1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

Wer kommt nach Düsseldorf?

• concordus
  • 11. März 2008 um 11:10
  • concordus
    Concorde Admirateur
    Geburtstag
    4. Mai 1962 (63)
    • 11. März 2008 um 11:10

Hi Phila Freunde

Wäre cool, wenn ein paar Philaforum.com Mitglieder anzutreffen wären!!

Präsentiere eine Ausstellung mit 8 Fenster zur signierten Concorde Philatelie und mein Freund eine Ausstellung mit 8 Fenster zu Katapultpostflüge.

Ich und mein Freund werden die ganze Zeit am Stand des Philatelisten Club der Swissair "Die Stellung" halten.

Tag der Aerophilatelie in Dübendorf 19. April 2008
    50 Jahre Philatelisten-Club Swissair

A Brief Sonderkuvert B-Post frankiert Sonderstempel zum TA DC-3 mit Swissair-Logo CHF 3.50
    B Brief Blanko Sonderkuvert CHF 1.00

C PCS-Beleg zum 75-jährigen des Mittelmeerfluges von Walter Mittelholzer Zubringerflug Rom-Zürich CHF 8.00

D Karte mit Orion-Flugzeug, mit welchem W. Mittelholzer den Mittelmeerflug 1933 absolvierte.
    A-Post frankiert mit Sonderstempel Tag der Aerophilatelie CHF 3.50

Bestellen können Sie diese Belege unter

Philatelisten-Club Swissair
    Postfach
    8058 Zürich

Mit fliegerischen Grüssen
    Concorde Admirateur

Concordus :concorde:

[Blockierte Grafik: http://concorde.philadb.com/concordebanner.jpg]

Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zu kämpfen.

• Afredolino
    Philatelie Experte
    • 11. März 2008 um 11:58

Hallo Thomas :concorde:

Ich werde auf jeden Fall auch anwesend sein, sowas lass ich mir doch nicht entgehen :rolleyes: Da bekomm ich doch von Dir bestimmt eine V.I.P - Karte noch per Post zugestellt, oder ?? ;) :D

Gruss
    Afredolino

Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen

• concordus
    Concorde Admirateur
    Geburtstag
    4. Mai 1962 (63)
    • 11. März 2008 um 14:02

Zitat:
    Da bekomm ich doch von Dir bestimmt eine V.I.P - Karte noch per Post zugestellt, oder ??

Hi Fredi

Dein Wunsch.....mein Befehl !!

:D Master Golden V.I.P Pass ausschneiden, laminieren und krass motiviert um den Hals hängen.

:psssst: Nicht vergessen !!

"Auf Der Stelle Sofort " Bedienungs-Vignette aufkleben, so hast Du keine Wartezeiten bei der Bedienung.

Mit fliegerischen Grüssen Thomas :concorde:

• shqip
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    23. Juni 1952 (73)
    • 12. März 2008 um 01:33

Hallo Fredi und Concorduns !

Ihr seid schon ein Klasse Philatelie - Team aus der Schweiz !!!

Wenn Dübendorf nicht zu arg weit weg von Berlin liegen würde, würde ich doch auch glatt kommen, bloss um Euch wiederzusehen !!!

Aber gerade jetzt komme ich wegen des Streikes der Berliner Verkehrsgesellschaft ( BVG ) gerade mal zu Fuss " ums Eck", da ich rappelvolle und seltene Ersatzfahrzeuge wegen der Menschenmengen nicht verkrafte.

Aber im Ernst, Dübendorf ist leider zu weit, ich setze auf Sindelfingen :) :) :)

Da komme ich dann mit dem PKW und bringe Glaucus und Kauli mit....

Gruss Shqip :jaok: :jaok: :jaok:

• concordus
    Concorde Admirateur
    Geburtstag
    4. Mai 1962 (63)
    • 12. März 2008 um 16:21

:bier: Hi shqip

Danke für die Blumen, sie freuen mich um so mehr, weil sie von Dir kommen.

Schade.....dass Du verständlicherweise nicht nach Dübendorf kommen kannst.
    Die Strecke Berlin – Dübendorf ist ohne Zugriff auf die „donnernde Schönheit“ ein unangenehmes distanzmässiges Problem.

Wenn ich mehrere positive Feedbacks bekomme, möchte ich im Sommer nochmals ein zweites Philaforum.com Treffen in Heidelberg organisieren. Ich stelle mir aber nur ein Zusammentreffen vor, um sich besser kennen zulernen und es einfach toll

miteinander zu haben. Keine Briefmarken-Messe, keine Börse und usw.

