1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Europa
  5. Griechenland

Briefmarkenblock aus Griechenland zurückgezogen

• hanzheinz
  • 17. April 2008 um 19:40
  • hanzheinz
    neues Mitglied
    • 17. April 2008 um 19:40

Hallo
    Wer kann mir Auskünfte geben über einen Griechenland Block der zur Olympiade 2004 herrausgegeben wurde und kurz danach wieder eingestampft wurde da der abgebildete Griechische Sportler des Dopings Überführt wurde.
    Sportart Gewichtheben Name Leonidas Sambanis
    Für viele Information wäre ich Dankbar

Bilder

• Drehen von DSC01043.jpg
      • 913,2 kB
      • 2.448 × 3.264
      • 283
  • wolleauslauf
    Gast
    • 17. April 2008 um 20:38

Hallo hanzheinz,

Du bist der nächste den ich persönlich darauf hinweise, daß man normalerweise in einem neuem Forum sich vorstellt, ehe man eine Frage stellt. ;) :D :P
    Es gibt leider hier im Forum Leute die mich angreifen ( z. B.inflajäger )
    weil ich normalerweise als alter Sammler das Alter und das Sammelgbiet des neuen Mitgliedes wissen will. Ist für mich eigentlich normal ;)
    Nicht weil ich neugierig bin, sondern weil man den Neueinsteiger besser taxieren ( und damit auch evtl. besser helfen kann ) ;)

Ich wünsche Dir viele Antworten auf Deine Frage und heisse Dich recht herzlich willkommen im Forum. !!!

Sammlergrüße von Wolle

Einmal editiert, zuletzt von wolleauslauf (17. April 2008 um 20:40)

• soaha
    erfahrenes Mitglied
    • 18. April 2008 um 23:44

Hallo,

du hast uns ja scho selber die Ausgunft gegeben. Was willst du noch mehr wissen?

Michel Nummer?
    Wert?

Verstehen heißt verstehen wollen.

• Richard Ebert
    neues Mitglied
    Geburtstag
    10. November 1952 (73)
    • 19. April 2008 um 00:10

Hallo Karlheinz,

es handelt sich anscheinend um Griechenland 2243 II vom 17.08.04 (?), zurückgezogen wegen Dopings des Gewichthebers am 24.08.07.

Katalogwert 2005/06 Euro 15 pro Marke = Euro 150 pro Kleinbogen. Handelswert nicht bekannt.

Schöne Grüsse, Richard

• hanzheinz
    neues Mitglied
    • 19. April 2008 um 06:38

Danke für die schnelle Auskunft Super

• Wolffi 19. Januar 2026 um 14:02

Hat den Titel des Themas von „Briefmarkenblock aus Griechenland“ zu „Briefmarkenblock aus Griechenland zurückgezogen“ geändert.
  • Wolffi 19. Januar 2026 um 14:02

Hat das Thema aus dem Forum Briefmarken Allgemein nach Griechenland verschoben.
  • Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 19. Januar 2026 um 22:50
    • Neu

Hierunter der Text aus dem MOK. Die Ironie dabei ist dass die Marke mit dem Dopingsünder deswegen mehr Wert ist als die mit den anderen Medaillengewinnern.

Von MiNr. 2242 I–2258 I gibt es Kleinbogen mit Angabe des Druckortes (Athen, Thessaloniki, Heraklion, Patras oder Volos).
    Leonidas Sampanis wurde die Bronzemedaille wegen Dopings nachträglich aberkannt. MiNr. 2243 wurde daraufhin am 24. August vom Verkauf zurückgezogen und nicht in den Zd-Bogen aufgenommen.

Gruss,

Jean Philippe

Nutzt die Funktionen des Forums, wie insbesondere die Hilfe, die Suche, das Inhaltsverzeichnis und die Linkliste.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™