Immer noch aktuell, also wenn ihr etwas loswerden möchtet, einfach melden.
Zu meinem Sammelgebiet ist auch noch das Sammeln von Dokumenten aus der Zeit zwischen 1900 und 1945 gestoßen.
Immer noch aktuell, also wenn ihr etwas loswerden möchtet, einfach melden.
Zu meinem Sammelgebiet ist auch noch das Sammeln von Dokumenten aus der Zeit zwischen 1900 und 1945 gestoßen.
Hallo zusammen,
da ich nun durch eine längere Pause wieder in das Hobby Briefmarken und Briefe einsteigen möchte, suche ich auf diesem Wege Briefe und Briefmarken des Deutschen Reichs zum wieder reinfinden.
Gewünscht sind günstige und in Sammlerkreisen "wertlose" Briefe, da ich mich momentan in einer Ausbildung befinde und somit leider noch nicht das Große Geld zur Verfügung steht.
Auch wünschenswert sind größere Konvolute.
Falls ihr etwas habt, schreibt mich an und wir werden uns sicher einig
Viele Grüße wünscht
Nico
Vichy labarnas Christoph 1 @wolleauslauf
Vielen Dank euch für die netten Antworten.
Die nächsten Tage werde ich erstmal damit verbringen, mich wieder in die Themen einzuarbeiten
@Loriot 98, finde es gut, dass Du zurückgefunden hast. Für einen Moment dachte ich Banknoten auf Briefmarke und was für eine tolle Idee. Aber so wie ich den Text lesen geht es um »echte« Banknoten?
Grüße
labarnas
Genau, mein Hauptsammelgebiet sind nun "echte" Banknoten.
Bei Briefmarken habe ich kein Sammelgebiet mehr, sondern nur noch Marken, welche mir gefallen
Hallo zusammen,
wie die Überschrift schon sagt, melde ich mich nach einer 4 jährigen Pause wieder zurück, denn zuletzt war ich im Jahr 2015 mit meinen jungen 16 Jahren aktiv, mittlerweile bin ich 20. Die Pause war leider ungewollt aus privaten Gründen.
Meine alte "Sammlung" ist zwar noch vorhanden, doch möchte ich einen kleinen Neustart hinlegen, mit dem Schwerpunkt auf Banknoten aus aller Welt.
Beim Thema Briefmarken werde ich mich einfach auf Motive, welche mir gefallen fixieren.
Off topic: Ich will zwar noch in der Rubrik "Suche" ein Thema öffen, doch schreibe ich es auch schonmal hier: Solltet ihr Banknoten aus aller Welt haben, welche ihr nicht mehr braucht, meldet euch gerne bei mir. Ich suche nix wildes, bin auch mit "wertlosen" Banknoten zufrieden. Einfach anschreiben, was ihr habt und was ihr dafür haben wollt. Am Anfang sind größere Konvolute wünschenswert
Viele Grüße,
Nico
Hallo zusammen,
nach einer sehr langen und stressigen Zeit in der Schule, wo die Klausurphase vorbei ist möchte ich mich doch mal kurz wieder als Aktiv melden.
Leider mussten die Briefmarken bei mir 1/2 bis ein 3/4 Jahr völlig von der Bildfläche verschwinden, doch nun möchte ich mir auch mal wieder Zeit für das Hobby nehmen.
Deshalb nur kurz: Ich bin in der nächsten Zeit wieder aktiver dabei
Viele Grüße
Nico
Verkauft !!!
Sein allerletzter Preis: 15 Euro inkl. Versand
Keiner Interesse ?
Mein neues Gebot: 20 Euro inkl. Verpackung und Versand...
Oder einfach ein Gebot machen
Hallo zusammen,
mein Opa, hat mir wieder etwas gegeben, was ich für ihn los werden soll.
Es handelt sich um 2 Banknotenkataloge. Vielleicht sammelt jemand von euch Banknoten oder kennt jemanden der sie sammelt.
Es handelt sich um die Kataloge:
-World Paper Money: Modern Issues 1961-Present 14th Edition (55,00$)
(Alle Geldscheine aus aller Welt von 1961-Heute)
-World Paper Money: General Issues 10th Edition (65,00$)
(Alle im Umlauf gewesenen Banknoten von 1368-1960)
Mein Preis für die Kataloge sind 25 inkl. Versand.
Beide Kataloge in guter bis sehr guter Erhaltung.
Neupreis: 120 $
Beide werden nur zusammen verkauft.
Bei Interesse einfach PN an mich.
Mein Opa macht gerne anderen eine Freude, er ist halt ein alter Sozialist aus der Sowjetunion, da kann man nichts machen.
Es ist auch schon verkauft.
Keiner Interesse ?
Ich setze einfach mal 30 Euro (für alles zusammen !) an, kann aber noch verhandelt werden...
Moin zusammen,
hier verkaufe ich im Auftrag meines Opas ein Album der Sammelreihe "Deutschland klassik" der Deutschen Post. Es hat einen Neuwert von 26,90 Euro.
In diesem Album sind auch schon 3 Quartalslieferungen aus dem Jahr 2014, welche zusammen auch ca. 60 Euro gekostet haben.
Es sind noch alle Briefmarken vollständig und wer sie nicht sammeln möchte oder schon hat oder aber auch nur den Ordener brauch, da er die Marken schon hat, kann sie auch normal verwenden, da die Franktur noch gültig ist.
Alles noch im TOP Zustand (wie neu) und es kommt aus einem Nichtraucherhaushalt.
Bei Interesse einfach mit einem Gebot eine PN an mich.
Heute kamen 2 Karten: 1x Finnland und 1x Niederlande
Viele Grüße wünscht
Nico
Und noch kurz:
-Finnland mit schöner Marke
und von heute:
-Weißrussland mit schöner Marke
Alles klar danke, dann zeige ich mal so meine Fovoriten meiner erhaltenen Karten.
(Sind insgesamt 6 und dann zeige ich nur noch kommende Karten mit Marken)
Hier im Anhang:
-Litauen mit schöner Marke
-Rußland
-Rußland
-Tschechien
Hallo zusammen,
so jetzt bin ich auch schon 46 Tage dabei beim Postcrossing und ich muss sagen es macht ein wenig süchtig...
Es sind bereits 17 Karten angekommen und 12 habe ich selbst schon erhalten.
Nur eine kurze Frage:
Kann man hier jede Postkarte mit Kartenmotiv und jeweilige Marke zeigen oder wird das zuviel ?
Oder nur besondere und schöne Marken und Kartenmotive ?
Bitte um kurze Antwort.
Viele Grüße wünscht
Nico
Hab ich, aber auch keine Antwort...
"Negative Erfahrungen zu posten halte ich für wenig zielführend. Zu einem Tausch gehören zwei, aber man bekommt immer nur die Sichtweise einer Seite zu lesen, was ein unvollständiges Bild ergibt und so kein Urteil erlaubt."
Zitat von uli.
Genau so sehe ich es auch.
Ich will dazu nur noch kurz sagen, dass ich es versuchen wollte es per PN zu lösen, aber er mich blockiert, sodass ich garnichts mehr zu ihm schreiben konnte.
Dies wollte ich nurnoch kurz loswerden und damit ist die Sache für mich (ich weiß ja nicht, wie es mit PhilBerlin ist ?) erledigt.
Viele Grüße wünscht
Nico