ZitatOriginal von doktorstamp
Bekanntlich gibt es Ebay Alternativen.Aber bei Ebay kann man Geld, und zwar gutes Geld erzielen. Es hängt nur davon ab was man anbietet.
Monatlich bei Ebay muss ich etwa um die £30 (um €45) entrichten. Dies betrifft etwa 5% des Erlöses, und als Gewerblicher Verkäufer sind diese gegen Steuer abzusetzen. Auch die Paypal Gebühren.
Hallo doktorstamp
Leider können das "private " Anbieter nicht machen.Daher bleiben sie auf Ihren Kosten damit sitzen. Soweit ich weiß ist dies auch in Deutschland machbar,leider kenne ich die Gesetzte in England nicht so genau (Steuerrecht).Aber mich wunderts immer wieder das viele Sachen für Startpreis 1 Euro angeboten werden. Selbst wenn da insgesamt nur 2 euro kaufpreis erzeihlt werden,kann man sich oftmals die Frage stellen ob der Kaufopreis in Relation zum gewinn steht. Daher hat man auch den Vorteil bei anderen Internetplattformen als Privater Anbieter die Waren kostenlos einzustelen. Ist ähnlich anzusehen wie bei den Gewerbetreibenden der dies Steuerrechtlich geltend machen kann (nur einfacher). Mitunter ist dies eines von zig gründen warum bei Ebay auch so viele abwandern. Mich soll es nicht wundern wennin ein paar Jahren die Anbieter nur noch gewerbliche sind *grins* und keine Privaten mehr. Ebay 3...2...1...alleine ![]()