1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Internet-Auktionen

Ebay Alternativen

• Nugget100
  • 8. März 2006 um 12:19
  • Nugget100
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    14. Februar 1969 (57)
    • 7. April 2006 um 12:45
    Zitat

Original von doktorstamp
    Bekanntlich gibt es Ebay Alternativen.

Aber bei Ebay kann man Geld, und zwar gutes Geld erzielen. Es hängt nur davon ab was man anbietet.

Monatlich bei Ebay muss ich etwa um die £30 (um €45) entrichten. Dies betrifft etwa 5% des Erlöses, und als Gewerblicher Verkäufer sind diese gegen Steuer abzusetzen. Auch die Paypal Gebühren.

Hallo doktorstamp

Leider können das "private " Anbieter nicht machen.Daher bleiben sie auf Ihren Kosten damit sitzen. Soweit ich weiß ist dies auch in Deutschland machbar,leider kenne ich die Gesetzte in England nicht so genau (Steuerrecht).Aber mich wunderts immer wieder das viele Sachen für Startpreis 1 Euro angeboten werden. Selbst wenn da insgesamt nur 2 euro kaufpreis erzeihlt werden,kann man sich oftmals die Frage stellen ob der Kaufopreis in Relation zum gewinn steht. Daher hat man auch den Vorteil bei anderen Internetplattformen als Privater Anbieter die Waren kostenlos einzustelen. Ist ähnlich anzusehen wie bei den Gewerbetreibenden der dies Steuerrechtlich geltend machen kann (nur einfacher). Mitunter ist dies eines von zig gründen warum bei Ebay auch so viele abwandern. Mich soll es nicht wundern wennin ein paar Jahren die Anbieter nur noch gewerbliche sind *grins* und keine Privaten mehr. Ebay 3...2...1...alleine :veryhappy:

Wer Schreibpfähler findet ,darf sie behallllten und selber anwändeeen.

Fehliste CSSR Postfrisch,CSSR Postfrisch (Abstimmungsgebiet Ostschlesien) ,Böhmen und Mähren vorhanden (Datenbank,siehe Forum). Einfach mal reinschauen .

• Lacplesis
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. Oktober 1967 (58)
    • 7. April 2006 um 12:47

Kann es sein, das Du doch etwas Verkauft hast und dafür Verkaufsprovision angefallen ist? Deine Angabe zu den Einstellgebühren auf ebay ist auf jeden Fall falsch.

Der Nachteil an den kleineren Plattformen ist für mich, das diese quasi nur deutschsprachiges Publikum ansprechen.

Die deutschen Sammler sind für viele Sachen einfach ein schlechtes Publikum.

Sicher ist ebay teuer, kennt nicht jemand eine gute Alternative in den USA oder Großbritannien?

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

Voltaire

• Lacplesis
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. Oktober 1967 (58)
    • 7. April 2006 um 12:56
    Zitat

Original von Nugget100

Leider können das "private " Anbieter nicht machen.

Lieber Nugget100, ich will Dir ja keine Angst machen. Aber nach deutscher Rechtsprechung BIST DU EIN GEWERBLICHER Anbieter.

Zitat

In einem anderen Urteil vom 15.06.2004 (Az. 11 U (Kart) 18/04) hat das Oberlandesgericht Frankfurt a. M. entschieden, dass ein geschäftsmäßiges Handeln vorliegt, wenn bei einer ****-Auktion mehr als 40 Bücher innerhalb von sechs Wochen versteigert werden. Dafür spiele es auch keine Rolle, dass der Beklagte den Handel „nebenbei“ betrieben habe.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

Voltaire

• doktorstamp
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. September 1955 (70)
    • 7. April 2006 um 12:57

Gewerblicher Verkäufer sind bzgl. der möglichen Absetzung naturlich begünstigt.

Privater dagegen dienen sich selbe schlecht wenn sie schlicht ab alles für €1 einstellen. Die bieten aber auch kaum besserere Sachen an. Solche sind dementsprechend bei Ebay benachteiligt.

Wie das so weiter läuft bleibt nur abzuwarten. Aber vielleicht wird es eines Tages doch nur Gewerblicherverkäufer bei Ebay geben.

