Beiträge von Karlheinz
-
-
Ja, habe ich jetzt auch kapiert. Bögen.
-
Guten Abend,
ich habe im Nachlass meines Vaters ein Album gefunden mit Briefmarken aus dem Deutschen Reich: große Blöcke postfrisch, mindestens 50 Stück. z.B. MiNr. 276 / 80er Block postfrisch - auf der 1. Seite. Kann mir jemand helfen, wie ich dieses Album bewerten kann? Im Internet habe ich nichts gefunden über ganze Blöcke, Gibt es vielleicht Spezialkataloge?
Viele Grüße und danke für Eure Hilfe!
Karlheinz
-
Über die Zeit hinweg habe ich bei mir festgestellt, dass mir vieles bei ebay immer mehr missfällt: private Verkäufer werden benachteiligt, Gebühren werden successive erhöht (inzwischen auch für Versandkosten) u.v.m.
Aus diesem Grund denke ich über eine Alternative nach. Dennoch ist mir bewusst, dass bei ebay die Anzahl der User tatsächlich sehr viel höher ist, als bei anderen Plattformen. Leider!
Karlheinz
-
Hallo,
ich möchte vor allem Einzelmarken verkaufen, Besonderheiten wie Privatpost, Übersee, Einzelblöcke, Alt-Europa, Übersee - ein sehr unterschiedliches Angebot. Keine kompletten Sammlungen.Und ebay nervt eigentlich nur noch durch ständige Gebührenerhöhungen für Verkäufer. Außerdem würde ich es schön finden, die zu verkaufenden Briefmarken einfach nur dauerhaft zu listen, ohne immer nach 10 Tagen - wie bei ebay - neu einzustellen. Ganz abgesehen davon, dass man als privater Verkäufer bei ebay nur 20 Artikel pro Monat einstellen darf.
Viele Grüße, Karlheinz
-
Hallo,
kann mir vielleicht jemand eine online Plattform empfehlen, die eine Alternative zu ebay darstellt? Und zwar zum Verkaufen?
Danke für Eure Ratschläge.
Karlheinz -
Wenn jeder Einzelne ebay boykottieren würde hätten die anderen vielleicht auch eine Chance? Vielleicht schauen wir alle nicht mehr auf ebay, Amazon u.ä., sondern werfen mal einen Blick auf hood.de oder booklooker.de oder ähnliche Plattformen? Dann wäre ganz schnell Schluss mit Monopolen und Vorherrschaften im Internet!
-
Hallo,
ich möchte einfach gerne wissen, ob hier irgend welche user Erfahrungen gemacht haben beim Kaufen oder Verkaufen von Briefmarken? An ebay kommt irgendwie keiner vorbei ... denn keiner mag diese platform! Gibt es definitiv Alternativen? Kaufen oder Verkaufen?
LG Karlheinz -
Hallo,
ich habe ganz schnell bereits eine Antwort erhalten: Leider Fälschungen!! Wäre auch zu schön gewesen ...Trotzdem danke für den Tipp, jetzt weiß ich wenigstens, woran ich bin. Und das ist ja auch schon was!
Viele Grüße,
Karlheinz -
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe gerade eine Mail gesendet, mal sehen, was kommt.Leider kann ich die Fotos nicht größer im Forum einstellen. Ich muss die Fotos verkleinern, da sie mir sonst nicht angenommen werden.
Noch einen schönen Abend,
Karlheinz -
Hallo,
ich habe mir inzwischen die internet Seiten bezüglich Bestimmung von Echtheit und Fälschungen genau angeschaut. Dabei würde ich sagen, die ersten drei Marken sind wohl echt, die letzten zwei sind gefälscht.Ich habe aber auch gelesen, dass es einen Experten in USA gibt, einen Herrn Odenweller von AIEP, der sich damit sehr gut auskennt.
Hat vielleicht jemand eine email-Adresse dieses Herrn Odenweller? Dann könnte ich ihm mal ein paar Scans schicken.
Sollten diese Marken echt sein, was sind sie dann wert?
Ich freue mich schon auf Eure Antworten,
viele Grüße,
Karlheinz -
Hallo,
ich habe über eine meiner Briefmarken recherchiert und bin mir inzwischen ziemlich unsicher, was die Echtheit dieser Briefmarke angeht. Soweit ich gesehen habe, wird diese Briefmarke unglaublich oft gefälscht. Allerdings ist diese Marke gezähnt, und auch das Papier sieht echt aus.
Kann mir jemand noch Hintergrundinformationen zu dieser Marke geben? Wert? Echtheit?
Ein absolut spannendes Thema, finde ich!! Ich freue mich schon auf Eure Beiträge!!
Viele Grüße,
Karlheinz -
Hallo,
vielleicht schaut Ihr Euch nochmals diese Marken an, ich bin mir diesbezüglich immer noch unschlüssig!Viele Grüße,
Karlheinz -
Hallo,
es tut mir Leid, ich kann den Stempel auch nicht entziffern.
Danke und viele Grüße,
Karlheinz -
Vielen Dank!
Karlheinz
-
Hallo,
ich habe hier eine sehr interessante Briefmarke aus dem Jahr 1944:
Air Mail Phillipinen - durchgestrichen und überdruck mit "Republika NG Filipinas" 5-7-1944 / 5 Centavos.
Kann mir jemand mit dieser Briefmarke weiterhelfen? Evtl. eine Wertbestimmung?
Vielen Dank,
Karlheinz -
Hallo,
ich hätte gerne Expertentipps für die Königlich Bayerischen Staatsbahnen, die Reichseisenbahn Elsass-Lothringen und für die preußischen Staatseisenbahnen.
Gibt es hierfür Informationen und Wertangaben? Ich denke auch, dass die Stempel und auch der Erhaltungszustand teilweise sehr schön sind. Leider reicht mein Katalogmaterial dafür nicht aus, zumal dies auch ein Sondersammelgebiet ist.
Ich freue mich schon auf die Antworten!
Grüße,
Karlheinz -
Hallo,
ich würde mehr über Perfins erfahren. Als Beispiel füge ich im Anhang zwei Briefmarken Deutsches Reich Freimarke mit Hitlerkopf - mit der Lochung HE an.Soweit ich weiß, handelt es sich hier um eine private Perforierung von Firmen, die ihre Briefmarkenbestände vor Diebstahl schützen wollten.
Kennt jemand diese Perforierung? Haben solche Briefmarken einen anderen Wert als ungelochte Briefmarken?
Ich freue mich schon über die Antworten ... man lernt doch nie aus!
Viele Grüße,
Karlheinz -
Ich habe hier einen Satz aus dem Epirus / Privatpost. Im Michel Katalog leider nur abgebildet, aber nicht beschrieben.
Um was genau handelt es sich da? Aus welchem Jahr? Wert?
Vielen Dank für Euer Expertenwissen.
Karlheinz -
Ich versuche es mal mit einer etwas größeren Datei