1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

Liechtenstein-Album ab 1961

• Wertermittlung
  • JustMe
  • 13. März 2008 um 07:29
  • Erledigt
  • JustMe
    neues Mitglied
    • 13. März 2008 um 07:29

Hallo
    Ich kenne mich mit Briefmarken leider nicht aus. Daher wende ich mich an euch. Ich habe 1 Album voller Briefmarken weiss aber nicht was und ob es etwas wert ist. Auf dem Album steht Liechtenstein ab 1961. hoffe die Fotos helfen etwas.Vielen Dank

Bilder

• CIMG4602.jpg
      • 30,54 kB
      • 588 × 441
      • 360
    • CIMG4605.jpg
      • 22,46 kB
      • 408 × 306
      • 360
    • CIMG4606.jpg
      • 57,78 kB
      • 980 × 735
      • 343
    • CIMG4607.jpg
      • 15,58 kB
      • 490 × 368
      • 348

2 Mal editiert, zuletzt von JustMe (13. März 2008 um 07:49)

• Phila_Tom
    Stamm Mitglied
    • 13. März 2008 um 10:08

1. Sind die Albenseiten durchgängig, oder fehlen Seiten? Die Seiten werden ja sicher durchgehende Seitenzahlen haben, an denen man das schnell heraus findet.

2. Zeige die erste und letzte Seite bzw. welche Jahrgänge (von - bis) sind enthalten?

3. Fehlen Marken, oder ist jedes "Feld" gefüllt?

• JustMe
    neues Mitglied
    • 13. März 2008 um 17:48

HALLO
    Alle Felder sind gefüllt. Auch die Seiten sind durchgängig. Es ist ein SAFE Album. Von 1961 bis 1989.
    MfG

• Afredolino
    Philatelie Experte
    • 13. März 2008 um 20:57

Hallo JustMe

Wenn das Album wirklich vollständig ist, dann hat der Inhalt einen KatWert von ca. 700€. Wenn man dann 10 - 20% Verkaufswert nimmt, kannst Du bei einem ev. Verkauf mit 100 - 150€ rechnen. Aber schraub die Erwartungen nicht zu hoch, auch von Lichtenstein wird massig Ware angeboten. Man muss halt an den richtigen Käufer gelangen, der Dir diese 20% bezahlt.

Gruss
    Afredolino

Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen

• JustMe
    neues Mitglied
    • 13. März 2008 um 21:11

Hallo vielen Dank für die Info erstmal. Habe das Album seit über 10 Jahren, dachte es wäre etwas mehr wert, naja schade. Ich habe noch ein anderes Album, denke das wird dann genauso wenig wert sein.Auch ein SAFE Album mit Vatikan Briefmarken von 1963-1986.

• Phila_Tom
    Stamm Mitglied
    • 13. März 2008 um 21:32

Beispiel aus einem aktuellen Auktionskatalog:

Liechtenstein 1959-85 postfrisch in Vordruckalbum, Katalogwert etwa 650 €, Ausruf: 44 €

• JustMe
    neues Mitglied
    • 13. März 2008 um 21:39

was bedeutet Ausruf?Wo kann ich solche Alben eigentlich verkaufen?

• Afredolino
    Philatelie Experte
    • 13. März 2008 um 22:10

Hallo JustMe

Ausruf bedeutet soviel wie "Startpreis" oder "Anfangsgebot". Man bestimmt einen Minimalpreis, den man auf jeden Fall erzielen will.

Verkaufen kann man solche Sammlungen bei Auktionshäusern oder ganz einfach bei Ebay. Auktionshäuser nehmen aber normalerweise nur hochwertiges Material in ihre Kataloge auf. Ein Vordruckalbum so wie deines, fällt eher nicht unter diese Kategorie.

Wenn Du also verkaufen willst, bleibt also nur Ebay oder eine andere Online-Verkaufsplattform.

Gruss
    Afredolino

• JustMe
    neues Mitglied
    • 13. März 2008 um 22:20

Danke nochmal
    Wusste nicht dass solch schöne Briefmarken so wenig wert sind.Vor allem ein ganzes Album voll, un Bei ebay würden die für paar euro weggehen, daher behalte ich sie lieber. Trotzdem danke
    mfg
    P.S. Sind gestempelte Marken mehr wert?Hab auch noch einige davon.

• Afredolino
    Philatelie Experte
    • 13. März 2008 um 22:34

Hallo JustMe

Wenn in deinem Lichtenstein-Album alle Briefmarken gestempelt wären, würde sich der Preis in etwa die Waage halten. Die sind praktisch genau gleich viel, oder gleich wenig, Wert.

Es gibt natürlich Unterschiede, ob Postfrisch oder Gestempelt. Da kommt es ganz auf das Sammelgebiet oder auch auf den Jahrgang der Marken an. Das lässt sich pauschal nicht beantworten.

Gruss
    Afredolino

• JustMe
    neues Mitglied
    • 13. März 2008 um 22:55

danke für alles.hab noch ein neues Thema erstellt, denke aber da wird die Resonanz auch nicht groß sein. Übrigens was genau bedeuten diese Bewertungen hier?Was um himmels Willen bewerten die Leute hier?Was man frägt oder wieviel Rechtschreibfehler man macht ?Versteh ich nicht..naja hab das Gefühl manche Leute hier sind nicht sehr offen...

Einmal editiert, zuletzt von JustMe (13. März 2008 um 23:28)

• Germaniafan
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    22. März 1960 (66)
    • 14. März 2008 um 07:02

@ JustMe

Laß Dich durch diese Bewertungen nicht verunsichern. Wir haben momentan im Forum ein oder mehrere Idioten die an Minderwertigkeitskomplexen leiden. Also nicht ärgern nur wundern.
    Das wird momentan mit jedem Beitrag so gemacht.
    5 Daumen nach unten

[Blockierte Grafik: http://www.philadb.com/banner/banner300x20.gif]

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™