1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. drache

Beiträge von drache

• Alt Deutschland im Michel Spezial

• drache
    • 27. April 2015 um 18:51

Hallo PhilBerlin,

Altdeutschland wird ausschließlich nach Qualität bezahlt. Leider muß ich dir mitteilen, daß die Marken, die du hier zeigst, keinen Wert haben. Auf dem ersten Bild sind zwei billige Badenmarken zu sehen, die freundlich ausgedrückt stark angeschnitten sind. Über die Hannovermarke solltest du dir keine Gedanken machen, da es sich um eine primitive und bekannte Ganzfälschung handelt - wohl erste Versuche von Fournier.

Die Sachsenmarken gehören ungebraucht auch zur Massenware, T&T sind dermaßen angeschnitten nur als Knochen zu bezeichnen. Die Katalognotierungen beziehen sich auf einwandfreie Exemplare, die Zuschläge für breit- und überrandige Marken können nur bei einwandfreien Exemplaren berücksichtigt werden.

Stell sie bei ebay ein, weis darauf hin, dass die Hannover eine Ganzfälschung ist. Wenn du Glück hast, bekommst du dafür ein paar Euro.

Wie Spitzenexemplare im Bereich AD aussehen, findest du zum Beispiel hier.

Die Kaufpreise übersteigen bei einigen Marken auch deutlich die Notierung im Michel.

• eBay kriegt den Hals nicht voll

• drache
    • 25. April 2015 um 16:04
    Zitat

Original von 22028
    eBay kriegt den Hals nicht voll ...

Sind wir nicht alle ein bisschen (wie) ebay?

Du solltest nicht gleich von dir auf andere schließen.

• Bezeichnung der Poststempelformen

• drache
    • 15. März 2015 um 15:58

Hier ein Kreisstempel mit Rechteck links und rechts

Und hier ein Stufenkreis mit Rechteck links und rechts und Bogen oben und unten

Wenn einem das Thema zu "fad" wird, sollte man einfach nichts mehr schreiben.

• drache
    • 11. März 2015 um 18:10
    Zitat

Original von wombat66
    Hallo stampsx,
    wie willst du eine sachgerechte Diskussion führen, wo du doch ganz offensichtlich nur eine sehr eingeschränkte Ahnung von Geometrie hast.

Da meldet sich ein neues Mitglied an und schreibt in seinem ersten Posting einen dermaßen dümmlichen Beitrag. Wie viele Abschläge eines Braunschweignummernstempels hat er in der Hand gehabt und gesehen? Keinen? Wenn doch erkläre ich ihm gern ausführlich per PN, warum man diese Stempel sinnvollerweise als Rost“rauten“stempel bezeichnet.

PS. Um Diskussionen über Vierecke zu führen braucht das Wombat keine Verlinkung auf eine Seite, die für Fünftklässler geeignet ist.

• drache
    • 2. März 2015 um 15:52

Ist die Diskussion schon beendet, war ja nur kurz.

Dann versuche ich mal, die drei oben bei dem abgebildeten Achteckstempel abgebildeten Abschläge aufzuklären:

1. Kreissegmentstempel – oder kürzer Segmentstempel
    2. Kreissegmentsehnenstempel – oder kürzer Segmentsehnenstempel
    3. Kreissegmentbrückenstempel – oder kürzer Segmentbrückenstempel.

Wären die beiden Sehnen im letzteren eng beieinander, wäre es ein Segmentdoppelsehnenstempel. Als Beispiel ein T&T-Stempel Lübeck, der zusätzlich einen Bogen oben zeigt.

Bilder

• Luebeck_TuT_Segmentdoppelsehnenstempel-mit-Bogen-oben.jpg
      • 98,09 kB
      • 600 × 365
      • 292

• drache
    • 28. Februar 2015 um 12:08

Danke filunski,
    dann müsste ein Admin oder mod aber die entsprechenden Beiträge hierhin verschieben.

• lahs

• drache
    • 28. Februar 2015 um 11:26

Hallo Wolle,

ich verstehe nicht das Problem. Es geht nicht um den Begriff "Sehne". Ich sprach von dem unsinnigen Begriff "Steg".

Gruß drache

• VGW Stempel im VGO vor 1.7.1993

• drache
    • 28. Februar 2015 um 10:37
    Zitat

Original von filunskiDa stoßen jetzt (vertreten durch abrixas) die von StampsX "erfundenen" Stempelformen auf den Anderson (den ich auch persönlich bevorzuge).

Bevorzugen kannst du ja, was du willst. Aber auf die m.E. schon freche Bemerkung "erfundene" Stempelform wird dir Jürgen Kraft sicher noch eine Antwort geben.

Die Systematik beschreibt die Stempel streng geometrisch von außen nach innen. Den Begriff Steg gibt es dort nicht.

• Stiftung zur Förderung der Philatelie und Postgeschichte

• drache
    • 1. Januar 2015 um 14:42

Wer als Moderator im BDPh-Forum ein Mitglied als "..." bezeichnet, - womit das Wort "A...h" gemeint ist, muss sich hier nicht rechtfertigen. Hier der Link:

siehe auch Beitrag von reichswolf #27

Die entsprechende Passage wurde von einem anderen Moderator nach etlichen Protesten gelöscht. Abgespeichert habe ich alles. Gern als PN.

