Ich habe einen Aufkleber/Vignette gefunden, den ich nicht zuordnen kann:
Buchstaben "A.O" in einer Raute auf gelblich-beigem Papier, ohne Gummi. Größe ca. 23x30 mm².
Hat das jemand schon mal gesehen ?
Danke,
quest
Ich habe einen Aufkleber/Vignette gefunden, den ich nicht zuordnen kann:
Buchstaben "A.O" in einer Raute auf gelblich-beigem Papier, ohne Gummi. Größe ca. 23x30 mm².
Hat das jemand schon mal gesehen ?
Danke,
quest
A.O. war auf Marken der belgischen Besetzung von Deutsch-Ostafrika auf Marken von Belgisch-Kongo aufgedruckt und bedeutet Afrique Orientale, also Ostafrika. Leider ist mir gerade nicht geläufig, ob es von denen auch Aufdrucke in Rautenform gab wie deinen.
Vielleicht bedeutet es auch etwas anderes?
Laut Glossar in der Linkliste :
AO: 1: associate (post) office, USPS term. 2: other articles, printed matter, newspapers, parcels. 3: Afrique Orientale; German East Africa, Belgium occupation. 4: Angola, country code as used by UPU. 5. 1918:overprint on stamps of Belgian Congo charity issue semi-postal. 6. Audit Office, South Australia official overprint, 1868-74
Laut Glossar in der Linkliste :
AO: 1: associate (post) office, USPS term. 2: other articles, printed matter, newspapers, parcels. 3: Afrique Orientale; German East Africa, Belgium occupation. 4: Angola, country code as used by UPU. 5. 1918:overprint on stamps of Belgian Congo charity issue semi-postal. 6. Audit Office, South Australia official overprint, 1868-74
Und was fange ich als Privatpost(klassisch deutsch) Fan und als jahrzehntelanger Bayernsammler und Fiskalphilatelist damit an?
Könntest Du bitte auch etwas Verwertbares oder Ähnliches einbringen.
Könnte mir vorstellen, dass Voll-Laien das dankbar zu schätzen wissen.