Mit dem Beleg aus Großröhrsdorf konnte ich eine weitere Lücke in meiner kleinen Sammlung schließen, wie schön ![]()
Großröhrsdorf d 18.10.38
Mit dem Beleg aus Großröhrsdorf konnte ich eine weitere Lücke in meiner kleinen Sammlung schließen, wie schön ![]()
Großröhrsdorf d 18.10.38
Und diese feine Stück ist ein echter Augenöffner. Auf der Vorderseite Berlin- Reinickendorf Ost 2 a und auf der Rückseite als AK Stempel Westrhauderfehn (Kr.Leer) a. Jetzt mal ehrlich, wie geil ist das denn? ![]()
Berlin- Reinickendorf Ost 2 a 15.2.39 & Westrhauderfehn (Kr.Leer) a 16.2.39
Na dafür gibt es doch die transparenten Blätter
aber wo ordne ich das gute Stück ein? Unter B oder unter W? Oh je, welch schwierige Wahl ![]()
Hier die Problemlösung für Ästhetiker:
Vorderseite abtrennen und unter B stecken, die dann verbleibende Rückseite unter W
![]()
...erst mal in Deckung geh... ![]()
Ernsthaft: Original unter B und eine Kopie mit Hinweis unter W ![]()
Hmm, au ja - garnicht mal so schlau der Vorschlag - oder ich schneide den AK-Stempel aus und klebe ihn auf eine freie Stelle auf der Vorderseite ![]()
Besser noch ich verhalte mich wie die bescheuerten Ansichtskartenhändler und schnappe mir einen fetten edding-Stift und schreibe gut lesbar auf die Vorderseite: "hinten ist auch ein schöner Stempel"
ZitatOriginal von Ästhetiker
Besser noch ich verhalte mich wie die bescheuerten Ansichtskartenhändler und schnappe mir einen fetten edding-Stift und schreibe gut lesbar auf die Vorderseite: "hinten ist auch ein schöner Stempel"
Aus, das tut ja schon richtig weh...
![]()
SST Dinkelsbühl 08.7.48
Liebe Sammlerfreunde,
Leipzig- Probstheida vom 14.4.1925
Liebe Grüße
Totalo-Flauti
Treffer! Neues Spätverwendungsdatum für diesen Stempel.
Mit besten Sammlergrüßen
Concordia CA
Da Concordia CA die Kleinschriftstempel des Generalgouvernement Belgien in die Sammlung mit einbezieht, hier ein Stempel von Sint-Pieters-Kapelle 10.9.18, einer Postagentur aus dem Hennegau.
Gruß
Manfred
Hier ein weiterer Kleinschriftstempel einer Postagentur aus dem Generalgouvernement Belgien von Heinrichskapelle (Henri-Chapelle) aus der Provinz Lüttich (Liége) vom 16.1.18.
Gruß
Manfred
SST Oybin 28.2.33
Berlin- Reinickendorf Ost 1 b 20.6.29
Mittweida Markersbach(Erzgeb) 27.1.30
Leipzig- + Plagwitz 1b 1.3.14
Die letzte Jahreszahl ist leider wegen dem Briefmarkenrand nicht deutlich zu erkennen, sollte aber eine 5 sein.
SST Thale 28.8.35
SST Freudenstadt 13.2.22
SST Hinterzarten 30.7.32
SST Unterweißbach 21.5.34