Gab es so einen Stempel??
Fälschung auf Ebay.com???
-
Inflajäger -
22. März 2008 um 12:12
-
-
@inflajäger:
Nein, das ist ein bekannter Falschstempel. Meldung an: - Stamp Community Watch
-
Die Meldung muß ein anderer machen

-
Meldung gemacht
mfG
Nigel
-
Sehr gut doktorstamp, solchen Leuten muss endlich das Handwerk gelegt werden.
-
Hallo Forumsfreunde,
bei nachfolgend abgebildeten Belegen ist es zu spät für eine Meldung !!!
Die hat mir jemand mal am Anfang meines Sammlerlebens angedreht, Da hatte man keinen Michel Spezial und es gab unser Forum nicht

Auch als Laie, halte ich die erste Marke total gefälscht ( Ausschnitt aus der ehemaligen Werbung eines namhaften Versenders ).
Beim Block ist die Gummierung noch drauf und der Stempel erscheint mir
ebenfalls alles andere als echt.Für eine kurze Info wäre ich dankbar.
Sammlergrüße von Wolle
-
@Wolle:
Nr. 1 - das ist eine der massenhaft kursierenden Linienzähnungsfälschungen. Ob von Winter oder moderneren Ursprungs - schwer zu sagen.
Nr. 2 - gute Frage, auf den ersten Blick nicht falsch. Wobei der verdrehte dritte Stempelabschlag mehr wie ungewöhnlich ist.
-
Hallo, die Stempel sind echt....
Ein staatstragender Sammler hat den Block am Ausgabetag, dem 5.4 gekauft und eine Marke abstempeln lassen. Am Geburstag des Gröfaz, Ausgabeanlass zwei Wochen späteram 20.4 stand er mit seinem Block wieder am Schalter, um auch von diesem Datum einen Stempel zu haben - leider war der Tag schlecht zu erkennen - deshalb der dritte,verdrehte Stempel,
Gruß rabege -
@ Gagrakacka & rabege
ich danke für die prompte und sachliche Antwort.
Ich habe noch mehr solcher "Problemfälle" die ich hier kurz zeige, aber einen extra thread aufmache, da ich mehr als die Abbildungen habe.
Ich hab ein flaues Gefühl im Magen, ob das alles echt sein soll.
Wäre schön, laut Katalogpreis Michel
Besonders die gestempelte Marke. Warum in Stuttgart abgestempelt ?PS: an alle Forumsmitglieder. All diese Belege sind frei tauschbar !! ( PN )
Ich bin am aufräumen ( auch Spezialalbum ), da nicht mein Gebiet.
Dank einiger Forumsmitglieder werden meine Fehllisten kürzer und mein Schrank leerer
Liebe Sammlergrüße von Wolle
-
Die Bezirksstempelaufdrucke wurden massenhaft gefälscht. Anscheinend hat der Fälscher keine Lust gehabt, nach halbwegs plausiblem Material zu suchen und wahllos die in Stuttgart entwertete Marke mit einem falschen Überdruck versehen.
-
Dear eBay Member,
Thank you for writing eBay in regard to suspicious stamp listings.
Because eBay does not employ or train its Trust & Safety Customer
Support Representatives to be experts in the area of stamps, we rely on
expert opinions from knowledgeable people as well as reliable third
party organizations, such as the American Philatelic Society (APS).Your report will be reviewed by a group of members that comprise a
community watch group for stamp auctions. They then confer amongst
themselves and either agree or disagree that the listings are
problematic. They then forward that information to the APS for review.
The APS can then agree or disagree after careful consideration. If they
agree, they then contact the seller directly. Sellers are then afforded
24 hours in which to revise or cancel the auctions. If they fail to do
so, eBay must cancel the auction.Please be sure to check our Prohibited, Questionable & Infringing Items
pages for information on eBay listing policies and guidelines:If you received an informational alert or warning, and you have
additional questions, or you have another listing to report, please
contact us at the following link:In order for us to get to you in a timely manner, please do not respond
to this email. If you reply to this message we will not receive your
email. All communications should be sent to the link provided above.Again, thank you for your report. We appreciate your help in keeping
eBay a safe and reputable forum to conduct business.Thank you for your time.
Sincerely,
eBay Customer Support
Ein und für sich nichts sagend, denn wenn sie doch zu einem Beschluss gekommen sind ist der Artikel längst versteigert worden.
Und irgendwo hab ich auch von eine Verweigerung der Zusammenarbeit mit der APS gelesen.
Also ist von dem Erwerb Sachen Briefmarken auf Ebay.com nur mit Vorsicht zu geniessen.
mfG
Nigel
-
Hi Nigel,
eBay Trust & Safety entscheidet, ob die Meldung an den APS weitergeleitet wird. Der APS schickt den Link an die jeweiligen Experten. Es wird auch nach dem Ablauf noch gelöscht. Aber es funktioniert nicht immer.