@ klaus
Danke, ich hab den Fehler mit aufgenommen.
Schöne Grüße
Guido
@ klaus
Danke, ich hab den Fehler mit aufgenommen.
Schöne Grüße
Guido
Auch wenn viele Abbildungen vom Themenstarter entfernt wurden möchte ich hier noch einen meiner Meinung nach nicht uninteressanten Fehler zeigen. Ob es sich um eine Zufälligkeit oder einen Plattenfehler handelt wird sich vielleicht noch zeigen. Es handelt sich um eine Mi.Nr.78 die einen roten " Blitz " durchs Markenbild zeigt. Vieleicht findet ja jemand von Euch noch einen "Zwilling".
Der Feher erinnert mich entfernt an den Plattenfehler der sog. "velängerten Fahrspur " bei der Mi.Nr. 63 Reichspost.
Noch eine Bitte an die Admins, währe es möglich die nichtssagenden Beiträge am Anfang (da ohne Bilder) zu löschen ?
Schönen Sonntag noch
Guido
Hallo Germania Fans
ist das hier ne verdreckte Platte
[Blockierte Grafik: http://saschajohn.homepage.t-online.de/guido.jpg]
im Zwischenraum links und bei beiden Schriftteilen
und hier mein neuster
[Blockierte Grafik: http://saschajohn.homepage.t-online.de/Plattenfehler/146/Feld/D/146%20II_Rahmenbruch.jpg]
Gruß
Sascha
@ Quvadis
Zur Mi.Nr. 156
Hat meiner Meinung nach nichts mit verschmutzter Platte zu tun. Es handelt sich um eine Druckzufälligkeit durch falsches Zurichten der Druckplatte oder aber durch eine Unterbrechung (anhalten der Maschine) im Druckvorgang.
Gruß Guido
Hallo,
na dann schiebe ich hier auch mal ne Germania Marke rein!
Gebrochener Querstrich des "H" in Reich (linke untere Marke)
LG Loetti_p
@ loetti_p
Ich hab meine 101er noch nicht durchgeschaut, ich bin gerade bei der Mi.Nr. 71. Deshalb schieb ich auch mal eine hier rein.
Roter Punkt unterm R (bisher noch nicht belegt, aber ich bin ja noch lange nicht fertig)
Schöne Grüße
Guido
Guten Abend!
Hab mal wieder was auf ner Germania gefunden und wollte mal wissen ob es sich evt. um bestätigte Plattenfehler handelt?
MiNr 54
1. Spitze der Krone sieht ganz schön verkorkst aus
2. Delle in der Rahmenlinie oben rechts neben der Wertziffer
hab natürlich auch Bilder:
@ slim-shaddy77
Danke für die scans. Ich halte alle beiden gezeigten Fehler für Zufälligkeiten.
Schöne Grüße
Guido
Hallo Guido!
Ich hoffe ich nerve nicht.
Glaub ich hab ein paar Druckabweichungen/Plattenfehler gefunden die auch bei Phila DB stehen.
1.Marke
1.
Rasterfeld D zweites Bild (bei Phila DB)
2.
Rasterfeld C zweites Bild
3.
Rasterfel E drittes Bild
2.Marke
1.
Rasterfeld D zweites Bild
2.
Rasterfeld G erstes Bild
3.Marke
Rastefeld E drittes Bild
sind das die Fehler?
@ slim-Shady77
1.Marke ist nichts
2. Marke 1 passt 2 ist nichts
3. Marke passt auch
Schöne Grüße
Guido
Hallo Guido
heute habe ich mal eine interessante Sache.
Bei Durchsicht meiner Dubletten fiel mir diese Marke auf.
Laut Katalog wurde die 147 in nur einer Type gedruckt, im Gegensatz zu anderen Marken aus der gleichen Serie.
Doch bei der Betrachtung dieser Marke kamen bei mir Zwiefel auf.
Die Inschrift "Deutsches Reich" scheint mit etwas größeren Buchstaben gedruckt worden zu sein.
Kanst Du in deine Bestände,mit Blick auf diesen Unterschied, mal durchforsten?
Hast Du eien Erklärung fur diese Aufälligkeit?
Hallo Werner diese Druckbilder kommen immer wieder mal vor.
Zum Teil gibts da schon extreme Unterschiede, am besten natürlich an der Schrift bzw. an der Wertziffer zu sehen. Aber wenn Du genau hin schaust wirst Du auch sehen daß der Schriftrahmen sowie die ganze Marke etwas "fetter"gedruckt wirkt. Das liegt m. M. nach an der Zurichtung der Maschine oder den unterschiedlichen Papieren / Farben die verwendet wurden.
Mir sind diese Unterschiede auch schon bei anderen Marken vor allem bei den Kriegsdrucken aufgefallen.
Ich werde aber dennoch mal bei Gelegenheit meine 147er durchschauen, ich denk da werde ich sicher fündig.
Schöne Grüße
Guido
Moin,
bei Michel 68 kann ich DZ13 im Rasterfeld A bestätigen.
Auf selbiger Marke ist bei mir eine DZ im Rasterfeld R, ROTE AUSBUCHTUNG auf ÄUßERER EINFASSUNGSLINIE unter C;
Danke Jürgen für Deine Bestätigung.
Es ist schon erstaunlich. Es gibt noch einige dieser Flecken im Markenbild
die 100% mit der mir vorliegenden Marke übereinstimmen. (Siehe scan)
Ich hab in der DB nur die beiden Ausbuchtungen abgebildet, da sie am markantesten sind.
Schöne Grüße
Guido
Hallo Guido
nach längerer Zeit habe ich mal wieder was schönes gefunden.
Eine 56 mit einer Gruppe von 4 Punkten im rechten Band unter der 0.
Ewentuell DZF,aber schön anzusehen.
Gruß Frank
Hallo Frank, danke für Deine Meldung. Ich werde den Fehler mal in der DB archivieren. Mal sehn, eventuell taucht ja mal ein Zwilling auf.
Wenn ich mal gaaaanz viel Zeit habe werde ich wahrscheinlich alle 10er Reichspost noch mal nach den schon vorhandenen Fehlern die in der DB als nicht "belegt" gekennzeichnet sind nochmals durchschauen. Ich bin sicher da wird der ein oder andere ein zweites mal gefunden werden.
Aber erstmal werde ich mit der Mi.Nr. 71 weiter machen. Da warten noch tausende Marken auf eine genauere Betrachtung. Das wird aber sicher noch Monate dauern.
Schöne Grüße
Guido
Hallo Guido
Schau mal Hier was ich da gefunden habe
Hallo liebe Sammlerfreunde!
Heute wieder mal eine Besonderheit, die ich bei der MiNr. 63, 1 Mark feststellen konnte. Da ich diese Fehler bei 2 Marken gefunden habe, werde ich die Abb. auch 2 mal zeigen.