1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Internet-Auktionen

artikelabbildung

• Germaniafreund
  • 15. April 2008 um 19:35
  • Germaniafreund
    Gast
    • 15. April 2008 um 19:35

wenn artikelabbildung und beschreibung nicht übereinstimmen,
    welche aussage ist für mich als käufer bindend ?

abbildung zeigt eine postfrische marke welche höher notiert ist und in der beschreibung wird von einer gestempelten gesprochen,

vielen dank im vorraus

• MirFälltKeinNameEin
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    17. März 1991 (35)
    • 15. April 2008 um 20:06

Hast du schonmal den Verkäufer gefragt was er jetzt genau verkauft?
    Aber ich würde sagen die Beschreibung ist ausschlaggeben, außer dort steht "siehe Bild" ;)

Wer später bremst ist länger schnell!

:kapieren:

Dieser Beitrag wurde 18751 mal editiert, zum letzten Mal von MirFälltKeinNameEin: Heute, 18:21.

• Bernd HL
    Stamm Mitglied
    • 15. April 2008 um 20:37

Aus eigener Erfahrung: Ich habe immer nachgefragt und bislang sind mir die Verkäufer jedes Mal fast virtuell vor Dankbarkeit um den Hals gefallen, als ich sie auf den Fehler angesprochen habe. Die haben dann mit Torbolister gearbeitet und sich in der Bedienung verhauen. In solchen Fällen würde ich nie bieten, wenn Bild und Beschreibung abweichen, da ist Ärger vorprogrammiert.

Zackige Sammlergrüsse aus Lübeck sendet Bernd HL ;)!

• Germaniafreund
    Gast
    • 16. April 2008 um 15:18
    Zitat

Original von Bernd HL
    Aus eigener Erfahrung: Ich habe immer nachgefragt und bislang sind mir die Verkäufer jedes Mal fast virtuell vor Dankbarkeit um den Hals gefallen, als ich sie auf den Fehler angesprochen habe. wenn Bild und Beschreibung abweichen,

habe heute eine nachricht vom verkäufer bekommen,
    war kein irrtum, er hat sich einfach eines scans bedient den er irgenwo heruntergeladen hat, ( vieleicht von hier ),

leider kam die nachricht erst nach dem auktionsende, sodass der nutzen für mich gleich null war,

trotzdem danke für euere antworten

ps. es ist schon ein unterschied ob ich eine DR 63a postfrisch zum preis einer gestempelten bekomme

;) ;) ;)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™