Beiträge von Concordia CA
-
-
Alle Achtung! Bei dem Stempel aus Aachen hat es schon lange keine neuen Erkenntnisse mehr gegeben.
Mit besten Sammlergrüßen
Concordia CA -
Der Stempel passt und hat zudem ein neues Spätverwendungsdatum.
Mit besten Sammlergrüßen
Concordia CA -
-
Da kannst Du mal sehen, dass Belege doch besser sind, als Marken mit Stempelfragmenten. Du hast ein neues Spätverwendungsdatum für Weißenfels *2*.
Mit besten Sammlergrüßen
Concordia CA -
Den Stempel kann ich noch bis September 1920 nachweisen, wenngleich Dein Exemplar wesentlich besser abgeschlagen ist.
Mit besten Sammlergrüßen
Concordia CA -
Hinsicht der Form des Stempelkopfes muss ich bei nächster Gelegenheit im Archiv nachforschen. Momentan habe ich keine Vergleichsabschläge greifbar.
Mit besten Sammlergrüßen
Concordia CA -
Ich tendiere auch zu DÜSSELDORF * 1 u. Die fragliche Stelle im Stempelkopf habe ich mittels Grafikbearbeitung etwas besser sichtbar gemacht.
Mit besten Sammlergrüßén
Concordia CA -
Das neue FD kann ich bestätigen. Es sind zwar nur zwei Tage, aber Kleinvieh macht auch Mist.
Mit besten Sammlergrüßen
Concordia CA -
Wenn der Markenfrevler nicht zugeschlagen hätte, wäre es ein Bilderbuchbeleg. So bleibt immerhin das neue FD.
Mit besten Sammlergrüßen
Concordia CA -
Der Brief ist schon fast 80 Jahre alt, der verträgt bestimmt keinen schnellen Versand. Immerhin hast Du ein neues LD vorzuzeigen!
Mit besten Sammlergrüßen
Concordia CA -
Der Stempel von lickle ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Er stellt ein neues FD dar. Selbst kann ich ihn aus 1925 nachweisen.
Mit besten Sammlergrüßen
Concordia CA -
-
Jedenfalls dokumentiert die Karte ein völlig schmerzfreies LD.
Mit besten Sammlergrüßen
Concordia CA -
Saarbrücken 3 * (St. Johann) e - ?6.10.20 ist auf jeden Fall ein neues Spätverwendungsdatum.
Saarbrücken 3 * (St. Johann) f liegt innerhalb des derzeit bekannten Verwendungszeitraumes.
Mit besten Sammlergrüßen
Concordia CA -
Der Drops schmeckt doch gut!
Der Stempel war zwar literaturbekannt, hat mir allerdings noch nicht vorgelegen. Die Stempelform spricht dafür, dass er auch schon vor 1931 verwendet wurde, laut mir vorliegenden Angaben ab 1928.
Wenn Du am 28. April vor mir da bist, findest Du bestimmt wieder Nachschub.
Mit besten Sammlergrüßen
Concordia CA -
Auch von diesem Stempel gibt es drei verschiedene Typen, von denen sich anhand Deines Scanns leider keiner eindeutig zuordnen lässt.
Nicht verzagen, weitersuchen!
Mit besten Sammlergrüßen
Concordia CA -
Der Stempel Roßwein / * * d liegt innerhalb des bekannten Verwendungszeitraumes.
Mit besten Sammlergrüßen
Concordia CA -
Leider fehlt, wie beim vorherigen Stempel der untere Teil. Daher leider nicht zu gebrauchen, obwohl beide vom Datum her interessant sind.
Mit besten Sammlergrüßen
Concordia CA -
Ich vermute Greußen / * (THÜRING) b, aber leider reichen die Erkennungsmerkmale zu einer sicheren Zuordnung nicht aus.
Mit besten Sammlergrüßen
Concordia CA