Ich habe mir den Scan gestern noch einmal genau angesehen. Er ist wahnsinnig verpixelt. Wenn Du meinen Brief ansiehst, dann sind alle Buchstaben auf einer Linie. Sowas als Kriterium für eine mögliche Fälschung zu machen - anhand eines wirklich schlechten Scans - ist sehr gewagt.
Grüne Farbbänder sind ungewöhnlich, warum sich die Mühe machen, das Ding zweimal in die Maschine zu spannen? "Don´t think Zebra, think Pony" - wenn es eine einfache Erklärung gibt, dann suche nicht nach der komplizierten Lösung. Das Bild ist einfach zu schlecht.
Zeige mir den Fälscher, der sich wirklich die Mühe gemacht hat, zwei Stempel + Anschrift zu fälschen, dann aber keine Lust mehr hatte, eine Nachricht anzubringen. Anders formuliert, Fälscher arbeiten schnell, um Geld zu verdienen. Auf die zwei-drei, die wirklich sehr sorgfältig waren, fallen mir 50 ein, die schlampig gearbeitet haben.
Natürlich muss ich Material kritisch beurteilen, aber nicht gleich alles sofort in Frage stellen, wenn es keinen Anhaltspunkt gibt. Meine Erfahrung ist, dass viele vermeintliche Fälschungen echt sind.