1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

Schätzung einer Sammlung

• Wertermittlung
  • Wiener
  • 16. September 2014 um 15:29
  • Erledigt
  • Wiener
    neues Mitglied
    • 16. September 2014 um 15:29

Hab eine Sammlung "bekommen" und mich würde interessieren, was die Marken ungefähr wert sind.
    Es sind aktuell 5 Alben, muss aber noch Marken einsortieren.

Sollte jemand direkt Interesse an Marken haben, kann er mir gerne eine PN schreiben. Hoffe das verstößt nicht gegen etwaige Forenregeln.

Einzelwerte von Markensätzen(nennt man das so?) wären sowohl interessant, wie auch ein Gesamtwert der Sammlung/des Albums. Bei Einzelmarken bitte den Bildnamen und die Reihe dazuschreiben, da ich mich noch nicht so auskenne.

Bilder sind in einem Album, wo Bild für Bild durchgeklickt werden kann(auf ein Bild klicken und dann mit dem Pfeil rechts weiter)

Hier alle in der Übersicht:

bzw. hier zum weiterklicken:

Danke für eure Hilfe!

• wolleauslauf
    Gast
    • 16. September 2014 um 17:17

Hallo Wiener,

wenn einer seinen Beitrag mit :" Habe eine Sammlung bekommen" beginnt, kann er von mir garantiert nicht erwarten, dass ich ihm helfe, auch wenn ich könnte :P
    Ich habe von meinem Eltern gelernt, dass man bei einer Vorstellung, bzw. Anfrage erst einmal Grüß Gott, Hallo, Servus, etc. sagt und dann bittet, die Sammlung zu sichten !!! :D

In dieser Reihenfolge hättest Du bei mir mehr Chancen gehabt, so aber tendiert die Chance zu Null !!

Nicht böse sein, ist nur MEINE Meinung als altes Forumsmitglied :D

Gruß von Wolle

• Wiener
    neues Mitglied
    • 16. September 2014 um 17:39

Verzeihung, Hallo und schöne Grüße aus Wien!

• saeckingen
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. Juni 1970 (55)
    • 16. September 2014 um 18:58

Lass Dich nicht verunsichern,

Hier ist ein Fachforum und keine Plauderstube. Eine Vorstellung Deinerseits ist nicht nötig, es ist egal wie alt Du bist etc. um den Wert von Briefmarken zu bestimmen.

Meine Sammelgebiete:
    Deutsch Ostafrika, Britisch Ostafrika, Britisch Ostafrika & Uganda, Ostafrikanische Gemeinschaft, Kenia, Tanganjika, Tansania, Uganda, Kionga, Zanzibar, Deutsches Auslandspostamt Lamu

• valgrande
    Stamm Mitglied
    • 16. September 2014 um 19:04

@ Wiener

Wenn Du Dir einen billigen, ANK-Katalog von Österreich z.B. bei eBay.at für unter 5 € besorgst, kannst Du die meisten der Österreich-Marken selbst nachsehen und Du erfährst den Wert. Ansonsten mal bei der eBay-Plattform unter Österreich reinschauen, da erfährst Du, für wieviel Österreich-Marken gehandelt werden.

Da Du in Wien bist, gibt es zahlreiche Händler, denen Du Deine Sammlungen mal vorlegen kannst; sie werden Dir sicher ein Angebot machen.

Gruß von
    valgrande

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™