Hallo Brigadier,
danke für Deine Meldung, ich suche tatsächlich nur Deutschland.
Herzlich Willkommen hier!!!!
Liebe Grüsse
gluecksdings
Hallo Brigadier,
danke für Deine Meldung, ich suche tatsächlich nur Deutschland.
Herzlich Willkommen hier!!!!
Liebe Grüsse
gluecksdings
Hallo Alfredolino,
danke für die Nachricht! Ich kann garnicht fassen das Du verschiedene Foren so im effeff im Kopf hast?!
Grüße
gluecksdings
Das ist ja die Tragik der Sache, genau das was Du suchst habe ich nicht. Nicht einmal sammlungstechnisch für mich selbst!
Ich gucke und gucke aber bisher immer noch nichts derartiges gefunden *seufz*
gluecksdings
Hallo MuMpl,
der er ist ein sie - also ich
und ich meine damit Briefmarken auf denen der Wert 0,55 Euro abgedruckt ist. Also die, die man braucht um jetzt normale Briefe freizumachen. Ich suche sie nicht neu sondern bereits "gebraucht" mit Stempel. Im Gegensatz zu allen anderen Marken die ich sammle ist mir bei den 0,55er Briefmarken aber NICHT wichtig das der Stempel mittendrin ist, ich nehme gerne auch Eckstempel oder kaum lesbare Stempel.
Liebe Grüße
gluecksdings
Hallo Monica,
Brauchst Du von Deutschland/Österreich NUR 1933 - 1945?
Alles was danach kommt nicht?
Ich frage weil einen gebrauchten Deutschen Michel hab ich auf alle Fälle noch. Wenn Du wirklich nur 33-45 brauchst würde ich den Michel entsprechend "teilen" und Dir nur die Jahre 33-45 zuschicken,
das ist dann günstiger vom Versand.
Meld Dich einfach nochmal
Liebe Grüße
gluecksdings
Hallo Ihr Lieben,
fröhliches gemütliches Feiern wünsche ich Euch. Aktuell habe ich zwar nichts philathelistisches zu fragen oder zu melden aber ich wollte das Ihr wißt das ich noch da bin. Und zwar ohne fremdzugehen
Es war einfach viel los bei mir wie sicher bei Euch allen aber ich gucke immer wieder mal rein und sicher kann ich Euch bald wieder mit Fragen löchern
Liebe Grüße
gluecksdings
Huch,
habe es erst jetzt gesehen, braucht noch wer was aus dem Afrika-Katalog ?
Liebe Grüße
gluecksdings
Hallo,
irgendwo zuletzt hat jemand gesagt das er einen besonderen Stempel für einen "08/15 Preis" bekommen hat. Ich glaube mich wage zu erinnern das Nimrod vorher auch irgendetwas von einer Besonderheit sagte. Es war irgendwo in einem anderen Thema drin das ich jetzt nicht mehr finde.
WER WAR DAS?
Ich frage weil:
ich viele Briefmarken mit Stempel habe - wo der Stempel zwar nicht mittig auf der Marke ist aber vollkommen erhalten (also mit Papier drumherum ) Wenn ich wüßte was unter besonderem Stempel verstanden wird und wer das war dann werd ich die vielleicht los derzeit liegen sie nämlich ziemlich ratlos bei mir rum.
Nehme auch Hinweise auf die Zielperson von anderen Lesern entgegen die sich erinnern wer es war
Danke im voraus
Greetings
gluecksdings
Hallo dr.stemp nigel,
herzlich willkommen hier
Grüße
gluecksdings
... weil man sie vererbt bekommt, keinesfalls haben will... nur etwas ordnen vorm verkauf - und dann nicht mehr davon loskommt
Grüße
gluecksdings
Hallo Sammler75,
herzlich Willkommen und ein Gruß von `75 an `75
gluecksdings
Hallo Markdo,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Schön das Du hergefunden hast.
Und wieder jemand mit Fachwissen den ich löchern kann
Liebe Grüße
gluecksdings
Hallo Ihr Lieben,
auch wenn Euch die Frage doof vorkommen sollte brauch ich trotzdem eine Antwort.
Diese selbstklebenden Briefmarken z.B. Leuchttum o,45 Euro oder Blumen mit "Liebe Grüße" 0.55 Euro...
löst man die im Wasserbad ab? Wenn nicht, läßt man sie auf dem Papier oder wie macht Ihr das?
Falls die Frage schon mal kam - nicht schimpfen, ich habe das Forum durchsucht und sie nicht gefunden.
Vielen Dank im voraus für die Antwort
Grüße
gluecksdings
Hallo postfrisch,
herzlich willkommen hier
"Ich höffe du bringst schöne Tauschware mit"
...oder ich biete Dir Frauenköpfe mit Sonderstempeln an?!
Sammelst Du nur Postfrische oder (auch) gestempelte?
Was sind den Deine Sammelgebiete?
Lernen kann man hier ganz hervorragend. Es sind jede Menge kompetente ( ich gehöre nicht dazu ) Leute hier die einem weiterhelfen.
Schön das Du hergefunden hast.
Grüße
gluecksdings
Wie hieß bzw. wer war der "findige Bayer" mit der Strauß-Marke??
ok,
Denis ich habe mich das notiert und sobald ich fündig bin geb ich laut
Coki,
merk Du mich bitte vor für die 55er und die Schmetterlinge
Grüße
gluecksdings
Hallo Denis,
ich habe mir jetzt mal die Bücher geschnappt von der Zeit und sie sind leer
Es werden vermutlich noch Marken auftauchen. Aber ich kann absolut nicht sagen wann. Zur Zeit sortiere ich 8 Stunden am Tag und der Pack wo ich eben dran bin hat vor allem Sondermarken der Zeit 1996-1998.
Da könnte ich auch wirklich schöne Stempel anbieten. Wohlfahrtsmarken/Blocks sind aber keine dabei. Es handelte sich wohl vor allem um Firmenpost/Preisrätsel.
Hast Du vielleicht irgendeine Motivsammlung das wir doch noch ins Geschäft kommen könnten? Oder sammelst Du irgendwelche Ausländer oder ETB? Ich hätte auch noch 2000er Big-Karten mit Marke und Stempel (sind aber nicht gelaufen).
??
Grüße
gluecksdings
@ asmodeus
- raus aus meinen Schmetterlingen wenn Du keine hast
Denis,
also Du suchst wenn ich das recht verstanden habe:
BRD-Blöcke
Briefmarken BRD 1949 - 1960
alles gestempelt.
Brauchst Du besondere Stempel oder gehen auch Eckstempel?
Worauf legst Du Wert?
Suchst Du bestimmte Serien (Mi-Nr.?)
Grüße
gluecksdings
(das den restlichen Abend vermutlich mit suchen verbringt ;))
So,
meine Schmetterlinge sind sortiert und nun suche ich einen Tauschpartner für meine Doppelten. Teilweise auch ganze Sätze.
Freue mich auf Antwort
Grüße
gluecksdings