• Stiftung zur Förderung der Philatelie und Postgeschichte

• drache
    • 1. Januar 2015 um 14:14

Schön, daß du in diesem Forum nicht auch Moderator bist.

• Bergedorf 1 Schilling schwarz

• drache
    • 30. August 2014 um 10:18

Hallo,

es handelt sich um Nachdrucke aus 1887 von Moens.

Link

Gruß drache

• Seriöses Angebot oder nicht ?

• drache
    • 31. Juli 2014 um 12:20

Den Namen mal bei google eingeben:

wer ist das?

wer ist das?

Auch hier gab es schon reichlich zu lesen:

• Wer kann Hebräisch lesen ?

• drache
    • 10. Juni 2014 um 17:53

Hallo,

es handelt sich um hebräische Schreibschrift.

Gruß drache

• Erfahrungen mit Catawiki

• drache
    • 14. Mai 2014 um 15:08

Die Seite ist wirklich unterirdisch, selbst Beispielabbildungen in vielen Bereichen sind Fälschungen. Dabei ist es schon schlimm genug, wenn jemand auf echte Beispielabbildungen bietet.

• Erfahrungen mit Catawiki

• drache
    • 14. Mai 2014 um 14:23
    Zitat

Original von Philaseiten.de
    Eine weitere Auktion mit bisher knapp 20.000 versteigerten Briefmarken Auktionen ist die ppa-auktion.de Vorteil unter anderem die Kostenfreiheit für Anbieter und Käufer und die intensive Zusammenarbeit mit der BDPh Fälschungsbekämpfung.

Hallo,
    ich habe mir mal die angepriesene Seite ppa-auktion angesehen. Werbung dafür findet man fast in jedem Forum und jede Woche einmal. Ich sehe in der Regel kleinpreisige Massenware, in durchschnittlicher Erhaltung. Falls etwas bessere Sachen dabei sind, sind diese meist ungeprüft bezüglich der Qualität, die schlussendlich den Preis bestimmt, eben Material, wie es tausendfach bei ebay angeboten wird. Was dort z.B. im Bereich Altdeutschland angeboten wird, bedarf jedenfalls keiner Erwähnung.

drache

• Sammlung Thailand

• drache
    • 7. März 2014 um 15:01
    Zitat

Original von Yogananda
    Suche wegen der 'Mondlandungslüge' Motivbriefmarken und entsprechende Belege: "Die bemannte Mondlandung".

Vielleicht solltest du dich mal anständig beraten lassen.

• Frage zu Beschädigungen

• drache
    • 21. Februar 2014 um 13:46
    Zitat

Original von Steff1983
    Eigendlich hab ich auch nicht vor meine Briefmarken in absehbarer Zeit zu verkaufen sondern werde sie wohl sehr lange behalten weil ich freude daran hab. Ich war mir nur nicht ganz sicher ob es wirklich was bringt beschädigte Briefmarken in die Sammlung zu nehmen. Aber durch eure Erfahrung und zahlreichen Antworten kann ich nun guten Gewissens auch mal bei Mangelware zugreifen.

Zumindest meine Antwort hast du dabei nicht verstanden.

drache

• Frage zu Beschädigungen

• drache
    • 21. Februar 2014 um 10:10

Nachgummierungen, ebenso Nachzähnungen, haben nur einen Sinn: sie sind Betrug und Selbstbetrug und zerstören originales Material. Wie schreibt Jürgen Kraft : „Ein falsches Loch in echtes Papier zu bohren oder erhaltenswertes Papier mit Chemikalien zu bekleistern, halte ich für geradezu GEISTESKRANK!“ Dem ist nichts hinzuzufügen.

Das Bestreichen von Papierrückseiten mit Gummierung (z.B. Dextrin) erhält eine Marke nicht, sie zerstört sie besonders schnell. Insbesondere bietet das verwendete Material Pilzen einen idealen Nährboden, was im Laufe der Zeit zu Bräunungen führt.

Besonders schlimm sind solche Produkte, weil sie bei ebay und auch sonst mit Beschreibungen wie: „schöne Gummierung“, „Luxusgummierung“, „feinste Gummierung ohne Falz“ angeboten werden und Unbedarfte über den wahren Zustand täuschen wollen. Passend dazu erwähnt Harald Rauhut , dass seit eBay-Zeiten auch ungummiertes Material wieder handelsfähig geworden ist. Warum wohl?

Eine Nachgummierung ist keine Schönheits-OP. Wie kommt man bloß auf so eine Einschätzung? Gelangt man in den Besitz einer nachgummierten Marke, gehört als erstes die Gummierung abgewaschen.

drache

• Was für ein Signum auf Preußenmarke?

• drache
    • 20. Februar 2014 um 18:27

siehe auch hier

• Was für ein Signum auf Preußenmarke?

• drache
    • 20. Februar 2014 um 18:25

Hallo,

beim Stempel handelt es sich um den R2 Hirschberg i. Schlesien.

Gruß drache

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™