hallo Sammlergemeinde
kann Sie auch endlich bei mir einorden die 486 I , Strommast und Ausleger fehlen Abnehmer nur zur Hälfte zu sehen
![]()
der Gernesammler
hallo Sammlergemeinde
kann Sie auch endlich bei mir einorden die 486 I , Strommast und Ausleger fehlen Abnehmer nur zur Hälfte zu sehen
![]()
der Gernesammler
2 briefmarke Verschoben buchfink.
nix neues aber schöne Belege:
oben kurzer Ast - und unten Klebestelle auf Rollenmarke
Gruss Thaynger
hallo Sammlerfreunde
mal wieder etwas neues zu den Abarten, ich habe hier die Mi.Nr.642 bzw. Zumstein Band 2 Pro Patria Nr.82
dabei gibt es die Abart 82.2.01 vier rote Punkte über dem linken Kreuzschenkel , dieser ist auch im Michel gelistet
dann gibt es auch noch 82.3.01 Hintergrund von I in Patria retouchiert
dieser ist nur im Zumstein gelistet.
dann habe ich aber noch einen 3ten Fehler der sehr ausgeprägt auftritt den ich aber nicht zuordnen kann, vieleicht kann hier jemand helfen.
die Marke weißt im linken unteren Bereich einen runden Fleck auf der die Farbe grau dunkler erscheinen lässt und die weißen Stellen erscheinen in blaugrau.Leider habe ich diesen Fehler bis jetzt bloß einmal gefunden.
Gruß der Gernesammler
Könnte dies ein Fettfleck oder eine chemische Flüssigkeit sein? Habe dies schon mehrfach u.a. auch bei dieser Ausgabe gesehen.
Gruss
hallo dvb
das hatte ich auch erst vermutet aber der Fleck ist nicht von hinten zu sehen wie es bei Fett oder fetthaltigen Substanzen der Fall wäre.
Der Fleck liegt über der grünen Farbe gehört auch nicht zum Stempel.
Deshalb natürlich meine Frage wer solches schon einmal gesehen hat.
Es könnte natürlich auch eine Einmaligkeit sein aber es wäre natürlich schön zu wissen ob es so ist.
Ich habe den Teil der Marke nochmals eingescannt und angehängt.
Gruß der Gernesammler
Hallo zusammen,
kann mir ggf. jemand von Euch bestätigen, ob ich es hier mit dem PF III auf der 586 (HA von Hans beschädigt) zu tun habe?? Mangels Vergleichsmaterial bzw. Foto von diesem PF bin ich mir nicht ganz sicher. Danke schonmal.
Grüße aus dem Ländle
webpirate
hallo,
kann der fleck auf der pro patria marke auch ein verwischter nachgebühr-stempel sein ?
ist nur eine idee.
ZitatOriginal von -steppenwolf
Hallo Afredolino, hast du gewusst das Tell ein Bergmann war?Als Beweis, mit sichtbarer Grubenlampe.
Und ich dachte Tell sei ein Heiliger gewesen
(Bild folgt noch)
Gruss Thay