Hallo
Zunächst einmal möchte ich mich vorstellen. Ich bin seit heute Mitglied im Philaforum und habe auch schon viele interessante Beiträge gefunden.
Ich sammle seit mehr als 40 Jahren Briefmarken.
Zu meinen Sammelgebieten gehören alle Gebiete von Deutschland, die Schweiz, Liehtenstein und Österreich.
In letzter Zeit habe ich mich etwas intensiver mit den Marken der Alliierten Besatzung beschäftigt. Dies ist ein sehr interessantes Gebiet aber es kostet auch sehr viel Zeit die Marken richtig zuzuordnen und zu bestimmen.
In einer größeren Sammlung die ich im letzten Jahr erstanden habe, habe ich die drei abgebildeteten Marken aus der AM-Post Serie deutscher Druck gefunden. Der Wert zu 80 Pfennig hat einen sehr schlechten unleserlichen Stempel in violetter Farbe. Da die Gummierung noch vorhanden ist, handelt es sich wohl hierbei um einen verkorksten Gefälligkeitsstempel oder um eine plumpe Fälschung.
Der erste Wert zu 1 RM hat ebenfalls einen violetten Stempel. Hier ist lediglich die Jahreszahl 46 zu erkennen. Die Marke hat einen Falzrest.
Die zweite Marke zu 1 RM ist eigentlich in einer guten Erhaltung, hier Stört mich nur der klare Stempel 11.2.46 und die Ortsbezeichnung Braunschweig im unteren Teil, jedoch ohne den Zusatz "über".
Bevor ich diese Marken an einen Prüfer Schicke will ich mir daher den Rat einiger nderer Sammler einholen.
Findus