Hallo Forumsmitglieder,
nachdem ich jetzt schon eine ganze Weile in diesem tollen Forum lese, möchte ich mich jetzt auch kurz vorstellen.
Komme aus Niederbayern und bin seit über 40 Jahren Sammler. Jahrelang habe ich alles Mögliche gesammelt habe und bin jetzt dabei, meine Sammlung etwas zu ordnen. Meine Schwerpunkte liegen auf dem "Deutschen" Bereich vor 1960. Habe mit dem Kauf der Neuausgaben ab Euroeinführung damit aufgehört. Ausschlag dafür war, dass ich die Sammlung meines Vaters übernommen habe und jetzt meine Regale aus allen nähten platzen. Deshalb versuche ich jetzt auch doppeltes einzutauschen bzw. zu verkaufen. Fehllisten und Dublettenlisten werde ich jetzt nach und nach fertigen.
Auflösen möchte ich:
Österreich, Schweiz, Liechtenstein, UNO, Europa CEPT, sowie Luftpost (Lufthansa, Concorde u. Erstflüge).
Außerdem eine riesen Motivsammlung zum Thema Schach und Bundeswehrfeldpost.
Auch von Bund, Berlin und DDR sind genügend Dubletten vorhanden
Falls jemand etwas sucht, kann er sich ja mal melden und ich werde dann versuchen diese so schnell wie möglich aufzubereiten und zu scannen. Kann aber etwas dauern, da das übernommene Material 15 Umzugskartons waren und ich diese erst ordnen muss.
Dies wäre es dann mal fürs Erste!
Viele Sammlergrüße
Karl-Heinz