1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Sammler stellen sich vor

Ein herzliches Grüß Gott

• Phil1
  • 6. März 2008 um 15:04
  • Phil1
    neues Mitglied
    Geburtstag
    16. Juni 1957 (68)
    • 6. März 2008 um 15:04

Hallo Forumsmitglieder,

nachdem ich jetzt schon eine ganze Weile in diesem tollen Forum lese, möchte ich mich jetzt auch kurz vorstellen.
    Komme aus Niederbayern und bin seit über 40 Jahren Sammler. Jahrelang habe ich alles Mögliche gesammelt habe und bin jetzt dabei, meine Sammlung etwas zu ordnen. Meine Schwerpunkte liegen auf dem "Deutschen" Bereich vor 1960. Habe mit dem Kauf der Neuausgaben ab Euroeinführung damit aufgehört. Ausschlag dafür war, dass ich die Sammlung meines Vaters übernommen habe und jetzt meine Regale aus allen nähten platzen. Deshalb versuche ich jetzt auch doppeltes einzutauschen bzw. zu verkaufen. Fehllisten und Dublettenlisten werde ich jetzt nach und nach fertigen.
    Auflösen möchte ich:
    Österreich, Schweiz, Liechtenstein, UNO, Europa CEPT, sowie Luftpost (Lufthansa, Concorde u. Erstflüge).
    Außerdem eine riesen Motivsammlung zum Thema Schach und Bundeswehrfeldpost.
    Auch von Bund, Berlin und DDR sind genügend Dubletten vorhanden

Falls jemand etwas sucht, kann er sich ja mal melden und ich werde dann versuchen diese so schnell wie möglich aufzubereiten und zu scannen. Kann aber etwas dauern, da das übernommene Material 15 Umzugskartons waren und ich diese erst ordnen muss.

Dies wäre es dann mal fürs Erste!

Viele Sammlergrüße

Karl-Heinz

• bettina
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    14. Oktober 1980 (45)
    • 6. März 2008 um 15:13

Hallo Karl-Heinz!

Herzlich Willkommen hier im Forum! Falls du für meine Österreich-Sammlung etwas übrig hast, kannst dich gerne bei mir melden.

Liebe Grüße aus Graz,
    Bettina

• Concorde
    Gast
    • 6. März 2008 um 16:04
    Zitat

Original von Phil1
    Hallo Forumsmitglieder,

........ sowie Luftpost (Lufthansa, Concorde u. Erstflüge)..........
    Viele Sammlergrüße

Karl-Heinz

Herzlich willkommen hier im Forum.Wie ich sehe,gehörst Du auch zu den wenigen LP-Sammlern hier.
    Ich wäre jetzt an einem Tausch etc. Deiner LP-Belege interessiert,speziell an Deinen Concorde-Belegen.Fall Interesse,Kontakt gerne via PN!

Gruß
    Concorde

• concordus
    Concorde Admirateur
    Geburtstag
    4. Mai 1962 (64)
    • 6. März 2008 um 16:07

Zitat:
    Auflösen möchte ich:
    Österreich, Schweiz, Liechtenstein, UNO, Europa CEPT, sowie Luftpost (Lufthansa, Concorde u. Erstflüge).

:bier: Hi Phil1

:) Herzlich Willkommen im Philaforum.com

Ich hätte grosses Interesse an Concorde Belege und Stempel die von den Concorde Piloten signiert sind.

Mit fliegerischen Grüssen Thomas :concorde:

[Blockierte Grafik: http://concorde.philadb.com/concordebanner.jpg]

Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zu kämpfen.

• Saguarojo
    Gast
    • 6. März 2008 um 17:35

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!!!!!!!!!!!!

• Manowar
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    7. Juli 1983 (42)
    • 6. März 2008 um 17:45

Phil1, auch von mir ein herzliches willkommen. noch ein bayer mehr in diesem forum ;)

vielleicht könnten wir ein paar bund bzw. berlin marken tauischen. bei interesse, einfach mal eine pn
    gruß

Ich bin immer auf der Suche nach Tauschpartnern. Schaut euch doch mal meine Fehl- und Dublettenlisten an, vielleicht ist ja was dabei!

Bei BRD: 90% von dem, was nicht in der Fehlliste auftaucht, habe ich mehrfach. Falls Interesse, einfach melden!

• wolleauslauf
    Gast
    • 6. März 2008 um 18:24

Hallo " Kerndlgfuaderter"

herzlich willkommen im Forum.

Wenn Du auf der Reihe bist und einen Überblick hast, können wir gerne im Bereich Bund / DDR / MH / RM tauschen.
    Lass Dir Zeit, Gut Ding braucht Weil. ;)

Grüße eines Niederbayern mit sächsischen Ahnen, der jetzt in Mittelfranken leben muß. :D

Wolle

• Wolffi 3. Februar 2026 um 17:48

Hat das Thema aus dem Forum Allgemeines Forum - Café nach Sammler stellen sich vor verschoben.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™