1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. BriefmarkenSpezialBerlin

Beiträge von BriefmarkenSpezialBerlin

• Bezirksstempelaufdruck "27 Aue (Sachs)": echt oder falsch?

• BriefmarkenSpezialBerlin
    • 28. Juni 2014 um 15:16

In diesem Falle würde ich grundsätzlich beim Prüfer anfragen, dieses besondere Stück sollte er in Erinnerung haben. Beim möglichen Wert dieses Bogens muss Vorsicht geboten sein. Bei solchen Einheiten ist ein Fotoattest eher die Regel.

• Deutsche Post:Ende der Reichsmark

• 28. Juni 2014 um 15:10

MiNr. 943 Das Gedenkblatt hat woh ziemlich gelitten...
    Es gibt aus dieser Zeit sehr viele Gedenkblätter. Kennt jemand eine Übersicht?

• Plattenfehlerbestätigungen bei Sondermarken SBZ-Allgemeine Ausgaben

• 28. Juni 2014 um 14:47

Ich bin selbst Sammler dieses Gebietes und werden meine reichlichen Bestände durchsehen. Zusätzlich empfehle ich, hier: mal nachzufragen, da unter den Redaktionsmitgliedern Gemeinschaftsausgaben-Plattenfehlerspezialisten sind. Auf den ersten Blick ist mir der Fehler nicht bekannt.

• Wie bekomme ich Modergeruch weg

• 28. Juni 2014 um 13:55

Grundsätzlich lässt Modergeruch (wie jeder andere fäulnis- oder schimmelähnliche Geruch) auf Befall von Pilzen oder anderen Kulturen von Mikroorganismen schließen. Erfahrungsremäß sind diese so gut wie gar nicht vollständig zu eliminieren, da selbst getrocknete Sporen Äonen überleben. Eher breiten diese sich aus und befallen u.a. auch Marken. Deshalb empfehle ich, das komplette Album zu entsorgen, zumindest aber von noch "nichtkontaminiertem" Papier fern zu halten.
    Sollte die Entsorgung -warum auch immer- keine Option sein, kann man versuchen, das Album in einen sauberen Karton zu legen, und diesem ein vorsichtig mit reinem Essig getränkten, zusammengknüllten Küchenpapier beizugeben, berührungslos. Der verdunstende Essig wirkt keimtötend. Keine Garantie!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™