Hallo
Könnte mir bitte mal jemand die Mi-Nr. sagen
Besten Dank
Gutdrauf
Hallo
Könnte mir bitte mal jemand die Mi-Nr. sagen
Besten Dank
Gutdrauf
Sind von Lombardei und Venetien. Mi.Nr.: 3,4 und 5. Es gibt versch. Typen und Papiersorten
@ asmodeus
Danke für die super schnelle Antwort.
und noch ne Frage , wird dieser Stempel besonders Bewertet ?
Gutdrauf
Ja, es gibt Aufschläge. Aber da warte lieber auf die Antworten der Spezies- wie z.B.: Nimrod, wien oder stamps
servus gutdrauf
den Wien Stempel GhB-fh den Du uns zeigst wertet lt.Müller 120 Punkte in rot ,in schwarz 18 Punkte , die Preisbewertung gilt aber fur komplette saubere Abstempelungen,also einige Abzüge miteinberechnen ,-)(1Pkt ungefähr 1 Euro)
mfG erich
Besten Dank Erich
schon wieder was gelernt in Richtung Stempel
Gruß Gutdrauf
Die LuV 15 Centesimi sind beide Type III mit häufigen, wenn auch hübsch abgeschlagenen, Stempeln. Die obere 15 Centesimi zeigt einen leichten Randdruck. Ich tippe auf dunkelrot / karminrot (5 / 11 Euro Kat-Wert wenn HP)...wäre sie dunkelkarmin, oder tiefkarmin Handpapier, dann bis zu 500 Euro Kat-Wert. Möglicherweise ist sie jedoch nur MP (Maschinenpapier), die steht mit ca. 4 - 8 Euro im Katalog.
Die obere 30 Centesimi ist eine Type I, die untere eine Type III.
Die beiden 45 Centesimi sind beide Type III.
Summasumarum: Das was Du zeigst, ist besseres Durchschnittsmaterial, aber ohne Spitzen. Der Realwert dürfte bei ca. 20-30 Euro liegen (hoch gegriffen). Die 15 Centesimi Milano sollte man aber nochmal genauer anschauen.
Die 3 Kreuzer schwarz ist Type II und würde 285.-- Euro werten. Leider scheint sie mittig einen Registraturbug zu haben. Es ist bei dieser expliziten Marke ziemlich egal, ob schwarzer, oder roter Stempel. Nachdem der Stempel nur halb auf der Marke ist, mindert dies auch den Wert. Ich schätze sie noch auf ca. 20 - 25 Euro. Wenn Du mehr bei ebay bekommst....freu Dich.
Hallo Nimrod,
Danke für die Info´s.
Hier noch mal die 15 Centesimi Milano
Gutdrauf
Leider kann man´s am Computer nicht zwischen die Finger nehmen (HP / MP). Bezüglich der Farbe, es kommt sehr auf die Kalibrierung des Scanners an (scheint ein wenig überbelichtet zu sein). Mehr kann man so nicht sagen. Sorry
Hallo Nimrod,
ist ja peinlich, da die Marken mit Falz befestigt waren habe ich sie mir noch garnicht von hinten angeschaut . Genau diese Marke ist wohl schon geprüft.
Hätte ich garnicht sonst gemerkt wenn du mich nicht auf die beiden Papiersorten hingewiesen hättest
Gutdrauf
Tja, Platte 4 fällt in die billigere Sparte. Die Bessere, wäre die Platte 6 in eben der vorhin genannten Dunkelkarmin-Nuance.
Hier ist zum Vergleich eine Platte 6, allerdings auch als billigere Farbnuance. Unterschied Platte 4 und Platte 6: bei Platte 4 sind kleine Rauten im Wappenhintergrund zu sehen, bei Platte 6 hingegen kleine Dreiecke (sogn. 3xGravur).
[Blockierte Grafik: http://www.philaforum.com/briefmarken/forum/uploads/1203878523.jpg]