Hallo, Ich habe leider keinen Katalog Asien.
Die abgebildeten Marken zeigen sowohl chinesische als auch japanische Zeichen, wenn ich nicht irre.
Woher kommen die ?
Den Stempeln nach sind die von der Zeit des 1. WK bis Anfang 20er Jahre
Danke
China oder Japan oder....
-
- identifizieren
-
fillaora -
8. März 2008 um 14:50 -
Erledigt
-
-
Hallöle
alles Japan:
der Admiral Togo und das Mausoleum: Aus einem Satz, Ausgabe 1937/44
Michel Nr. 257 und 262, Wert gering (je ca. 0,50DM Michelkatalog 1999)Die übrigen Marken auch aus einem Satz, aber in mehreren Ausgaben.
Ausgabejahr 1913 oder 1914 je nach Druck und Bildformat.
Katalogwerte maximal 4,50 DM bis 9,00DM (Michelkatalog 1999)Gruß
KEN
-
ZitatAlles anzeigen
Original von KEN
Hallölealles Japan:
der Admiral Togo und das Mausoleum: Aus einem Satz, Ausgabe 1937/44
Michel Nr. 257 und 262, Wert gering (je ca. 0,50DM Michelkatalog 1999)Die übrigen Marken auch aus einem Satz, aber in mehreren Ausgaben.
Ausgabejahr 1913 oder 1914 je nach Druck und Bildformat.
Katalogwerte maximal 4,50 DM bis 9,00DM (Michelkatalog 1999)Gruß
KEN
Danke vielmals.
Dennoch eine Zusatzfrage: Haben die Japaner immer zweierlei Schriften ? Eine klassische und eine Moderne vielleicht ?
Und die Marke, die ich jetzt noch anhänge, ist sicherlich von China Kaiserreich ?
danke und Gruss
Richard -
Ich habe zwar keinen Katalog davon, doch das müßten Marken aus China nach Beendigung des Kaiserreich sein.
-
-
Hallöle,
also das mit den Schriften kann ich auch nicht genau angeben.
Im Michelkatalog von1999 beginnt die Währungsangabe "SEN" mit einer Ausgabe von 1872/74.
Davor - ab 1871 - kann ich kene Währungsangabe in lateinischen Lettern erkennen.
Bei den Ziffern verhält es sich ebenso.
Ich kann mich aber auch täuschen, denn die Druckwiedergabe im Katalog ist mehr als dürftig.Von der Ausgabe 1871 bis zur Ausgabe 1872/74 zeigt der Katalog allerdings auch nur 2 verschiedene Drucke zu je 4 Marken.
Gruß
KEN