Danke für den Hinweis... habe ja auch rein garnichts zu dieser Marke gefunden:-(
Wer hatte denn da da so viel Zeit für solch einen Quatsch...:-)
Danke für den Hinweis... habe ja auch rein garnichts zu dieser Marke gefunden:-(
Wer hatte denn da da so viel Zeit für solch einen Quatsch...:-)
...hm schade...:-(
der Jahrgang dürfte so um 1850 bis 1852 sein... aber weiß ich leider auch nicht so genau...
gibt es denn keinen Altitalienexperten hier ![]()
---------------------------------------------------------------------------
Hallöchen Ihr da draussen... ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe beim bestimmen einer Marke... Habe leider keinerlei Lektüre von Italien:-(
Marke ist vom Kirchenstaat ok , aber in dieser Farbe ?habe die 2c nur in grün gefunden...?( Motiv ist auch abweichend...)
Wer kann mir helfen... bitttttte..bittee:-)
Erst mal vielen Dank,daß Du an mich geglaubt hast und so energisch nachgefragt hast...freut mich zu hören das es solch einen Stempel tatsächlich gibt... nun bin ich schon ganz neugierig was Du noch in Erfahrung bringen kannst.... gute Kontakte sind eben alles...
Ich danke natürlich auch bayern klassisch
für die prompte hilfe..
habe doch schon etwas an mir gezweifelt ![]()
Hier ist der Link...
Danke nochmal für die Seite klingt auch sehr logisch mit den Nummern.... aber wie gesagt mein Stempel sagt etwas anderes und der Beitrag auch...:-(
Vielen Dank für Eure hilfe... habe gestern auch noch ein bisschen recherchiert...und habe das hier gefunden...
vom 25.07.2009 hier im Forum..
Die Frage nach der Änderung der Stempelform beschäftigt die Sammler seit Generationen - und ebenso lang weiß niemand, warum man dies wirklich initiierte.
Es gibt einen Mühlradstempel aus dem Mai 1850, welchen man ohne Zahl im Kreis hat schneiden lassen und mit dem wohl Probeentwertungen vorgenommen wurden.
Auf bayerischen Marken wurden bisher keine dieser Probeabstempelungen bekannt. Es könnte sich aus zeitlichen Gründen eh nur um die Marken der Nrn. 1I, 2I und 4I handeln. Ein solches Stück wäre ein kleines Vermögen wert.
.... was sagt Ihr dazu...?
...habe gerade im Netz gelesen ,daß es wohl solch einen Stempel 1850 gab.... aber im Netz steht ja viel..........................????
Hallo ihr da Draussen....... habe da mal eine Frage ........vielleicht könnt ihr mir helfen
( bestimmt) habe in meiner Sammlung sehr viele Bayern Quadrate mit verschiedenen Mühlradstempeln u.a. auch eine mit einem vollen Mühlradstempel... aber ohne Nummer in der Mitte...??? gibt es einen solchen Stempel...( Fälschung???) Bitte helft mir......:-(
Soooooooo viel Mühe nur für mich
Daaaaaaaanke
Jetzt kann ich schon einmal ein bisschen unterscheiden um welche Varianten der Trennungen es sich handelt:-)
... Ich habe auch noch Marken der SBZ West Sachsen... gibt es da auch so viele Trennungsvarianten??? Könnte ich Euch die Marken morgen einmal präsentieren?:-) nur mal so zum darüberschauen....?
Ich danke Euch ganz herzlich.:-) Wenn ich mal wieder eine Frage habe ,weiß ich ja an wen ich mich wenden muss:-) Hut ab vor so viel Wissen.
habe noch einen 2. Teil.... könntet Ihr Euch den einmal ansehen...
Welche Marken haben eine sogenannte Versuchszähnung ( 12 PF...)wie z.B. Grossröhrsdorf... ( schwierig...)
Ich danke Euch schon einmal für die viele Mühe hier...:-) der Wert der Marken ist erst einmal zweitrangig... aber die Unterscheidung gestaltet sich wohl etwas schwerer für mich als gedacht ![]()
Hab Dank für die nette Begrüßung:-) Die letzten vier Marken waren nur zufällig mit auf dem Scan...:-) Ich hoffe ich finde noch jemanden der sich mit den privaten Trennungen auskennt... MfG
Bin ich überhaupt in der richtigen Sparte hier... gibt ja so viele...:-(
Hallöchen Ihr da ... freue mich hier sein zu dürfen.... hier gibt es doch nur nette Leute...Oooooder...:-)
Spaß beseite wer kann mir behilflich sein bei der Bestimmung einiger Marken ...komme nicht weiter.. es handelt sich um Durchstiche bzw.
Postmeistertrennungen aber so genau weiß ich das nicht...:_(
daher meine bitte an Euch... klärt mich auf...bittttte sage schon einmal Daaaaaanke