1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

USA

• Wertermittlung
  • Fairytale85
  • 11. April 2008 um 17:12
  • Erledigt
  • Fairytale85
    neues Mitglied
    Geburtstag
    10. September 1985 (40)
    • 11. April 2008 um 17:12

Hallo an alle!

Ich habe folgendes Problem. Ich besitze eine amerikanische Briefmarke (37 dollar cents), die als ersten und einzigen Stempel, einen Frankierservicestempel vom 23.12.05 des Briefzentrums 54 (Trier) besitzt. Da ich weiß, dass dieses eigentlich nicht möglich ist und es dieser Brief ungestempelt eigentlich nicht bis nach Deutschland hätte schaffen dürfen und schon garnicht dann in Deutschland gestempelt werden dürfte, stellt sich die Frage, wie das möglich ist und ob so eine Marke einen Wert hat. ?( Danke!
    Lg, Fairytale85 ;)

Ps: Meine Kamera gibt leider kein besseres Foto her...Sorry!

Bilder

• P1020265.jpg
      • 121,49 kB
      • 640 × 480
      • 360
  • Saguarojo
    Gast
    • 11. April 2008 um 18:16

Dein Bild ist so undeutlich, dass man von dem Stempel nichts sehen kann. Besser wäre es, wenn Du das noch einmal deutlich einscannen würdest.
    Es könnte sein, dass es ein "nachträglich entwertet"-Stempel ist. So etwas ist nichts besonderes. Einen Wert hat das also nicht.

• Fairytale85
    neues Mitglied
    Geburtstag
    10. September 1985 (40)
    • 11. April 2008 um 18:34

Also ein "nachträglich entwertet" Stempel ist es nicht. Links der Stempel ist der Frankierservicestempel der Deutschen Post,der benutzt wird, wenn Firmen große Mengen an Post einliefern. Der Stempel auf der Briefmarke selber ist der ganz normale Poststempel ( Briefzentrum 54, 23.12.05-21 ). Das ist alles was drauf steht. Leider kriegt meine Kamera kein besseres Bild hin. Muss es morgen mal mit einer besseren probieren. Lg

• Concordia CA
    Stamm Mitglied
    • 11. April 2008 um 19:45

@ Fairytale85

Willkommen im Philaforum.

Wenn Du den gesamten Beleg hättest, gibt es Sammler, die so etwas suchen. Der Wert liegt bei 1-2 €.

Als Abschnitt ist es eher wertlos und kann vielleicht zu Auflockerung einer Sammlung dienen. Abgelöst ist es leider nur noch eine verstempelte Marke ohne Wert.

Mit besten Sammlergrüßen
    Concordia CA

Ohne Stempelkunde - Keine Philatelie!
    POSTSTEMPELGILDE

• drkohler
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    15. Dezember 1957 (68)
    • 11. April 2008 um 22:07
    Zitat

Original von Fairytale85
    Hallo an alle!

Ich habe folgendes Problem. Ich besitze eine amerikanische Briefmarke (37 dollar cents), die als ersten und einzigen Stempel, einen Frankierservicestempel vom 23.12.05 des Briefzentrums 54 (Trier) besitzt. Da ich weiß, dass dieses eigentlich nicht möglich ist und es dieser Brief ungestempelt eigentlich nicht bis nach Deutschland hätte schaffen dürfen..

Das amerikanische Marken ungestempelt durch die Post laufen ist leider gar nicht so selten. Mein Rekord liegt bei einem Brief mit 24 ungestempelten Marken drauf (und ich bekam auch mal einen Brief mit 8 ungestempelten Marken vorne und sagenhaften 16 Stempeln auf der markenlosen Rückseite). Noch frustrierender sind die Briefe, die von den amerikanischen Postangestellten mit Filzstift und/oder Kugelschreiber "entwertet" werden (gerade vorgestern kam so ein Brief mit ruiniertem Polar Year Souvenir Sheet drauf). Manchmal werden die ungestempelten Briefe vom Empfängerpostamt abgestempelt (wenns jemand merkt und interessiert..), was bei dir der Fall sein könnte.

Einmal editiert, zuletzt von drkohler (11. April 2008 um 22:08)

• Wolffi 12. Juli 2021 um 14:23

Hat den Titel des Themas von „wert oder wertlos?“ zu „USA“ geändert.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™