1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Hubi4

Beiträge von Hubi4

• Frage: gleicher Stempelaufdruck - Ägypten

• Hubi4
    • 2. Januar 2016 um 15:50

Hallo

Zwei meiner Ägyptenbriefmarken haben anscheinend einen gleichen Cairo-Stempelaufdruck mit eventuell der gleichen Zeitabstemplung 12.OC.31. bzw. OC.31. (siehe Bilder). Es fällt zudem der fast gleiche Aufdruckwinkel auf!
    Ich frage mich nun, ob sich dies um eine Gefälligkeitsabstempelung, gleiche Fälschung oder einen lustigen Zufall handelt.
    Falls es sich um einen Zufall handelt, gibt es für sowas Sammler bzw. ist so etwas von Wert!

MFG
    Hubert

Bilder

• Stempel.jpg
      • 464,44 kB
      • 1.466 × 902
      • 271
  • Hilfe bei der Bestimmung einer seltsamen Marke evtl. aus Russland erbeten.

• Hubi4
    • 2. Januar 2016 um 15:12

Danke für eure Auskünfte.

Die Marke befand sich übrigens auf einen alten Briefmarkenalbenblatt aus meines Vaters Beständen. Von diesen hatte ich einen ganzen Stapel und durch die äußerst schlechte Blattqualität begannen diese Seiten sich in Einzelteile aufzulösen. Neben jeder Menge Cinderelas gab es Marken, die Löcher, fehlende Zähne oder Ecken aufwiesen und zudem eine stümperhafte Reparatur hatten. Lustig war eine Marke, die nach Ablösung in zwei Einzelteile zerfiel, die sich überlappten. Weiss auch nicht, was das sollte, zumal die Blätter eh nicht vollständig waren.

Traurig war nur das Schicksal einer alten australischen Marke. Um eine noch ältere Marke vorzugeben, wurden einer gut erhaltenen Marke einfach die Zähnung entfernt.

MFG

Hubert

• Hilfe bei der Bestimmung einer seltsamen Marke evtl. aus Russland erbeten.

• Hubi4
    • 30. Dezember 2015 um 20:12

Hallo,

ich habe eine seltsame Marke eventuell aus Russland (siehe Dateianhang). Sie weist zwar viele grobe Gemeinsamkeiten mit der MiNr. 25 auf, aber nicht deren Feinheiten. Deswegen denke ich nicht, dass es eine Fournier-Fälschung ist. Ausserdem erscheint mir das erste kyrillische Zeichen der unteren Zeile falsch. Bei den Semstwo-Briefmarken gibt es auch keine solche Marke.

Mit Dank im Voraus

Hubert

Bilder

• F 25 xy.jpg
      • 199,76 kB
      • 665 × 913
      • 360
  • Hilfe bei der Bestimmung von vier großen Hermesköpfe (Griechenland) erbeten

• Hubi4
    • 29. Mai 2014 um 11:39

Hallo Frankreichsammler und Vasilis,

vielen Dank für eure Hilfe. Der Stempel ist mit der Lupe als 66 zu identifizieren. Bei der 20 Lepta Marke kann ich kein Pünktchen Netz feststellen. Es dürfte sich doch wohl um die MiNr. 51 handeln!

Die Marken fand ich übrigens mit einen Haufen anderen aus aller Herren Länder in der Briefmarkensammlung meines Vaters, der vor über 30 Jahren verstarb. Das erstaunte mich, da ich dachte nur deutsche Briefmarken zu besitzen. Mein Vater hatte jeweils die letzte MiNr. dazugeschrieben gehabt! Da meine Mutter daran hing, bin ich erst jetzt dabei, diese Marken zu ordnen, zu sichten und anschließend die Sammlung aufzulösen.

Vor ca. 3 Wochen hatte ich versucht die Marken erfolglos mit Hilfe der Webseiten:

zu bestimmen.

Vielleicht sind diese Webseiten etwas für dich, Vasilis.

Alles Gute

Hubert

• Hilfe bei der Bestimmung von vier großen Hermesköpfe (Griechenland) erbeten

• Hubi4
    • 26. Mai 2014 um 18:54

Hallo,

ich besitze vier große Hermesköpfe aus Griechenland, die ich nicht genauer einer Michelnummer zuordnen kann. Ich komme mit den Michelbescheibungen nicht weiter und vielleicht findet sich hier im Forum ja ein hilfsbereiter Spezialist.

Als Anhang die jeweiligen Bilder der Marken:

Bei der ersten Marke könnte es sich um die MiNr. 18, 25 oder 34 handeln, wobei ich die letzte für am wahrscheinlichsten halte.
    Bei der zweiten Marke könnte es sich um die MiNr. 12, 19, 26 oder 35 handeln, wobei ich die letzte ebenfalls für am wahrscheinlichsten halte.
    Bei der dritten Marke könnte es sich um die MiNr. 13, 20, 27, 31 oder 51 handeln, wobei ich die letzte ebenso für am wahrscheinlichsten halte.
    Bei der letzten Marke könnte es sich um die MiNr. 14, 21, 28 oder 37 handeln, wobei ich die letzte für am wahrscheinlichsten halte.

Mit Dank im Voraus

Hubert

Bilder

• Marke 1.jpg
      • 320,24 kB
      • 1.008 × 1.090
      • 335
    • Marke 2.jpg
      • 380,93 kB
      • 1.022 × 1.142
      • 316
    • Marke 3.jpg
      • 388,7 kB
      • 967 × 1.142
      • 332
    • Marke 4.jpg
      • 329,79 kB
      • 1.008 × 1.162
      • 377

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™