1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Wiener

Beiträge von Wiener

• Schätzung einer Sammlung

• Wiener
    • 16. September 2014 um 17:39

Verzeihung, Hallo und schöne Grüße aus Wien!

• Schätzung einer Sammlung

• Wiener
    • 16. September 2014 um 15:29

Hab eine Sammlung "bekommen" und mich würde interessieren, was die Marken ungefähr wert sind.
    Es sind aktuell 5 Alben, muss aber noch Marken einsortieren.

Sollte jemand direkt Interesse an Marken haben, kann er mir gerne eine PN schreiben. Hoffe das verstößt nicht gegen etwaige Forenregeln.

Einzelwerte von Markensätzen(nennt man das so?) wären sowohl interessant, wie auch ein Gesamtwert der Sammlung/des Albums. Bei Einzelmarken bitte den Bildnamen und die Reihe dazuschreiben, da ich mich noch nicht so auskenne.

Bilder sind in einem Album, wo Bild für Bild durchgeklickt werden kann(auf ein Bild klicken und dann mit dem Pfeil rechts weiter)

Hier alle in der Übersicht:

bzw. hier zum weiterklicken:

Danke für eure Hilfe!

• Briefmarken richtig ins Album einordnen

• Wiener
    • 10. September 2014 um 13:35

Liebe Renate,

bei meiner Bestellung des Albums war auch ein Katalog dabei, der mir fürs erste Mal reicht.
    Muss mich da erst Mal einlesen und einen Überblick über die Marken schaffen, sind 4-5 Alben und ein paar Kisten mit losen Marken.

Wenn ich alles abgelichtet habe, werd ichs hier Mal reinstellen um mir eine Meinung von euch einzuholen.

• Wiener
    • 10. September 2014 um 10:52

Danke für die raschen Antworten, dann werd ich die Marken in Zukunft nicht trennen.

• Wiener
    • 10. September 2014 um 10:20

Hallo!

Ich bin neu hier und in der Welt der Philatelie. Ich habe von meinem Opa eine großzügige Sammlung bekommen.

Erster Schritt war, alle Alben zu fotografieren. Für die losen Briefmarken habe ich bereits ein neues Album angelegt und da stellt sich auch gleich die erste Frage.
    Ich habe in vielen Kuverts zusammenhängende gleiche Briefmarken, meist so um die 4 oder 5 Stück. Die Außenränder gehören nicht unbedingt zu den Marken, da stehen lediglich die Kaufpreise.

So wie bei diesen Marken, nur dass es bei mir meist 4-5 zusammenhängende sind:

[Blockierte Grafik: http://bild3.qimage.de/berlin-1964-kennedy-foto-bild-72230693.jpg]

Die sind natürlich nicht optimal zum Einordnen für das Album. Soll ich die auseinander reissen und einzeln trennen oder soll ich die zusammen lassen? Hinsichtlich Wert und "Richtiges Sammeln" bräuchte ich Hilfe von euch.

Danke!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™