Eine weitere Begrundung hierzu liegt in der Tat, dass Ebay und Paypal Information den Finanzämtern sämtliche Länder gegeben haben.

Nicht nur in Deutschland ist es zu Gericht gekommen.

mfG

Nigel

Sammeln wie es einem Spaß macht

• Nugget100
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    14. Februar 1969 (57)
    • 7. April 2006 um 13:01

Leerer Eintrag

Fehliste CSSR Postfrisch,CSSR Postfrisch (Abstimmungsgebiet Ostschlesien) ,Böhmen und Mähren vorhanden (Datenbank,siehe Forum). Einfach mal reinschauen .

2 Mal editiert, zuletzt von Nugget100 (7. April 2006 um 13:05)

• Nugget100
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    14. Februar 1969 (57)
    • 7. April 2006 um 13:05
    Zitat

Original von Lacplesis
    Kann es sein, das Du doch etwas Verkauft hast und dafür Verkaufsprovision angefallen ist? Deine Angabe zu den Einstellgebühren auf ebay ist auf jeden Fall falsch.

Der Nachteil an den kleineren Plattformen ist für mich, das diese quasi nur deutschsprachiges Publikum ansprechen.

Hallo Lacplesis
    Ich hab die Verkaufsprovision nicht mit einberechnet .Zu der Zeit wo ich die Angebote hochgeladen hab wurden mit 0,70 euro pro Auktion angezeigt und später auch mit den angegeben Kosten bei mir abgebucht vom Konto. . Die Auktionen wurden mittels Turbo Lister erstellt. Die Einstellungen wurden auch überprüft ,sorry vielleicht bist du in Sachen Kosten für Auktionen nicht auf dem aktuellsten Stand ?( ? .

Was die anderen Plattformen betrifft ,so sei dir mit dieser einstellung nicht allzusehr sicher. Ich hab einen Käufer in meiner Bewertungsliste der sitzt in Frankreich !!!!! ,ich vermute mal das dieser kein Deutscher ist oder auch keinen Festen sitz in Deutschland hat. Jedenfalls musste ich nach Frankreich seine Ware versenden. In einem älteren nicht mehr Existierenden Account bei Hood hatte ich sogar 3 Japaner drinn und ein Inder(Account existiert nicht mehr wurde vor einiger Zeit gelöscht). Deren Korrespondenz musste auf "Neudeutsch" (Englisch) geführt werden. Ich glaube ,wenn eine Auktionsplattform über bestimmte Grenzen hinaus bekannt wird ,so kiegt das Internationale Publikum das so oder so irgendwann mit. Zugegeben das es mit der sprache hapert ,keine Frage .Deutsch ist ja nicht International, eher die englische Sprache.Daher hat sich z.B. auch Ebay diverse Domains Landesspezifisch gesichert und eigene Auktionsplattformen aufgebaut die Sprachlich in deren Region angepasst sind. Noch dazu haben wir hier in Deutschland so oder so das Problem der exorbitanten Versandkosten im Vergleich zum Ausland (Ausserhalb der EU).Ein einfacher Brief mit maximal 20 gr. Gewicht ,befördert innerhalb Deutschlands 0,55 Eurocent ,in die USA 2 Euro !!! . Während ein Brief von USA nach Deutschland mit gleichen vorrausetzungen nur 2 Dollar Versand kostet .Wenn ich größere Mengen an Post befördern muss kann ich auf eine verlässliche Quelle zurückgreifen ( schon 2 mal genutzt).Kenne nen Kollegen der in Marokko seine Verwandschaft hat. Diese besucht Ihn regelmäßig ,denen gebe ich die Post mit und die versenden dies dann wiederrum von Marrokko aus . Für mich wiederrum Billiger .Von dort wird alles mit Schiff befördert ,nur wenige Sachen (z.B. Dringendes) geht per Luftpost weg.

