Alexander-Baer:
Nachgezähnt ist ein Mangel, der auch bei Klassikmarken schwer wiegt.
Beim Marktwert denke ich, kannst Du froh sein 3-8 Prozent des Katalogwertes zu erzielen.
Beiträge von klassikmarke
-
-
Ich denke es ist eine Fälschung, die Ziffern der 3 sind m.E. zu schmal.
-
heckinio: sehe ich auch so !
-
warum ?
So wird der thread zur toten Lesemasse.
Dann könnte er auch entfernt werden. -
olfus07:
Ich habe es beochtet, das sich bei ebay.de auch jede Menge überseeische Sammler tummeln, wenn Du ein positives Bewrtungskonto hast wirst Du Standartware hier auch gut los.Bei Deinen Spaniern bin ich allerdings skeptisch, da würde hier wahrscheinlich auch nicht viel los sein.
-
ADRI:
Leider nichts besseres dabei, nur gewöhnliche belgische Massenware.
Haben keinen monetären Wert. -
Mazine:
Welche Ausgabe des Kirchenstaats ist es denn ? Ungestempelt oder gestempelt ?
Poste mal ein Bild, evt. kann man dann schon sagen ob es sich lohnt die Marken prüfen zu lassen.
saeckingen: guter links übrigens (der 2.) ! -
@mxSchmidt:
Ich habe Nichtwissender so verstanden, dass er bei einem Händler war und dieser ihm einen geringen Betrag genannt hatte sollte er den Beleg an ihn verkaufen. -
Nichtwissender:
Ich denke eine Prüfung kannst Du Dir sparen, da Du einiges über die Herkunft weißt und die Vorderseite auch m.E. recht gut ausschaut. Der Händler hat aber recht, Handelswert ist gering, einmal wegen Vorderseite und zum anderen, was noch schwerer wiegt wegen der ausgeblichenen Marken, der Brief hat eigentlich nur Posthistorischen Wert und da wiegt schwer, das nicht die gesamte Briefhülle erhalten ist. Sonst nur Lückenfüller - Qualität.Gute Stücke kosten:
Los: 110(dies ist nur der Ausruf, der Zuschlag dürfte deutlich höher liegen)
-
olfus07 ist es zwar nicht erlaubt Werbung zu machen.
Da der thread nun schon einige Zeit läuft und auch einige "Mitleser" hat, setzte ich mal den link, es interessiert ja sicher einige und ich kenne olfus07 nicht weiter.olfus07: nur ein Tipp: die Bilder sind viel zu klein, im Lot ist ja doch einiges an Wert für die frühe Brasilien Klassik. Die Bilder hättest Du mind. ebenso groß wie hier im forum einstellen sollen, gibt einen besseren Preis.
Ausserdem, übernimm nie die Echtheitsgarantie bei Briefmarken Lots und Sammlungen, es sei denn Du bist ein Prüfer und kannst es garantieren. Wer sagt Dir, das nicht eine Spiro oder Fournier Fälschung dazwischen ist und dann mußt Du "echten" Ersatz leisten
-
mx5schmidt: für €uro 350,00 kriegst Du kein solches Lot mit Nr. 2 auf Briefteil (sofern echt), das ist nicht realistisch außerdem gibt es noch die moderneren Marken, die nicht sichtbar sind.
Der Ausruf ist etwas ambitioniert aber 2/3 sollten schon drin sein. -
Markenolli: ich denke beide Marken haben ihre Zähne durch eine Schere verloren. Sichtbar bei beiden im oberen Rand und den kleinen Einbuchtungen dort. Unter einer Lupe müßtest Du sie erkennen können.
-
Marco_Perk: das sind ägyptische Marken z.B. Block 4 ** 1951 M€ 12,00. Ich denke nicht unbedingt Dublettenmassenware. Was gibt es denn da sonst noch ?
-
Marco_Perk: auf keinen Fall ablösen, die Briefe sind so sehr interessant. Ist zwar nicht meine Zeit aber die frühen Ausgaben der Bundesrepublik auf Brief sind sicher recht gut bewertet. Zeig doch wei Stamps schon geschrieben hat noch weitere Stücke der Sammlung oder Seiten daraus.
-
Die Frage ist doch wohl nicht ob diese Sammlung nach Katalog zu teuer angeboten wird ?! Wir haben eine freie Marktwirtschaft.
Die Frage ist willst Du diese Sammlung haben, und bist Du bereit diesen Preis zu zahlen. Es ist ein Randgebiet bei dem Du sicher nicht bei jeden x-beliebigen Händler eine solche Sammlung mit den vorhandenen Jahrgängen erwerben kannst.
Ich wundere mich immer über die Vorstellung: Dieses Angebot ist zu teuer, ich darf nur maximal 20 % Michel ausgeben. Dieses ist bei vielen Gebieten eben nicht der Fall, diese dafür zu bekommen und das ist gut so !!
Alternativ warte bis ein günstigeres Angebot kommt, solange es dauert oder sammel die Marken einzeln (das wird sicherlich noch teurer).
-
Wenn ich jonas.lanter richtig verstanden habe, meinte er nicht das ebay generell fälschungsverseucht ist, sondern eben "gewisse" Gebiete. Dieses scheint nachvollziehbar.
Grundsätzlich lässt sich sagen umso höher der Katalogwert desto eher die Wahrscheinlichkeit der Fälschung. Dieses liegt daran, das der normale Kunde eben nur auf sein Schnäppchen schaut und Gier bekanntlich Hirn frisst. Wenn man meint dort eine Supermarke mit Katalogwert €uro 300,-- in tadeloser Erhaltung bei einem gefragten Gebiet zu €uro 15,-- abgreifen zu können, dann braucht man sich nicht zu wundern eine Fälschung zu bekommen. Diese Schnäppchenkultur, die mittlerweile in unserer Gesellschaft tief verankert scheint bringt diese Käuferspezies hervor und ergo auch die entsprechenden Anbieter.Wer auf dem Teppich bleibt, nicht nur nach Schnäppchen Ausschau hält und sich in seinem Sammelgebiet auskennt für den ist ebay eine gute Wahl neben anderen zur Komplettierung.
-
soldout:
die Waffel ins Netz zu bringen ist nicht einfach. Am besten geht so etwas noch mit einer Digitalkamera, aber dann mit Makroeinstellung und leicht schräg gegen eine Lichtquelle. -
Graf Zahn:
die USA Marken enthalten keine besonderen Werte, ich gehe davon aus, dass alle gestempelt sind. Zustand ist auch nicht so doll. Die Marken im besten Zustand zusammen suchen , auf eine Steckkarte und dann im internet anbieten. 5-10 Euro vielleicht.
Wie Stamps schrieb lohnt es sich die Engländer nach Plattennummern und WZ zu untersuchen. Vieleicht was besseres dabei. Auch hier den Zustand beachten. -
soldout:
alles Massenware und selbst für USA Verhältnisse in teils beklagenswertem Zustand.
Grills oder Waffelprägung hatten von Deinen Marken sowieso nur die rechte in der oberen Reihe des ersten Bildes, die sogenannten banknotes. Ob diese blaue 1 Cent eine Prägung hat läßt sich so nicht sehen, gerade bei dieser Serie ist die Prägung oft nur sehr schwer zu erkennen, am besten noch rückseitig. Die "Löcher" auf der Marke ist ein perfin, welches wie auch in Deutschland als Fremdverwendungsschutz von z.B. Firmen eingestanzt wurde. Auch hier meist sehr häufig. -