1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. petri25

Beiträge von petri25

• Merkurkopf

• petri25
    • 19. Juni 2016 um 09:35

@ kartenhai: Herzlichen Dank für die rasche Antwort - sie hat mir viel Zeit und Sucherei erspart!
    Grüße aus Göppingen.

• Merkurkopf

• petri25
    • 19. Juni 2016 um 09:05

Guten Tag aus Göppingen.
    Ich nutze dieses Mistwetter heute guten Gewissens zum Breifmarkensortieren. Eine Marke macht mir dabei viel Kopfzerbrechen - ich kann sie nirgendwohin zuordnen. Bevor ich jetzt alle Michelkataloge durchsuche, bitte ich um Ihre Mithilfe.
    Sie sind da sicherlich wesentlich besser bewandert als ich.

Was also ist die gescannte Marke? Schon mal vielen Dank!

Bilder

• Unbekannte Marke.jpg
      • 105,93 kB
      • 371 × 377
      • 286
  • Block 7 ungezähnt

• petri25
    • 27. Mai 2016 um 08:51

. . . oops!
    Sorry und vielen Dank!

• Block 7 ungezähnt

• petri25
    • 27. Mai 2016 um 08:44

Liebes Forum.

Ich habe mal wieder eine Frage an Euch:
    Bei der Zuordnung des Blockes Nr. 7 (?) komme ich nicht weiter, da das Herzstück ohne Zähnung ist (s. Scan). WZ und alles Andere scheint OK zu sein. Ich fand im Michel und Michel Spezial nichts Brauchbares dazu - oder übersehe ich womöglich die entsprechende Info . . .
    Wer kann mir da weiter helfen? Schon mal DANKE!

Bilder

• Block 7.jpg
      • 130,24 kB
      • 590 × 416
      • 261
  • Wert von 4er Blöcken

• petri25
    • 24. April 2016 um 13:25

Danke!
    Ihr habt mir sehr geholfen.
    Schönen Sonntag noch!

• Wert von 4er Blöcken

• petri25
    • 24. April 2016 um 07:14

Guten Tag aus Göppingen.
    Auf die Gefahr hin, ein oft behandeltes Thema aufzuwärmen, möchte ich hier im Forum um Ihre geschätzte Hilfe bitten. Ich habe nirgendwo eine befriedigende Antwort auf folgende Frage gefunden:
    Wie werden Zusammendrucke, 4er- und andere Blöcke bewertet? Die Frage betrifft auch Randstücke. Nehme ich da einfach Michelwert mal X? Oder gibt es einen griffigen Schlüssel? Besten Dank im Voraus.
    Als Beispiel ein Scan:

Bilder

• 4er-Block.jpg
      • 335,54 kB
      • 646 × 691
      • 392
  • Federzugentwertung heute noch möglich?

• petri25
    • 6. Februar 2016 um 16:53

Hallo liebe Briefmarkenfreunde.
    Ich habe heute einen Brief eines Briefmarkenverkäufers - an mich adressiert - erhalten. So weit, so gut. Nur: Die Entwertung der Sendung ist mir etwas suspekt. Anstatt eines Stempels des zuständigen Briefverteilerzentrums wurde per Kuli entwertet.
    Ist das heute überhaupt noch gebräuchlich? Habt Ihr auch schon solche Briefe bekommen?

Kurios ist das allemal, find' ich. Oder?

L.G. petri25

Bilder

• Federzugentwertung.jpg
      • 206,38 kB
      • 885 × 654
      • 348
  • Hohe Werte wo kaufen?

• petri25
    • 23. Oktober 2015 um 20:59

Danke für die hilfreichen Antworten.
    Ich werde dann mehrgleisig fahren. Den Schwerpunkt jedoch auf Auktionen legen. Meine Wahl als "Versuchsballon" fiel auf das Auktionshaus Müller. Dort werde ich mal schriftlich mitbieten . . .

Sollte jemand hier Werte wie Zeppelin, Brustschilde oder Posthornsatz zum Verkauf anbieten - bitte Mail.

L.G. Petri25

• Hohe Werte wo kaufen?

• petri25
    • 18. Oktober 2015 um 08:52

Hallo zusammen!

Wo kann ich mir Briefmarken der Oberklasse kaufen (DR Zeppelin Polar-, Südamerika- und Chikagofahrt, Block 2, BRD-Posthornsatz usw.?
    Vor Ebay wird von vielen Sammlern gewarnt. Der einzige Briefmarkenhändler ist 24 km weg und kann mir anscheinend auch nicht weiterhelfen und auf irgendwelche Auktionen mit unbestimmten Ausgang fahren ist doch sehr zeitintensiv.
    Mit Online-Händlern habe ich keine Erfahrung.

Zu was ratet Ihr mir?

Schon mal Danke!

• DR 319b ?

• petri25
    • 9. Mai 2015 um 10:18

Danke erron!

Wie gesagt: Briefmarkensammeln prägt für's Leben. Es ist eben nicht alles Gold, was da glänzt. ;)
    Ich hatte es schon halb geahnt, dass da was nicht stimmt. Nun denn: mir gefällt der Block trotzdem irgendwie. Ich sammle eh nicht, um zu Geld zu kommen.

Danke für die Antwort!
    Schönes Wochenende!

petri25

• DR 319b ?

• petri25
    • 9. Mai 2015 um 06:59

Hallo liebe Forumteilnehmer.

Diesen 4er-Block kann ich nicht 100pro zuordnen. Ich komme immer bei Mi.-Nr. 319 an, und würde sie dann (folgerichtig?) als 319b katalogisieren. Das wäre natürlich eine feine Sache, wenn dem so wäre! Dennoch hat mich das Briefmarkensammeln, bin Anfänger, inzwischen gelehrt, dass sich in den allermeisten Fällen Euphorie schnell legt.
    Also gut, bin hart im Nehmen ,-) Was ist das wirklich?

Danke für Eure Mühe!

Bilder

• 001 bearb.jpg
      • 211,26 kB
      • 405 × 463
      • 333
  • Schmiererei oder Entwertung, oder Korkstempel?

• petri25
    • 6. April 2015 um 07:15

Hallo aus GP.

Ich habe einen Sammlungsnachlass gekauft und dabei auf den abgebildeten Block gestoßen. Ist das Kindergeschmiere auf der Vorderseite, oder eine Art Entwertung? Ich finde nirgendwo nähere Infos dazu. Bzw. bin ich zu sehr Anfänger um zu wissen, wo ich suchen muß.
    Schon mal ein Dankeschön für Antworten und schöne Ostern noch.

petri25

Bilder

• Dienstmarken vs 001.jpg
      • 155,93 kB
      • 400 × 365
      • 403
    • Dienstmarken rs 001.jpg
      • 137,82 kB
      • 400 × 377
      • 329

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™