1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Motivmarken
  5. Natur & Umwelt

Fische und Belege

• werner reisner
  • 10. April 2008 um 13:44
  • werner reisner
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    31. August 1960 (65)
    • 10. April 2008 um 13:44

Tobias hat sich als Ausstellungsthema Fischers Fritz fängt frischen Fisch ausgesucht, wir suchen jetzt gemeinsam nach guten Tipps für die Gliederung, nach Belegen und nach Tauschpartnern, die Interesse haben, mit uns in Kontakt zu treten. Da Tobias derzeit voll in die Schule eingespannt ist, übernehme ich einstweilen den Briefwechsel. In der Hoffnung bald von euch zu lesen....

WR

• 22028
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    6. Januar 1958 (67)
    • 10. April 2008 um 14:09

Hallo,

da würde ich mal separieren in Süßwasser- und Salzwasserfischen, oder auch nur heimische Fische. Fische sind so eine Thema da übernimmt man sich gerne..., und das nicht nur beim sammeln...

Tibet, Nepal-Klassische Ausgaben, Irak-Eisenbahnmarken 1928-1942, Irak-Zwangszuschlagsmarken Hochwasser 1967, Overland Mail Baghdad-Haifa, SCADTA-Provisorische Einschreibmarken der Ausgabe 1921 & 1923, Kolumbien- Halbamtliche Ausgaben

• Remosch
    Gast
    • 10. April 2008 um 14:16

Grüße,

Slowernien hat am 27. März . 1997 einen Satz zu 4 Wertten mit dem Motiv Fische heraus gegeben unter dem Begriff "Bedrohte einheimische Süßwasserfische"
    Den Satz gab es ein mal zu 4 Einzelwerten und ein mal in einem Block.
    Man erkennt den Unterschied der marken daran, das die Fische der Blockausgabe ihre Schwanzflosse ausserhalb der Marke haben.

Ich habe mal hier Scanns ein gebracht wie die Mareken aus sehen:

[Blockierte Grafik: http://www.philadb.com/fckeditor/userfiles/image/Slowenien/Fische1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.philadb.com/fckeditor/userfiles/image/Slowenien/Fische2.jpg]

Solltet Ihr was davon gebrauchen können, lasst es mich einfach wissen.

Grüße

Remosch

• 22028
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    6. Januar 1958 (67)
    • 16. April 2008 um 05:21

Im BDPh Forum ist seit gestern eine Sammlung einheimischer Singvögel zu sehen..., evtl. kannst Du Dir da Anregungen für Deine Fische Sammlung holen...

Tibet, Nepal-Klassische Ausgaben, Irak-Eisenbahnmarken 1928-1942, Irak-Zwangszuschlagsmarken Hochwasser 1967, Overland Mail Baghdad-Haifa, SCADTA-Provisorische Einschreibmarken der Ausgabe 1921 & 1923, Kolumbien- Halbamtliche Ausgaben

• bettina
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    14. Oktober 1980 (45)
    • 16. April 2008 um 07:50

Wow, die Singvögelsammlung ist toll! Das ist auch eine schöne Anregung für meine Kakteenmotivsammlung. Mal sehen, ob es die Zeit zulässt.

LG, Bettina

• Saguarojo
    Gast
    • 16. April 2008 um 08:47

Ich finde die Singvögelsammlung auch gut. Nur schade, dass die Briefe in der Sammlung nicht beschrieben worden sind.

• MichaelW
    neues Mitglied
    Geburtstag
    6. Januar 1959 (66)
    • 10. Juni 2008 um 17:09

Hallo

Ich habe eine Ganzsache aus Johannesburg Südafrika mit 3 Fischen im Bestand.
    Bei Interesse bitte melden. Würde gerne gegen Greifvögel tauschen.

[Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/080610/mmbm69an.jpg]

Gruß Michael

• Fischmarkensammler
    neues Mitglied
    Geburtstag
    26. April 1986 (39)
    • 24. Juli 2008 um 17:44

Ich sammel auf Fische und allgemeines zum Wasser (Pflanzen, Tiere) uvm. MFG Fischmarkensammler...

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™