Hallo Kartenhai,
Herzlichen Dank für Ihre hilfe!
MfG
Hallo Kartenhai,
Herzlichen Dank für Ihre hilfe!
MfG
Nochmals vielen dank. Ich soll morgen ein Bild von Rückseite machen.
MfG
Hallo Charli,
Vielen dank für das schnelle Antwort. So das Katalogwert von Catawiki stimmt nicht?:
Wie kann ich übrigens das Unterschied sehen zwischen Ungebraucht und Postfrisch? Besonders wenn wir es hier haben über ein Briefmarke von 1850?
MfG
Hallo,
Vielen dank für die schnelle Antworten.
MfG StempelnD
Ich habe hier ein 2 Kreuzer Briefmake aus 1850. Habe ich hier ein gute Briefmarke?
Vielleicht ist diesen Frage hier ganz falsch, aber da ich selbst kein Briefmarken sammler bin, möchte ich diesen verkaufen. Wenn es ein guten Briefmarke ist, wo kann ich soetwas dann am besten verkaufen? Via ein/diesen Forum oder via Ebay?
Ich habe hier ein Briefmarke von Bayern 1911 mit Lochung. Da es ein spezielen Notiz zu die Lochung gab, frage ich mir ab ob das speziell ist? Gibt es mehrere Bayern Briefmarke mit Lochung?
7. Letzten, China. Briefmarke zum Specht und Maus. Kan jemand diesen identifizieren? Diese ist der letzten. Schon vielen dank im heraus.
6. Spanien. 15c Rio de Guerra. Um welchen Briefmarke geht es hier?
5. Jetzt Jugoslawien oder Kroatien, wazu gehört diesen Briefmarke?
4. Deutsch, RIESA und Eigene verfassung. Was habe ich hier?
3. Deutsche Stempelmarke 2M und 40Pf. Einige Identifizierung/Information dazu?
2. Deutsches Reich Hindenburg, 3 Pfennig. Habe ich hier Michel-Nummer DR 482 (1933) oder 513 (1934)?
Hallo,
Mein ersten Empfang war nicht sehr freundlich, aber das kann ich auch verstehen.
Wie gesagt, sammle ich meistens Militaria. Da ich aus Holland komme ist mein Deutsch nicht sehr gut, aber ich hoffe das Sie mir verstehen können. Ich habe mir jetzt ein bisschen eingelesen und habe einige aussortiert wo ich dennoch einige Frage über haben. Im diesen Thread zum Identifizieren.
Lass ich beginnen mit Kap der Britischen Briefmarke, ich denke es gehört zum Kap der Guten Hoffnung? Ich hoffe das jemand das Identifizieren kann.
Hallo,
Vielen dank für Ihre hilfe. Ich soll gucken ob ich ein 'Wassersucherfinder' finden kann.
Waschbenzin soll mich betrauern.
ZitatOriginal von Bahjo
Moin,mit Abb. 3 liegt Kramix völlig richtig. Ist eine Stempelmarke von Bremen.Scheint auch
ziemlich selten zu sein. Zwecks Bewertung dieser würd ich an deiner Stelle an den Autor der Seite wenden.
Viele Grüße
Bahjo
Bahjo,
Vielen dank für Ihre hilfe! Ich soll den Autor kontaktieren.
MfG
Ok, diese Information habe ich selbst gefunden, ich hoffe das Sie mir weiter hilfen können:
Ich habe auf die Website gesehen. So ich weiße die mit Klischeestempel haben keinen Wert. Mein erste frage, haben die Marke mit Buchdruck mit Klischeestempel auch keinen Wert?
Ich habe dann gesehen meinen Postfrischen sind alle Buchdruck. So, Nummern 18-41. Der mit Klischeestempel haben allen ein 'glatten' Rückseite. Die Postfrischen allen ein sorte 'Blinkende' Rückseite. Ist das mit Fasern?
Weitere Antworten über meinen Postfrische Buckdruck Marken:
1. Ist der Zirkelbogen links oder rechts? Ich glaube allen nach Rechts.
2. Ist es Wasserzeichen 2 oder 3? Das weiß ich nicht, wie kann ich das gut sehen?
3. Ist es gefasertes Papier oder normales Papier? Siehe Oben.
Hallo,
Verstehe ich. Sammeln selbst Militaria. Ein anderes Papier gebiet.
ZitatOriginal von wolleauslauf
@ StempelnD
Also sende mir Deine Adresse, dann bekommst Du einen Katalog und eine Lupe, dann kannst Du selbst feststellen, dass die eine Marke aus Belgien ist, das steht nämlich drauf.Sammlergrüße von Wolle
Hallo,
Ich weiß das der Briefmarke aus Belgien kommt und kein Wert hat. Aber ich konnte diesen Briefmarke nicht mit so einer Posthorn stempel finden. Ich habe gesehen das es in einige Falle einen Unterschied zwischen €0 und €100 sein kann.
ZitatAlles anzeigenOriginal von wolleauslauf
hallo StempelnD,manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr ?
Auf einer Seite habt Ihr keine Ahnung zur Bestimmung der Grundmarken, obwohl die sogar im Juniorkatalog stehen ( siehe Bild ) und gleichzeitig wollt Ihr den Wert wissen !!!
Wie passt das zusammen ???
ich muss doch erstmals wissen, was ich sammeln will, dann beschaffe ich mir die entsprechende Literatur und dann kann ich doch im Zweifelsfall immer noch fragen
Diese Themen wurden schon zig-mal im Forum beackert, seid Ihr alle zu faul, auch mal die Suchfunktion zu benutzen, da wären viele Fragen schon im Anfangsstadium beantwortet !!!!
Sammlergrüße von Wolle
Vielen dank für Ihre Beitrag. Ich verstehe Ihre Ärgernis. Ich bin selbst auch Sammler aber nicht von Briefmarken.
Ich habe mich vielleicht verkehrt ausgedrückt. Da ich auch nicht aus Deutschland komme, ist mein Deutsch nicht sehr gut.
Ich habe ein Konvolut von Briefmarken bekommen durch Zufall. Da ich kein Sammler bin von Briefmarken, möchte ich diesen gern wieder verkaufen. Ich habe nur ein klein bisschen gelesen. Daher weiß ich das von diese Dienstmarken es teure und billigere Variante gibt. Da ich keine Briefmarken augen habe, wie Sie hier, möchte ich gern etwas mehr dazu wissen. Ich kann dann sehen das da drei Varianten von Dienstmarke 5pf gibt. Einer ist Wert €0,5, einer €10 und einer €100. Zu mich sehen Sie dann ganz egal aus.
Ich hoffe Sie verstehen das jetzt ein bisschen besser.
Letzten: Set 5.