Waren wirklich tolle Momente mit Kauli, Hefo58, Mannaro, Steppenwolf, Abarten Hannes, Minimarke und Rondo usw. Grosser Gott......die Santa Maria hab ich glatt vergessen.

Einfach mit Phila-Freunden gemütlich in der schönen Stadt Heidelberg abhängen oder einen Kaffee trinken, bei der schönen Burg auf dem Hügel. Was haben wir gelacht im Biergarten und am Abend im Hotel....Santa Maria. Am Schluss hat Mannaro (Wolfgang) und Steppenwolf eine hammerstarke Vorführung was Kameradschaft anbelangt unter der Concorde F-BVFB in Sindelfingen vorgeführt .........Ich und Fredi waren völlig überrascht und verwirrt !!

Wäre wirklich cool.....wenn was zustande kommt und eine hübsche Phila-Lady in der Runde wäre.
    Das Phila-A-Team kennt Dich ja von Sindelfingen her, wo Du eine eindrückliche sympathische Visitenkarte abgegeben hast.

• concordus
    Concorde Admirateur
    Geburtstag
    4. Mai 1962 (63)
    • 20. April 2008 um 18:23

:bier: Hi Phila Freunde

Hier noch zwei Fotos vom Tag der Aérophilatelie auf dem Flugplatz Dübendorf. Es waren wirklich eine Menge interessante Exponate zu sehen. Ein Exponat über signierte Flugbelege war für mich natürlich sehr interessant. Hatte wirklich ein paar :gangsta: "fette Kracher" in seiner Sammlung. Ein Exponat über die Do 38 und ein weiteres über Katapult Flugbelege war auch faszinierend und nicht zu verachten.

Ein paar nette Gespräche unter Sammlerkollegen und mit der Einsicht, dass die Aérophilatelie wirklich spannend und faszinierend ist (dummerweise ;) weiss das fast niemand......) ging auch dieser schöne Tag zu Ende.
    Die Organisation war natürlich super und es war alles vorhanden, vom heissen Fleischkäse mit Kartoffelsalat, Kuchen, Kaffee, Mineral und Wein. Die Philatelie Händler waren zwar an den düsteren :( Minen wohl über den Verkauf nicht so erfreut.

Aber :jaok: kein Wunder:
    Wollte zwei Sonderbelege von den Aerophilatelie Tagen von 1970 kaufen. Es war einfach eine stilisierte Concorde auf dem Aufdruck mit ein paar anderen Flugzeugen. Der Beleg war in der Schachtel für 2 CHF pro Stück. Doch der Beleg sei in der falschen :O_O: Schachtel, er sei natürlich viel teuerer, weil eine Concorde drauf sei ........meinte der "schlaue Verkäufer".....25 CHF müsse er für die Belege schon haben :D :D
    Schön :D war natürlich, dass Thayner vom Philaforum extra vom schönem Bern in das noch schönere Zürcher Oberland mit sympathischer weiblichen begleitung nach mehreren Anläufen doch noch gefunden hat.

Concorde 001 war gegen Ende auch noch mit seiner kleinen Tochter aufgekreuzt.....

Foto 1 Thayner und Afredolino
    Foto 2 Der Beweis ist erbracht.....Afredolino hat die Concorde zum Fressen gern...und vielen Dank an Fredi der mir half wo er konnte, da ich dummerweise sehr mit Schmerzen im Ellbogen kämpfte!!

• Concorde
    Gast
    • 20. April 2008 um 20:26
    Zitat

Original von concordus

Hier noch zwei Fotos vom Tag der Aérophilatelie auf dem Flugplatz Dübendorf. Es waren wirklich eine Menge interessante Exponate zu sehen. Ein Exponat über signierte Flugbelege war für mich natürlich sehr interessant. Hatte wirklich ein paar :gangsta: "fette Kracher" in seiner Sammlung.

Wer da wohl ausgestellt hat?? ;) ;)

Ich hoffe, es hat alles so geklappt,wie Du es Dir vorgestellt hast....

Gruß

Concorde

• concordus
    Concorde Admirateur
    Geburtstag
    4. Mai 1962 (63)
    • 21. April 2008 um 15:44

Hi Concorde
    Der mit den „fetten Kracher“ war aber nicht ich, sondern Herr Hugo Rouss mit dem Exponat „Flugdokumente Schweiz mit Signaturen“ !
    Der Hugo Rouss hatte wirklich ein paar tolle signierte Luftpostbelege !!

