsten sind ich musste sie von 2 mb auf 500 kb runterbearbeiten )
-
Vielen dank bevor ich es kaufe werde ich einfach mal bei der biblotek um die ecke kucken vll. haben die ja auch was und 2004 müsste reichen da ich für marken nach 2000 nicht wirklich viel interesse habe bzw auch nur sehr wenig habe
-
Okey ich werde es mal versuche könntest du mir ein link schicken dammit ich sicher gehen kann nichts falsches zu kaufen ?
(an andere) troztdem würde ich es immernoch begrüßen wenn sich jemand dafür bereitstell mal ein bischen mit mir zu schnattern

-
katalog wäre eine möglichkeit aber die versuche ich erst zu letzt zu versuchen da ich es mir ziemlich schwierig vorstelle über 10.000 briefmarken in einem oder mehreren katalogen nachzuschlagen
ich habe autismus und mir fählt es ziemlich schwer in echt neue leute kennen zu lernen bzw es ist mir ziemlich unangenehm deswegen versuche ich sowas zu vermeiden^^^
troztdem danke

-
hallo ich sammle briefmarken seit 3-4 jahren aber eher nebensächlich und aus für mich geschichtlichem wert aber nun habe ich das problem das ich 12 alben voll habe (größten teils briefmarken aus polen) und es mir langsamm zu unordenlich wird aber ich hab nicht die geringste ahnung wie ich es ordnen soll nach jahr thema wert usw. kann mir jemand sagen wie ich die briefmarken vernüftig ordnen sollte? 2. ich habe auch briefmarken/blöcke (ungefähr 40 blöcke) aus ländern wie arabien yemen usw. wo ich beim besten wille nichts dazu im internet finde und so auch nicht das jahr oder ähnliches herausfinde da bräuchte ich auch noch etwas hilfe

also am liebsten wäre es mir wenn sich mal jemand mit mir "zusammensetzen" würde via skype ts3 oder ähnlichem und sich mal ne stunde zeit nehmen würde um mir ein paar meiner kleineren fragen anzuhören
Lg Johannes