Hallo Phila Freunde,
ist diese Marke echt oder ein neudruck?? vielleicht kennt sich ja jemand mit Helgoland besser aus als ich ![]()
gruß chris
Hallo Phila Freunde,
ist diese Marke echt oder ein neudruck?? vielleicht kennt sich ja jemand mit Helgoland besser aus als ich ![]()
gruß chris
ZitatICH GEBE AUF DIE MARKE ECHTHEITSGARANTIE !!!
Ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, das es sich um ungeprüfte Werte handelt. Es ist möglich das es sich auch um Neudrucke oder Nachdrucke handelt. Beachten Sie dies bitte vor dem bieten.
Was denn nun? Für was Echtheitsgarantie? Echt, das es ein Neu-/ Nachdruck oder das es ein Original ist.
Rehwillerer: Ich bin kein Helgolandexperte, aber der Text regt zum Zweifeln an.
ich zweifele ja daran und da ich mit Altdeutschland erst angefangen habe zu sammeln kann ich noch keine neudrucke von originalen vergleichen das ist ja mein problem
Also es klingt sehr widersprüchlich.
Ich würde den Verkäufer fragen ob er, im Falle der Prüfung Deinerseits, die Prüfgebühren inkl. Kaufpreis zurückerstattet, sollte sich diese Marke nicht als echt erweisen.
Wenn er es nicht macht, dann würde ich die Finger davon lassen.
*edit
Ich hab mir mal die letzten Bewertungen angesehen und dann noch den Käufer p0rnostyle. der sämtliche letzte, AD-Marken des Verkäufers gekauft hat. Irgendwie hätte ich da ein ungutes Gefühl.
das wäre eine möglichkeit, danke wäre dadrauf nicht gekommen. ich schreibe ihn mal an
gruß
@ asmodeus
Ich kann den von Dir zitierten Satz "Ich weise hiermit ..." im Angebot nicht finden. Ist er entfernt worden?
Diesen Satz habe ich aber auch gelesen....der stand direkt unter dem Bild. Den muss der Verkäufer wieder entfernt haben...3x darfst Du raten warum.... ![]()
Gruss
Afredolino
Die Marke ist eindeutig ein ND
mfG
Nigel
vielleicht hat er ja hier mitgelesen?! was weis ich, habe ihm gestern abend geschrieben so wie es tronissimo vorgeschlagen hatte. habe aber bisher noch keine antwort erhalten. Bin ich mal gespannt.
bist du dir sicher doktorstamp ?
gruß
Dass diese Marke ein ND ist, ist an folgende Merkmale zu erkennen;
Durchstich; sofern die Wiedergabe der grünen Farbe annähernd echt ist, weist auch dieses hin; die grüne Farbe wirkt auch porös.
Erhaltung der Marke ist auch sehr schlecht.
Prüfer sind nicht unfehlbar. Aber in diesem Fall ohne die Marke vorgelegt zu bekommen bin ich mir sicher.
mfG
Nigel