Obwohl ich natürlich auch nur alles „fette Kracher“ in meiner Sammlung habe... nur das Problem an der ganzen Sache ist, dass die meisten Aérophilatelie-Sammler oder Aérophilatelie- Experten das gar nicht realisieren, weil sie keine Erfahrung in Sachen Concorde und der dazu gehörender Philatelie haben. Oder noch schlimmer, dass faszinierende Sammelgebiet gar nicht kennen. Es ist natürlich Voraussetzung, dass ein kleines Wissen über die Geschichte der Concorde vorhanden ist, eine Brise Leidenschaft und eine minimale positive Einstellung zum Leben, um eine Wertung einer Concorde Philatelie Sammlung vorzunehmen zu können oder die Faszination dieses Sammelgebietes auf die Reihe zu bringen.

Wieso das es keine lachende oder humorvolle Philatelie Experten gibt und alle immer voll auf „introvertiert“ machen, bleibt mir ein Räztel ?

Schade das Du nicht anwesend warst, einen versierten Aérophilatelie Experten mit Deinem speziellen Humor hätte uns „Aérophilatelie-Schweizer“ sicher gut getan.

Ich habe mir noch diverse „fette übergewichtige edle Kracher“ auf die sichere Seite gebracht.

Hier sind mal drei dieser traumhaften  edlen Concorde Flugbelege.

Was meinst Du .......Kracher oder doch nicht......

Anhang 1:
    Aérogramm Tokyo nach Paris am 7.Mai.1986 Präsidenten-Flug AF 100F.
    Befördert an Bord der Foxtrott Bravo.
    Signiert von beiden Concorde Kommandanten und beiden Co-Piloten (Auf Präsidentenflüge sind immer zwei Besatzungen an Bord !) plus eine unbekannte Signatur.

Anhang 2:
    Concorde Ballon-Flugbeleg ist am 30. Mai 1978 im Heissluftballon Concorde G-BDSE mitgefahren und am 2 Juni von Washington nach London an Bord der Concorde Alfa Alfa nach London befördert worden. Concorde Ballon-Flugbeleg ist vom Concorde Co-Pilot Jock Lowe und dem Ballon-Captain signiert.

Anhang 3: Concorde Flug-Schiffsbeleg ist am 7. Oktober 1988 an Bord der Concorde nach London befördert worden und am 15. Oktober an Bord des längsten Passagierschiff der Welt Queen Elisabeth II mit gereist.
    Flug-Schiffsbeleg ist vom Kommandanten der Concorde signiert und von dem Schiffskommandanten der Queen Elisabeth II signiert !!!

Weißt Du vielleicht wie der Concorde Kommandant dieses Fluges heisst ?

• Concorde
    Gast
    • 21. April 2008 um 18:11

Hi Concordus,

schöne Belege,wobei das Aerogramm schon ein "Kracher" ist!!!

• Thaynger
    Gast
    • 21. April 2008 um 18:30

salü zäme

ich war auch an dem treffen dabei und s'war supernett eine kleine führung durch concordus ausstellugns-sammlung bekommen zu haben.

bei Kaffe und Cola kamen wir dann auf die Idee noch ein paar schnappschüsse zu machen - Afredolino als "Concordefresser" war meine Idee :D ist doch toll wie er auf das kommando: Du musst mehr zähne zeigen das hinbekommen hat. X( <<--- zähnezeig

austellung gut, wegsignalisierung dürftig - war auch mit navi kaum zu finden... *frustriertbin* gottlob war ich aus thayngen her unterwegs (nix bern :))

aber im ganzen gesehen positive angelegenheit auch da ich wieder jemanden mehr aus dem philaforum kennengelernt habe - habt dank hierfür ;)

gruss vom Thaynger und seiner sympathischen weiblichen begleitung

PS: ich muss noch was ergänzen:

<--- mein Avatare oben

und meins unten ist ein Briefstück mit einer Rayon II drauf gestempelt Bern 5. März 1852 :D

3 Mal editiert, zuletzt von Thaynger (21. April 2008 um 21:19)

• concordus
    Concorde Admirateur
    Geburtstag
    4. Mai 1962 (63)
    • 2. Juni 2008 um 15:18

Kleine Nachlese zum Tag der Aérophilatelie 2008 in Dübendorf.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™