Gruß
    Nugget

2 Mal editiert, zuletzt von Nugget100 (7. April 2006 um 13:08)

• Lacplesis
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. Oktober 1967 (58)
    • 7. April 2006 um 13:06

Ich kann Dir versichern, das die Basisauktion auf ebay inkl. Counter und 1 Bild 0,25 Euro kostet. Wann ich die letzte gestartet habe ? Vorgestern.

Das einfache Luftpostporto von Deutschland in die USA ist im übrigen 1,70 Euro. Wann ich den letzten verschickt habe? Gestern.

Ich habe irgendwie das Gefühl das alle Daten in deinen Posts zu diesem Thread eher mal so geschätzt sind, kann das sein?

Voltaire

• Nugget100
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    14. Februar 1969 (57)
    • 7. April 2006 um 13:11
    Zitat

Original von Lacplesis
    Ich kann Dir versichern, das die Basisauktion auf ebay inkl. Counter und 1 Bild 0,25 Euro kostet. Wann ich die letzte gestartet habe ? Vorgestern.

Das einfache Luftpostporto von Deutschland in die USA ist im übrigen 1,70 Euro. Wann ich den letzten verschickt habe? Gestern.

Ich habe irgendwie das Gefühl das alle Daten in deinen Posts zu diesem Thread eher mal so geschätzt sind, kann das sein?

Hallo Lacplesis

diese kosten sind nicht geschätzt sind echt ,hab die bezahlen müssen.Auch scheint mir deine Info über Ebay nicht aktuell zu sein ,sorry aber es tut mir leid deine angaben stimmen nicht mit meinen überein.
    Die Letze Aauktion bei Ebay hab ich heute morgen 9 Uhr gestartet vom Account meiner Mutter aus .Die Verkauf Klamotten und viel Hausrat (was sie nicht mehr braucht) und ich darf Ihre Auktionen dann setzten.
    Den letzten Brief in die USA hab ich auch heute morgen gegen 12 Uhr bei der Post aufgegeben und den betrag bezahlt.

[admin]Ser letzte Satz musste nicht sein! X([/admin]

• Lacplesis
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. Oktober 1967 (58)
    • 7. April 2006 um 13:18

Aber warum den...

Hier der Link zur Gebührentabelle auf ebay:

und hier zur Post Auslandsport-Tabelle:

2.- Euro ist, wie Du siehst der Portosatz bis 50g

Sorry, Nugget100, wer klugsch... will, sollte recht haben.

[admin]Zitat entfernt! X([/admin]

Voltaire

• Nugget100
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    14. Februar 1969 (57)
    • 7. April 2006 um 13:26

Hallo Lacplesis

Du kannst nnoch so dagegen wettern und versuchen mich zu überzeugen. NAch wie vor tut es mir immer wieder leid für die vergebene Liebesmüh !.

Das was ich gezahlt hab icst Fakt und daran halte ich auch fest. egal welcher Meinung du bist.

Sorry ,für mich ist das Thema erledigt. Langsam geht es auch hier off Topic !.

• Afredolino
    Philatelie Experte
    • 7. April 2006 um 13:30

Nugget100

ich muss Lacplesis rechtgeben, sieh dir mal die Gebühren bei Ebay an!!
    Einstellen inkl. 1 Bild Euro 0.25. Wenn Du mehr bezahlst, hast Du noch zusätzliche Dienste gebucht (Mehrere Bilder, Sofortkaufen,Bildergalerie etc.).

Das nur mal so am Rande!

Afredolino

Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen

• Lacplesis
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. Oktober 1967 (58)
    • 7. April 2006 um 13:31

Wow...

... mir fehlen die Worte...

OK, lassen wir das, auch wenn es bestimmt nicht nur für mich erheiternd ist.

Und denk mal über Deine Gewerbeanmeldung nach...

@Admin: In dem Kontext war die gelöschte Bemerkung doch eher lustig!

Voltaire

• doktorstamp
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. September 1955 (70)
    • 15. April 2006 um 00:18

Nun ist das Steuerjahr einige Tage hinter uns her. Meine Steuerabklärung habe ich eben vorberitet.

Da ich eine Art GmbH betreibe sind so oder so Miene Abgaben für jeden ersichtlich.

Also nur am Rande zu vermerken, wie der eine das sozusagen pflegt.

