oh mein gott.....das ist ja schlimmer als ich dachte das klingt dann aber wiedrum auch nichtmehr angenehm ...gab es ma solche alben ? vll findet man solche ja bei alten sammlungen bzw ebay etc ?
Beiträge von butterbaum
-
-
erstmal danke für die zahlreichen antworten sie waren teilweise ziemlich hilfreich
um zwei frage noch zu beantworten:
1. ich habe von polen 7 alben komplett voll in einer von größe ungefähr A4
2. ich bin zwars jung aber dadurch das ich kein wert auf neue handys oder ähnliches setze krieg ich pro monat um die 65€ zusammen
aber eine frage hätte ich noch am liebsten ist es mir bei manchen themen oder ländern zumbeispiel drittes reich oder polen vordruck alben zu benutzen aber nur wenn man dort die briefmarken nicht einkleben muss sondern stecken kann aber da komm ich wieder durcheinander mit dienstmarken besatzungsmarken und und und gibt es nicht einfach eine reie von vordruckalben die so ziemlich alles beinhalten ? ich sag mal eine buchreie in dem jedes buch (je nachdem wie viele marken in diesen jahren rausgekommen sind) 5 jahre beinhalten aber diese 5 jahre auch komplett vorgedruckt sind und nicht nur dienstmarken oder sondermarken ?
Lg Johannes
-
Vielen dank für die antwort ohne die hätte ich vll sogar noch gekauft und ich denke das die zeppelin marken auch nicht dabei sind
-
Erstmal danke
aber was für Blöcke meinst du genau ?
Und ja ich sammel lieber in Vordruckalbem zumindest wenn diese übersichtlich sind und eine bestimmte Zeitspanne bzw ein bestimmtes Thema in dem falle drittes reich haben
Das Problem ist das der Herr dem ich das abkaufe mehr oder weniger reich ist (selbständig 80€/stunde) und deswegen würde es sich für ihn nichtmal lohnen 1 Stunde mit mir zu verbringen für 50€ wenn er auch in der selben zeit 80€ kriegen kann und das Zeug behält besser wäre es warscheinlich wenn du mir sagen könntest was ich für das komplette album (33-45) geben sollte sein Preis : 180 €
Lg Johannes(Edit:ich habe leider noch keine Bilder von dem rest des albums soll aber bis auf ein paar Marken vollständig sein)
-
Okey erstmal Danke Aber mal anders gefragt würden sie sich für (40-45 für 80 € 33-45 für 180€) die Briefmarken inkl. Vordruckalbum holen wenn sie das Geld hätten ?
Vll könn sie es dann besser einschätzen
-
Sobald ich weiß (wir sind noch nicht fertig mit dem verhandeln bzw Informationsaustausch)ist das nur ein mehr oder weniger kleiner Ausschnitt da es sich wie schon gesagt um die Jahre 40-45 handelt und die sollen 80€ Kosten
-
Hier noch ein paar mehr Bilder
-
Eig. siet man alle deine Fragen auf den Bildern
(Ich bin nicht so der Typ der auf Rechtschreibung achtet ich versuche drauf zu achten aber das wird warscheinlich auf grundschul Niveau sein ^^)
-
Hey mir hatt jemand (da er weiß das ich mich fürs dritte reich interesiere) ein schaubek album drittes reich mit den jahren 1940 bis 1945 für 80€ angeboten und alle seiten (1933-1945) für 180 € nur leider ich ich nicht die gerinsgte anuhng von den preisen der marken ? als info von jahr 40-45 fehlen 3-5 marken und von 33-45 ungefähr 15
Lg Johannes
-
Wunderbar daneschön für die antwort
-
Danke aber leider habe ich grade keine kataloge zur hand
-
das größte problem ist das ich wenn ich jetzt zum beispielt von den jahren 1930-35 in einem buch sortieren will ich nicht weiß wieviel platz ich noch für kommende marken lassen soll und wenn der platz mal aufgebraucht ist...dann hab ich nen problem denn das alles zu verschieben wäre ne riesen arbeit
-
wie gesagt ich tuhe sowas sehr ungern.....deswegen versuch ich immernoch sammler zu finden die mit mir übers internet reden können
-
Ich hab kein normalen ebay account ich bevorzuge lieber selbstabholen
und ich werde mich einfach mal nach nem club in der nähe umsehen denn so ganz verstanden habe ich das mit dem sortieren nicht
-
Hab ich schon endeckt danke
aber jetzt habe ich das problem das ich kein katalog finde in der bücherei und buchladen um die ecke gibt es sowas nicht und 60 euro für einen neuen zu bezahlen ist mir schon etwas zu viel
-
Danke für die seite aber ich hab hauptsächlich briefmarken von 1918-1990
-
mit der zeit haben sich bei mir ziemlich viele briefmarken angesammelt teilweise auch aus ländern wo ich die sprache nicht behersche oder auch im internet nichts dazu finde und genau zu diesen marken würde ich gerne wissen ob sie einen wert bzw was für einen wert sie haben und was sie bedeuten (bedeutung nur bei briefmarken mit "arabischer" schrift oder wie auch immer ich es nennen soll)
ein bild ist sobald ich weiß von einem phasedruck die eine noch in der anfangsphase und die zweite schon fast am ende nur da kann ich denn wert nicht bestimmen
(es tut mir leid falls die bilder nicht die schönsten sind ich musste sie von 2 mb auf 500 kb runterbearbeiten )
-
Vielen dank bevor ich es kaufe werde ich einfach mal bei der biblotek um die ecke kucken vll. haben die ja auch was und 2004 müsste reichen da ich für marken nach 2000 nicht wirklich viel interesse habe bzw auch nur sehr wenig habe
-
Okey ich werde es mal versuche könntest du mir ein link schicken dammit ich sicher gehen kann nichts falsches zu kaufen ?
(an andere) troztdem würde ich es immernoch begrüßen wenn sich jemand dafür bereitstell mal ein bischen mit mir zu schnattern
-
katalog wäre eine möglichkeit aber die versuche ich erst zu letzt zu versuchen da ich es mir ziemlich schwierig vorstelle über 10.000 briefmarken in einem oder mehreren katalogen nachzuschlagen
ich habe autismus und mir fählt es ziemlich schwer in echt neue leute kennen zu lernen bzw es ist mir ziemlich unangenehm deswegen versuche ich sowas zu vermeiden^^^
troztdem danke