Vielen Dank für die hilfreichen Antworten !
Beiträge von dibr_de
-
-
Hallo,
bitte nicht an dem Fleck stören - Briefmarken im Album sind Gottseidank nicht betroffen !
Leider gibt es in dem Schwaneberger Album keinen Hinweis auf das Ausgabedatum des Albums.
Gibt es eine Übersicht der bisher vekauften Alben von Schwaneberger-Verlag oder weiss jemand das Herstellungs- bzw. Ausgabedatum.
Vielen Dank.
Grüße aus dem Allgäu
-
Danke.
Wahrscheinlich in einem Michel-Spezialkatalog ?
Wie ist die aktuelle Bewertung.
-
Hallo zusammen,
aus einer Sammlungsauflösung habe ich über 20 ungelaufene Postkarten bekommen, die leider nirgendwo beschrieben sind.
Sie wurden bei einer Auktion in den 90'er (Nordphilia) erworden
für 250,- DM. SInd solche Karten irgendwo dokumentiert ?
heutiger Wert ? Gibt es Sammler hierfür ?
Vielen Dank für Antworten.
Grüße aus dem Allgäu.
dibr_de
-
Gibt es bezüglich der Marken gewisse Anforderungen ? Ich habe welche, sowohl gestempelt als auch postfrisch - werde im Laufe des Tages nachschauen und Bilder schicken - ok ?
-
Leider geht das nicht, da um die gesamte Rolle neben der Banderole auch eine weisse 'Papierklammer' ist (siehe Bild2), die das Verschieben verhindert . Danke trotzdem.
-
Hallo alle,
ich habe eine komplette, geschlossene Rolle der Mr.Nr 698R (siehe Bilder). Wie kann man erkennen, welche Farbe die Zählnummern haben, ohne die Rolle zu öffnen ?
Danke
-
Vielen Dank für die Informationen !
-
Hallo zusammen,
aus einer Sammlungsübernahme habe ich eine Brentano-Marke Mi-Nr. 978 mit Andreas-Kreuz Entwertung und Echtheitszertifikat
erhalten (siehe Bilder). Kann mir jemand etwas zu der Entwertungsmethode und dem Hintergrund dazu sagen ? Ist die Marke auch etwas wert ?
Vielen Dank !
-
Hallo zusammen,
aus einer Sammlung habe ich eine Vielzahl von Marken aus Bögen, jeweils unterschiedlich rechter Rand, linker Rand usw. usw.
Dazu meine Fragen :
Welche philatelistisch richtigen Bezeichnungen können verwendet werden für Marken lt. beigefügtem Bild ?
Werden Bogenstücke speziell bewertet ?
Bietet Michel inzwischen den Deutschland-Spezial Katalog auch als Online-Version an ?
Vielen Dank und Grüße aus dem Allgäu
-
Hallo zusammen,
aus einer Wohnungsauflösung habe ich u.a. 3 prall gefüllte Ordner mit Beschreibungen von österreichischen Sonderpostmarken aus den 60'ern bis zu den 90'ern
übernommen (siehe Beispielscan). Für den Papiermüll zu schade - gibt es hierfür Interesse bzw. wem und wo könnte ich das für ein paar Euro anbieten ?
Grüße aus dem Allgäu
-
Ich meinte philastempel.de
-
Hallo Christoph,
gerne nehme ich Dein Angebot an - stelle die Stempel bitte auf philaseiten.de ein.
Aus dieser Auflösung habe ich noch einige andere Sonderstempel - aus dem WK II. Kann ich Dir die Scans dazu senden - vielleicht ist auch hier für die Doku etwas dabei.
Grüße
Dietmar -
Vielen Dank für die interessanten Rückmeldungen.
Den Ansatz der Dokumentation der Stempel in einem Archiv finde ich gut und würde ihn auch gerne umsetzen - welches Archiv wäre hier am verbreitesten - wie geht man hier vor ?
Wenn ich verkaufen würde - wo hätte ich die besten Chancen (an Stempelsammler heranzukommen). -
Hallo zusammen,
habe aus einer Haushaltsauflösung u.a. folgendes Blatt mit MiNr. 1-7 und 'interessanten' Sonderstempeln erhalten.
Lt. Michel online gibt es ja mehrere Varianten dieser Marken und im Forum werden auch viele 'Plattenfehler' u.ä.' (laut Katalogausdruck) gezeigt.
Ich möchte dieses Blatt jedoch verkaufen, da es nicht zu meinem Sammelgebiet passt.
Nun meine Frage(n) :
Ist es möglich, aufgrund des Scans eine Bewertung abzugeben ?
Wer könnte/kann eine Prüfung der Marken durchführen bzw. macht dies Sinn, wenn ein finanzieller Aufwand damit verbunden ist ?
Sind die Sonderstempel bemerkenswert ?
Grüße aus dem Allgäu
dibr_de -
Vielen Dank für die interessanten Informationen.
Wünsche schöne Ostertage ! -
Hallo,
leider muss ich feststellen, dass speziell bei DDR-Marken das Ablösen vom Papier nach herkömmlichen Methoden (langes wässern) oftmals nicht funktioniert. Möglicherweise wurde spezieller Kleber verwendet (ich habe bereits über 100 Marken, die ich nicht lösen kann).
Hat jemand vielleicht einen Trick parat, um das Problem zu lösen ?
Grüße -
---------------------------------------------------------------------------
Hallo zusammen,
leider habe ich zu den Spendenmarken (siehe Bilder) weder im Internet noch hier im Forum aussagekräftige Infos erhalten.
Vielleicht kann hier jemand helfen :
Wann wurden die Marken ausgegeben ?
Wer wurde mit dem Erlös unterstützt ?
Was kann ich beim Verkauf realistisch als Preis ansetzen ?
Vielen Dank - auch wenn es vielleicht inhaltlich nicht in diese Rubrik passt.
Grüße
Bevor Sie Ihre Frage stellen, sollten Sie sich folgendes Thread durchlesen: -
Hallo zusammen,
bitte um Hilfe bei der Identifizierung beil. eingescannter Marken.
Danke. -
Danke für die schnelle Anwort !