Ein Beleg aus Süßen ohne Sternchen
Süßen (Württ) 7.2.44
Ein Beleg aus Süßen ohne Sternchen
Süßen (Württ) 7.2.44
Hier ein Beleg aus Großflottbek
1927 wurde die selbständige pinnebergische Landgemeinde Groß Flottbek durch das Groß-Altona-Gesetz zum Vorort der Großstadt Altona/Elbe und ging 1938 zusammen mit Altona in Hamburg auf.
Großflottbek + + a 30.8.26
Hier mal ein echter Glücksgriff und die Frage: Warum die Verkäufer von Ansichtskarten bei ebay grundsätlich nicht in der Lage sind die Stempelseite abzubilden.
Von 100 interessanten Karten, die sich in meinem Suchnetz verfangen, sind bestenfalls 20 mit Stempel abgebildet. So war auch bei diesem Beleg nur die Bildseite abgebildet. Da Datum und Ort allerdings genau ins Raster gepasst haben, wagte ich zum ersten mal den Blindkauf. Für 2.-€ bekam ich den Zuschlag, und hier ist das gute Stück:
Kupferhammer- +Grünthal(Erzgeb.)a 14.09.18
Groß Lafferde (Kr.Peine) 17.2.14
Bei Groß Lafferde hast Du mal wieder ein feines Näschen gehabt. Der Ort war zwar bekannt, konnte bisher aber nicht durch einen Beleg nachgewiesen werden. Weiter so! ![]()
Mit besten Sammlergrüßen
Concordia CA
[quote]Original von Ästhetiker
Hier mal ein echter Glücksgriff und die Frage: Warum die Verkäufer von Ansichtskarten bei ebay grundsätlich nicht in der Lage sind die Stempelseite abzubilden.
1. Ab der zweiten Abbildung muß der Verkäufer 15 Cent extra pro Bild bezahlen, das ist eine reine Gebührenfrage für den Verkäufer.
2. 95 % der reinen Ansichtskarten-Sammler interessiert nur die Bildseite (Topographie oder Motiv), die Rückseite ist denen egal. Interessiert sich ein AK-Sammler wirklich auch mal für die Rückseite, genügt eine Anfrage beim Verkäufer.
Ich kenne einen Sammler, der schaut sich bei Ansichtskarten-Börsen zuerst mal die Bildseite an. Dann folgt in einem zweiten Durchlauf nur die Rückseite mit den Stempeln. Er braucht zwar ewig lange, bis er bei allen Händlern durch ist, hat aber schon viele interessante Funde stempelmäßig gemacht, weil auch vielen Händlern die Rückseite egal ist und sie nicht darauf achten. Weil er so lange zum Durchschauen braucht, schnappt ihm natürlich manchmal die Konkurrenz, denen die Rückseite egal ist, schöne Karten vor der Nase weg.
Gruß kartenhai
Zitat1. Ab der zweiten Abbildung muß der Verkäufer 15 Cent extra pro Bild bezahlen, das ist eine reine Gebührenfrage für den Verkäufer.
so ein Schmarrn, wer sagt das das zeigen von Vorder- und rückseite Gebühren kostet? Nur ein Beispiel von vielen, Man muss nur Wissen wie wer das nicht macht ist schlichtweg zu faul und unterschätzt den Kaufwillen von Stempelsammlern. Anfragen an Anbieter mache ich nicht mehr, woher die Zeit nehmen. Wer Verkaufen will und viele Sammler anprechen will, der soll etwas tun, in Bild und Beschreibung.
Große Anbieter wie bartko-reher z.B. hatten anfangs auf ihrer HP auch keine Rückseiten, das hat sich geändert ![]()
Hier auch noch ein schönes Beispiel
Gruss
[quote]Original von postschild
so ein Schmarrn, wer sagt das das zeigen von Vorder- und rückseite Gebühren kostet?
Ebay-Gebühren:
Wählen Sie das bzw. die gewünschten Bilder aus. (Sie können bis zu 12 Bilder einfügen, wobei das erste Bild kostenlos ist.)
Erstes Bild Kostenlos
Jedes weitere Bild EUR 0,15
Nicht jeder Verkäufer ist in der technischen Lage, Vorder- und Rückseite einer Karte auf nur einem einzigen Bild darzustellen. Mit dem Ebay-Bilderdienst ist das leider nicht machbar. Das können nur die Top-Firmen der Branche machen (z. B. Bartko-Reher oder my_postales), die Spezial-Scanner oder –Kopierer und wohl einen eigenen Programmier haben und teilweise über 100.000 Karten als Sofortkauf eingestellt haben, nicht jedoch der kleine Verkäufer, der zahlt weiterhin 15 Cent pro Bild ab dem 2. Bild. Dafür verlangen die großen Firmen auch völlig überteuerte Sofortkauf-Preise für viele Karten, auch wenn es sich nur um Massenware handelt. ![]()
Gruß kartenhai
Also ich habe auch ein gewerbliches ebay-konto und zahle nix für die Bilder, da ich sie von meine homepage lade, ist ein Kinderspiel. Auch für Private Verkäufer die keine homepage haben ist es kein Problem beliebig viele Bilder kostenlos einzustellen, z.B. von hier.
Ich könnte jetzt eine ganze Menge dazu schreiben, da ich sehr viel Erfahrung mit den Verkäufern von Ansichtskarten gemacht habe (Stichwort anfragen), aber ich will es nur kurz auf den Punkt bringen: Diese Leute sind 1. zu bequem und 2 zu dämlich. Mehr gibt es dazu von meiner Seite nicht zu sagen.
Gruß
C
deiner Meinung kann ich mich nur anschließen, technisch ist jeder der einen Artikel bei ebay einstellt in der Lage solche Bilder einzustellen, alles andere sind nur faule Ausreden, am besten 1 schlechtes Bild und Beschreibung siehe scan, aber Startpreis 45 €
Gruß
Großsalze (Kr.Calbe,Saale) 20.7.10
Großsalze (Kr.Calbe,Saale) 4.8.09
SST Klosterreichenbach 25.8.36
Ehrenbreitstein ++ + 30.7.25
Ehrenbreitstein ++ + 6.8.26
Ein schöner SST aus meiner Nachbarschaft:
SST Kleve 23.5.37
Niederstriegis eine Gemeinde im Landkreis Mittelsachsen, Freistaat Sachsen. Sie gehört zur Verwaltungsgemeinschaft Roßwein. Die Gemeinde liegt ca. 7,5 km südöstlich der Stadt Döbeln und 5 km westlich von Roßwein an der Einmündung der Striegis in die Freiberger Mulde.
Niederstriegis (Amtsh.Döbeln) 28.8.11
Deutlich lesbar ist nur 28.8.1 - das es 1911 ist habe ich anhand der sichtbaren Stempelfragmente bestimmt. Kann mich hierbei aber natürlich auch irren.
Weißenfels LAND 1.10.48
Ein weiterer Stempel aus Großflottbek, (mit der dazu passenden Bildseite)
Großflottbek + + a 30.12.19
Einen hab ich noch:
Wittgensdorf +(Bez.Chemnitz) a 30.8.15