1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Deutschland
  5. Altdeutschland

Bayern Nr. 1

  • bayern klassisch
  • 9. April 2008 um 09:24
  • bayern klassisch
    Gast
    • 18. Oktober 2010 um 19:40
    • #81

    Hallo mikrokern,

    ein Anbieter im Bereich Briefmarken, der knapp über 80% positive Bewertungen hat (gibt es überhaupt noch weniger?), welcher Schwarze Einser anbietet, die er sich im richtigen Leben nur als Schwarz-Weiß-Kopie leisten könnte, sollte für uns nur in Ausnahmefällen als Anlaufstelle in Betracht kommen.

    Das tolle ist auch die Entwertung der Marke - teils geschlossener, teils offener Mühlradstempel von München 325! So etwas habe ich noch nie gesehen - welch eine Rarität!

    Wie die letzten Tage im BDPh - Forum bezüglich einer anderen Krücke der Schwarzen Eins auf mehreren Seiten gepostet wurde, ist sicher echt, was nicht als falsch geprüft wurde. Und je länger eine Marke nicht falsch geprüft ist, desto echter wird sie automatisch werden.

    Sammler mit dieser Logik tun mir leid - sie sollten öfters mal mit dem Hund nach draußen gehen; da gibt es gute Luft und, wer weiß, vlt. findet sich am Straßenrand mal eine echt gestempelte Schwarze Eins. :jaok: Die Wahrscheinlichkeit, dass solches eintritt, ist jedenfalls bedeutend höher anzusiedeln, als bei diesem Anbieter.

    Liebe Grüsse von bayern klassisch, der etwas fürs Gruselkabinett anhängt ...

    Bilder

    • 9fb0e73df059.jpg
      • 50,92 kB
      • 579 × 285
      • 205

    2 Mal editiert, zuletzt von bayern klassisch (18. Oktober 2010 um 19:42)

  • mikrokern
    erfahrenes Mitglied
    Beiträge
    887
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    13. Juli 1962 (63)
    • 18. Oktober 2010 um 19:52
    • #82
    Zitat

    Original von bayern klassisch
    ...
    Sammler mit dieser Logik tun mir leid - sie sollten öfters mal mit dem Hund nach draußen gehen; ...

    oder mit der Maine Coon auf dem Sofa kuscheln, zumindest bei diesem Wetter... ;) ;) ;)

    Das mit dem "Stempelhybrid" - kombinierter offener und geschlossener MRStempel - ist mir auch aufgefallen. Passt aber: wer noch keinen gebrauchten Einser hat, kriegt hier gleich beide Stempeltypen, quasi zwei auf einen Streich.
    Ich finds praktisch... :D

    Gruss

    µkern

  • bayern klassisch
    Gast
    • 18. Oktober 2010 um 20:10
    • #83

    Hallo mikrokern,

    die bayer. Post war eben ihrer Zeit schon damals weit voraus - Hybride sind ja heutzutage in jedermanns Mund; ob als Auto, oder als Stempeltype wie hier ...

    Fehlt nur noch die hybride Marke - von vorne eine 1I und von hinten eine 1II.
    So etwas fehlt sogar in den allergrößten Sammlungen. :D

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™