Hallo Erron, vielen Dank für Deine Einschätzung. Damit bin ich schonmal ein ganz gehöriges Stück weiter. Was sagst Du zu den Marken im Anhang ganz oben ? Danke und Gruß Zeller
Beiträge von Zeller
-
-
Hallo in die Runde, kann mir jemand seine Einschätzungen mitteilen ? Lohnt sich der Versand an einen Prüfer ? Danke und Gruß Zeller
-
Danke an alle für die Infos. Gruß Zeller
-
Hallo in die Runde, ich suche Informationen zu den Druckvermerken und Formnummern der DDR. Sicherlich kann man einiges im Michel finden. Allerdings stelle ich mir immer wieder die Frage bezüglich der Häufigkeit der einzelnen Formnummern. Wären die Formnummern gleichmäßig könnte man sich diese aus der Gesamtzahl der Bögen ableiten oder wurden die einzelnen Formnummern einer Marke in unterschiedlicher Anzahl hergestellt ? Gibt es dazu eine Aufstellung im www oder entsprechende Literatur die man käuflich erwerben kann ? Danke für ein kurzes Feedback. Gruß Zeller
-
So sollte es besser sein. Gruß Zeller
-
Danke für die Informationen. Gruß Zeller
-
Hallo zusammen, hier nun die letzten drei Bilder. Es handelt sich hier um die MiNr. 338 P, 339 P und 340 P. Vielen Dank und Gruß Zeller
-
Hallo zusammen, wie bereits angekündigt hier weitere Bilder. Es handelt sich hierbei um die MiNr. 199, 224, 203, 259 und 286. Bei den MiNr. 259 und 286 geht es lediglich um den Stempel. Danke und Gruß Zeller.
-
Hallo, so sollte es gehen. Gruß Zeller
-
Hallo zusammen,
ich habe einige gestempelte Marken aus der Inflazeit und werde in den nächsten beiden Tagen Bilder einstellen. Das Sammelgebiet Infla gestempelt habe ich erst begonnen. Hier handelt es sich um die MiNr. 159 WZ 1, 174 WZ 1, 176 WZ 1 und 187 WZ 2. Ich bitte um Eure Meinung im Bezug auf die Echtheit der Stempel (haben zumindest teilweise Sterne und das Kürzel für Vormiitags / Nachmittags) und wenn möglich auch eine Einschätzung der Farbe. Vorab vielen Dank für Eure Unterstützung. Gruß Zeller
-
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bezüglich MiNr. 255 Ziffern im Queroval. Ich habe ein Bogenteil mit HAN 2971.23 bestehend aus den Reihen 3,4 und 5. Auf der Marke in Reihe 3 ist die Zahl 2 links unten im Eck in der Mitte gebrochen. Handelt es sich hier um eine DZF oder einen PF ? Sollte es sich um einen PF handeln wie wird ein solches Stück bewertet ? Danke und Gruß Zeller
-
Hallo,
so sollte es besser sein.
Gruß
Zeller
-
Alles Gute zum Geburtstag nachträglich !
Gruß Zeller
-
Hallo,
so sollte es besser sein.
Gruß
Zeller
-
Hallo,
bei der linken Marke ist die Wertziffer 1 des Aufdruckes oben abgeflacht. Handelt es sich hier um eine Druckzufälligkeit oder um
einen Plattenfehler ?Vielen Dank und Gruß
Zeller
-
Hallo,
brauche wieder Eure Hilfe. Ich habe hier zwei gestempelte Marken und habe Fragen dazu. Sind die Stempel echt und handelt es sich bei der 340 P um a oder b ? Ist die Ecke im Oberrand der 340 eine DZF oder ein PF ?
Vielen Dank und Gruß
Zeller
-
Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich der Bewertung von PE 2 bis PE 8 bei
den Marken mit Korbdeckelmuster. Die Bewertung von PE 1 erfolgt analog zum HT des Sprungs. Allerdings habe ich auch Marken mit den PE 2 bis PE 8. Allerdings konnte ich eine Bewertung von PE 2 bis PE 8 im Michel nicht finden. Wie werden diese bewertet ? Kann mir hier jemand weiterhelfen oder hat einen Link für mich. Ich habe im Forum nichts gefunden.Vielen Dank und Gruß
Zeller
-
Hallo,
ich habe hier die Marke 318 B P hochgeladen. Der Punkt dürfte als Orientierung zum Einlegen der Bögen gedient haben. Der untere Teil ist minimal kleiner (< 1 mm). Handelt es sich hierbei dann um ein Blindfeld / Leerfeld ? Ein Leerfeld / Blindfeld würde einen Aufschlag bedeuten.
Danke und Gruß
Zeller
-
Hallo,
ich bin über Google auf diese Seite gekommen und habe sehr viele interresante Themen zu meinen Sammelgebieten DDR und Inflation gefunden. Daraus resultierte die heutige Anmeldung. Ich habe vor einem Jahr begonnen mich mit Briefmarken intensiv zu beschäftigen. Zum Thema Inflationsmarken habe ich einige Fragen. Diese werde ich in den nächsten Tagen hier im Forum posten. Evtl. kann mir jemand weiterhelfen.
Ich habe drei Fragen zu der abgebildeten Kombination.
1.) Ist die Zahl 7 rechts neben der HAN die PN ?
2.) Sollte dies nicht die PN sein um welche Zahl handelt es sich hier ?
3.) Erfolgt die theoretische Bewertung einer solchen Kombination über
HAN + PE 1 + PN ?Vielen Dank und Gruß
Zeller