Kleinschriftstempel
-
-
Am Stempel von NIederfischbach kann man sehen, dass man auch mit kleinen Sachen ganz groß rauskommen kann. Er zeigt ein neues LD, nachdem Du ja bereits das FD dokumentiert hast.
Mit besten Sammlergrüßen
Concordia CA -
Postgeschichte - ja Danke, ich denke das dürfte passen
Nachdem ich gestern schon wieder Arbeiten durfte und nicht zum Tauschtag gelangen konnte, bin ich heute etwas auf Kleinschriftstempel Entzug gekommen und habe eingekauft (kommt demnächst) und aufgeräumt ...
Dabei sind einige Belege aufgefallen die vielleicht noch nicht von mir gezeigt wurden und solche bei denen Korrekturbedarf besteht. Hier der Schnelldurchlauf:Meßkirch + + + 22.03.32 und 23.04.32
Kötzschenbroda - Niederlößnitz 1 c 16.10.18
Altona- Großflottbek a 7.5.28
Preußisch Holland ++ C 11.12.22ich glaube die hab ich nicht gezeigt sollte Bedarf vorhanden sein scan ich die....
Beim Betrachten von Altona Großflottbek a 7.5.28 ist mir ein Fehler bei meinem als Altona Großflottbeck 8.7.29 abgelegten Beleg aufgefallen. Richtig muß es heißen:
Altona- Großflottbek b 8.7.29
-
@Ästhtiker
Altona-Großflottbek a war zwar bekannt hat mir aber bisher nicht vorgelegen.
Die anderen aufgeführten Stempel sind bereits registriert und liegen innerhalb des bekannten Verwendungszeitraumes. Auf den Rest warte ich schon...
Mit besten Sammlergrüßen
Concordia CA -
So, die ersten Belege sind eingetroffen. Ich ignoriere also das schöne Wetter für eine Weile um diesen Burschen hier, bei einer köstlichen Tasse Kaffee, zu zeigen:
Grießen (Baden) 21.1.48
Ohne Sternchen wohlgemerkt
-
Ein wunderschöner Stempel aus der Groß-Abteilung:
Groß Felda (OBERHESSEN) - 2.10.29
-
Den Kleinschriftstempel sei dank wissen wir von einem Örtchen Namens Wüstegiersdorf
Wüstegiersdorf +(Schles.) + 6.10.28
-
mit ein wenig Glück habe ich hier ein LD einzementiert, allerdings könnte es auch 23.8.54 heißen, bin aber bescheiden und nehme den 23.6.54
Grießen (Baden) 23.6.54
-
Hier ein recht früher Abschlag aus Haßfurt
Haßfurt + + 11.9.30
-
Stempel war bekannt, jetzt mit Datum:
Saarbrücken 8 (Rußhütte) 21.7.18
-
ein schwacher, aber noch lesbarer Abschlag aus:
Althaldensleben +++ 31.7.28
-
Der Stempel
Grießen (Baden) (ohne *) war mir bislang nur aus 1941 bekannt.Mit besten Sammlergrüßen
Concordia CA -
-
Beim Stempel von Wüstegiersdorf hast Du Dein eigenes LD aus dem Rennen gekickt.
Mit besten Sammlergrüßen
Concordia CA -
Auch hier hast Du Dein weiter oben frisch aufgestelltes LD selbst überboten.
Mit besten Sammlergrüßen
Concordia CA -
-
Zitat
Original von Ästhetiker
Stempel war bekannt, jetzt mit Datum:Saarbrücken 8 (Rußhütte) 21.7.18
Was soll ich schreiben? Du hast recht!
Mit besten Sammlergrüßen
Concordia CA -
-
Hey Concordia CA,
schön von Dir zu hören ich hatte schon Angst das Du der Philatelie abgeschworen hast und fortan nur noch Bierdeckel oder so etwas sammeln würdest.Na denn, zu Feier des Tages spendier ich den hier:
Niederschwörstadt +++ 16.05.29
-
Hallo zusammen,
beim durchstöbern des Forums bin ich über diesen Thread "gestolpert". Man stößt doch immer wieder auf interessante Themen, über die man sich bisher keine Gedanken gemacht hat. Werd da jetzt die Augen offen halten.
Beim groben Überfliegen meiner letzten Zugänge bin ich sogar fündig geworden und wollt euch die nicht vorenhalten.
v.l.
Weißenfels --e 25.6.13
Braunschweig *1* 2.7.21
Pößneck --- 23.8.20
Neuß --d 14.3.13
...bach *(Odenwald?)* -.-.17 (leider schlechter Abschlag)
Bad Lauterberg --d -.7.32Vielleicht ist ja was dabei, was zu neuen Erkenntnissen verhilft.
Gruß
webpirate -