Bruttogewinn £ 4 700
    € 2 000
    US$ 800

Hiervon ist noch einiges abzusetzen.

Versteuert wird um die £1 000. Was erträglich ist, wenn auch ungern bezahlt.

Wie ist sowas zustande gekommen.

Erstens bessere Sachen einstellen. Vom wegen alles mit €1 anfangen.
    Gute Beschreibung, und nicht zu letzt einen guten Ruf.
    Und dieser ist der aller wichtigster, und kann nur durch Ehrlichkeit errungen werden.

Schnäppchenjäger und Geizigen sind zu verachten, wer Wissen hat kann ja immer bei Ebay noch gutes erzielen.

mfG

Nigel

• *MGS*
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    12. Oktober 1971 (54)
    • 15. April 2006 um 10:55

die Versandkosten sind aber der Hammer.....da habe ich aber aus UK auch schon wesentlich billiger Post bekommen

• korrigan
    neues Mitglied
    Geburtstag
    30. August 1965 (60)
    • 17. April 2006 um 20:58

Ich möchte mich an dieser Stelle denen anschließen, die nicht immer nur von ebay reden. Es gibt in der Tat viele andere, wohl kleinere, aber dafür redliche Auktionsseiten, bei denen man das eine oder andere Schnäppchen schlagen kann.

Delcampe ( oder ) kann ich an dieser Stelle nur empfehlen. Die Seite ist ordentlich, inzwischen seit drei Monaten auf Deutsch ... und zeigt meines Erachtens viel Entwicklungspotential.

Und außerdem, wenn jeder immer nur sagt, die Seite ist zu klein, entsteht ja nie eine echte Konkurrenz zu ebay. :gangsta: Ich kann Delcampe deswegen nur wärmstens empfehlen, weil man da nicht allein gelassen wird. Bei Problemen hat man einen echten Ansprechpartner, die Antwort-Mails sind nicht wie bei ebay die Standard- und automatisch erstellten Nachrichten. Da sitzen noch Menschen vor ihrem PC.

Schaut euch die Seite mal an und sagt mir, was ihr davon haltet.

LG

Herzliche Grüße,

korrigan

• doktorstamp
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. September 1955 (70)
    • 17. April 2006 um 21:07

Delcampe habe ich oben in diesem Thread schon erwähnt. Selbe keine Erfahrung damit, hab aber nur gutes davon gehört.

mfG

Nigel

• asmodeus
    Moderator
    • 17. April 2006 um 21:17

Hm, Delcampe geht so. Ich bin 50:50 eingestellt. Mal ein paar schöne Sachen bekommen, aber vieles war nicht in Ordnung. Liegt aber an den Verkäufern. Die Seite hat potenzial. Aber viele Träumer mit irrsinnigen Preisen....
    Bei meinem Sammelgebiet kaum Beschreibung- immer nur: Siehe Bild etc..

• rothilo
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    4. März 1992 (34)
    • 21. April 2006 um 18:06

hab ich gerade im Internet gefundenhttp://www.Freistempelauktion.de kostet 2% des verkaufwets und ist kostenlos einstellbar. Gab relativ vile angebote. könnt ja mal reinschauen.
    gruß
    rothilo

gruß
    rothilo
    rothilo online :ok:

Bitte beachte meine Fehlliste im Profil
    Suche immer welche die tauschen wollen

• Nugget100
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    14. Februar 1969 (57)
    • 22. April 2006 um 11:18

Hallo rothilo

Alles wo was was kostet wenn man es reinstellt und wenn man vom Gewinn eine vermittlungsgebühr oder eine % Gewinnbeteiligung abtreten muss ist normalerweise uninteressant.Es entstehen so immer Kosten und ob sich dann die Relation zum Kosten in vergleich zum gewinn stellt ,stell ich mal in den Raum. Ich selber hab ja einige Auktionen in Hood am laufen und würde ich die woanders reinstellen könnte ich schon längst nen Kredit aufnehmen.Kannst ja gern mal reinschauen wenn du willst Nugget100 bei Hood

Gruß

Nugget.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™