Shit... Vichy!
Jetzt hab ich zweimal die gleiche kopiert *heul*
Shit... Vichy!
Jetzt hab ich zweimal die gleiche kopiert *heul*
Hallo liebe Sammlergemeinde!
Ich bin in der Lage ungarisch, italienisch, lateinisch und englisch zu schreiben, zu lesen, zu sprechen und zu übersetzen.
Wenn es also Probleme gibt... ![]()
[Ich lasse HERRN GOOGLE aussen vor... ich kann ES wirklich! ;-)]
LG BENE
Liebe Sammlergemeinde!
Diese Marke "Miteinander leben" dürfte euch ja bekannt sein; mir war sie es auch.
Um so mehr habe ich gestaunt, als ich in einer Kiloware die Marke mit den "fehlenden Farben ORANGE und ORANGE-GELB" fand;
Der Wertaufdruck "100" erscheint weiss, "Deutsche Bundespost" ist überhaupt nicht vorhanden. [der "Kasten" über den Menschen die das Spruchband halten,und in dem "DEUTSCHE BUNDESPOST stehen sollte, erscheint leer...]
Die Briefmarke ist auf Papier mit einem sehr schönen 3/4 STEMPEL
"Chemnitz[b] - 22.06.94"
Ein Anruf beim Schwaneberger-Verlag ergab, dass sehr wohl Bögen mit "postfrischer Ware " bekannt sind, jedoch "erst 3 gestempelte Einzelmarken".
ICH FREU MICH!!!
Lieber Vichy, lieber wolleauslauf,
vielen Dank für die Begrüßung und das offene Antwortschreiben bzgl. der PLATTENFEHLER!
An den Moderator sei gerichtet, wenn ich nützliches im Sammlerforum beizutragen in der Lage bin, dann werde ich mich gerne äußern.
Zu wolles Beitrag fällt mir leider sehr wenig ein, ausser dass ich möglicherweise geneppt wurde. Im Philotax- Katalog wird mit Attesten des Bundes-Prüfers geworben... zudem seien dort keine KATALOG- sondern HANDELSPREISE veröffentlicht!
MIST, MIST MIST!!! 80 € also in die Gosse gekippt?
Schönen und gesegneten guten Tag!
Ich möchte mich kurz vorstellen:
Ich heisse Benedikta, bin ** Jahre jung
, und in der unglücklichen - für manche glücklichen - Lage, alle 5- 6 Monate aus einem reichen Klosterfundus rund 10 Kilogramm Sondermarken BRD zu bekommen. Mein Onkel ist Prior dort. Ich selbst sammele Briefmarken seit ich 9 Jahre alt bin, also seit fast 30 Jahren. BUND, DDR und BERLIN habe ich komplett; nur verwirrt mich in den letzten Jahren diese Diskrepanz bei den sog. "Plattenfehlern" und/oder Druckzufälligkeiten; nach dem schmählichen Ende des Schantl-Verlags habe ich mich ehrlich gesagt seit Jahren nicht mehr um Plattenfehler gekümmert. Nun aber wurde mir zugetragen, dass der "Philotax-Katalog" eine recht ordentliche Alternative sowohl zum Schantl als auch zum MICHEL-Katalog darstellt.
Ich habe also 79,90€ investiert und mir das Druckwerk aus Hamburg kommen lassen. Bin sehr begeistert. Die Plattenfehler und Druckzufälligkeiten sind SUUUPER abgebildet und erklärt. Ich "darf" nun aus den letzten Jahren liegengebliebene 30 Kilogramm Briefmarken auf Papier aufarbeiten...
Hat jemand auch den Philotax - Katalog, und wenn ja, wie sind die "Unterschiede" zu MICHEL?
LG aus Bayern
Bene