Da schließe ich mich doch gerne an, auch von mir an alle und Ihren Familien ein wundervolles Weihnachtsfest!
Beiträge von maja7577
-
-
Habt ihr gesehen, da wird heute eines unserer Forumsmitglieder 149 Jahre. Ich wette, dass wir somit auch unser ältestes Mitglied gefunden haben
Da Wünsche ich doch alles Gute und vor allem viel Gesundheit für die nächsten Jahre

-
Hallo leonsellos,
Habe dir eine PN geschickt

Liebe Grüße
Maja -
-
-
Hallo zusammen,
vielleicht fehlt ja jemandem noch etwas

Liebe Grüße
Maja -
-
zu Bild 1 - die 8 Pfennig Marke ist *
-
Hallo uli,
Vielen Dank für deinen Hinweis. Anfängerfehler
Lasse mich aber gerne korrigieren 
Lieben Gruß
MajaP.S.: 2-3 Zusammendrucke kommen auch noch

-
zu Bild 1 - die beiden Marken unten links sind *
zu Bild 2 - Der Zusammendruck Verkehrsaustellung ist rechts etwas angerissen. Die Jugendmarken 76 sind *
zu Bild 3 - Der Zusammendruck Tag der Briefmarke 75 ist ober etwas angerissen
zu Bild 4 - Die Posthörner haben keine Gummierung
-
Zu Bild 2) - Die Zusammendrucke von Sankt Wolfgang und der Hockeyweltmeisterschaft sind bereits etwas angerissen. Die CEPT Marke von 1969 ist *
zu Bild 4) - Beim Zusammendruck der Hl. Hedwig ist die rechte obere Perforierung leicht angerissen. Die Marke für die Jugend ist *
zu Bild 5) - Bei den CEPT Marken von 1991 ist die Perforation der unteren Marke etwas eingerissen.
-
Hallo zusammen,
bei mir haben sich ziemlich viele Paare und Randstücke angesammelt, die entweder nicht in meine Sammelgebiete passen oder die ich aus Platzgründen nicht gerne in meiner Sammlung habe. 99% davon ist gestempelt, wenn unbenutzte Briefmarken dabei sind erwähne ich es extra. Da ich kein Experte darin bin etwas als absolut "postfrisch" zu deklarieren, biete ich sie als * an.
Im Tausch nehme ich gerne Briefmarken aus meinen Fehllisten (bisher nur WWF und zum Teil ist die CEPT Liste auch drin) oder überhaupt von meinen Sammelgebieten. Ich suche nur gestempelte Marken, muss kein Vollstempel sein

Liebe Grüße
Maja -
-
Ich bin echt beeindruckt, wie kreativ ihr alle seid, Kompliment, ich finde alle haben sich da echt was einfallen lassen. Auf solche Ideen wäre ich gar nicht gekommen.
![Freude :]](https://philaforum.com/images/smilies/pleased.gif)
-
*schieb* * schieb* * schieb*

-
Passiert mir auch öfters mal
Aber kartenhai hat ja auch sehr ausgiebig über Postleitzahlen sinniert, vielleicht kann er mir ja auch nochmal erklären warum, manchmal habe ich auch einfach nur eine lange Leitung 
Alles klar, der Groschen ist gefallen
Bei einem Ortsstempel ist unten noch die Postleitzahl auf dem Stempel angegeben
Da es ja meist nur noch Briefzentrum-Stempel gibt, ist mir das nicht gleich aufgefallen. -
Steht nicht unter 5. das die 1-er in den Anschriften nicht mitzählen???
Wozu dann die Mühe mit der Postleitzahl

Scheinbar denke ich da zu kompliziert .... -
Hallo zusammen,
für meine WWF-Sammlung suche ich Frankreich Michel-Nr. 1683 gestempelt, im Tausch oder auch zum Ankauf. Solltet ihr vielleicht auch noch andere gestempelte WWF-Marken haben dann bitte einfach alles anbieten

Vielen Dank und liebe Grüße
Maja -
Hallo,
genau solche Stempel wie ja2911 zeigt sind es gewesen, vielen Dank für die Einstellung des Bildes, das erspart mir die Sucherei nach einem Vorzeigestück

Danke für eure Erklärungen, es handelt sich dabei also um "Zufälligkeiten" und hat keinen tieferen Sinn. Habe wohl dabei gelernt, dass früher einige Bezirke die Erlaubniss hatten, blaue Farbe zu benutzen, wie im Beispiel von Kartenhai. Für mich war das mal ein echt interessanter Blick auf ein Gebiet mit dem ich mich eher selten beschäftigt habe.
Vielen Dank und liebe Grüße
Maja -
Hallo,
Danke schonmal für die Antworten. Und danke für die Fragen uli, du hast Recht, ich hätte ruhig etwas konkreter Fragen können

Also hier nochmal detaillierter: Beim sortieren von aktueller Massenware Bund sind mir die blauen Abstempelungen von der Stadt Bielefeld aufgefallen. Leider habe ich die Marken nicht beiseite gelegt, dann hätte ich nun einfach ein Bild einstellen können. Inzwischen habe ich auch einen blauen Stempel der Stadt Bonn gesehen. Da für mich Stempel ansonsten nicht so wichtig sind und ich mich damit auch nicht sonderlich gut auskenne, bin ich einfach davon ausgegangen, dass es normale Stempel der Post sind. Im nachhinein kann ich nur sagen, dass oben im Stempel nur der Name der Stadt stand, keine Nr. oder Sonstiges. Inzwischen überlege ich, ob es sich dabei um Abstempelungen von einer Privatpost handelt, aber haben die nicht eigene Briefmarken
Oder kann man da auch einfach die Briefmarken der Post nehmen?Da die blaue Farbe so auffällt, dachte ich, es gäbe eine ganz einfache Erklärung dafür, ich bin mal gespannt

Liebe Grüße
Maja