1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

Briefmarkensammlung verkaufen... Seltene Stücke dabei

• Danilina
  • 19. Februar 2008 um 20:10
  • Danilina
    neues Mitglied
    • 19. Februar 2008 um 20:10

Hallo zusammen...

nachdem wir von Grandpa jede Menge Briefmarken Albem verkamen und laut Wertbestimmungsbuch auch einige dabei die (damals) über 15.000 DM wert sind (oder waren).
    Da wir aber ehrlich gesagt keine Anung davon haben möchten wir uns nun informieren wie oder wo wir diese am besten und sichersten verkaufen können... Bei einer auktion vielleicht?
    Wir wohnen in Leverkusen. Vielleicht hat jemand nen Auktionator seines Vertrauens in der Nähe ;)

Gruß
    Daniel + Lina

• Denis
    Super-Moderator Phila-DB-Admin
    Geburtstag
    2. November 1984 (41)
    • 19. Februar 2008 um 20:23

Hallo Daniel & Lina!

Herzlich willkommen im Philaforum!

Auch wenn ich euch vermutlich etwas enttäuschen muss - was im Katalog für Werte stehen, sind nicht immer in der Realität zu erzielen. Rechnet lieber mit 10% des Katalogwertes. Für genauere Einschätzungen müsstet ihr Scans der Sammlung nachliefern.

Nichtsdestotrotz möchte ich euch einen Auktionator aus Köln empfehlen:

Und ja, dieser Auktionator ist vertrauenswürdig :)

Gruss
    Denis

Bitte bietet mir alles von Altdeutschland Baden an, ich brauche noch viele Stempel zur Komplettierung meiner Stempelsammlung.

[Blockierte Grafik: http://www.philadb.com/animal-behavio…nstampcount.png]

[Blockierte Grafik: http://www.philadb.com/banner/banner300x20.gif]
    [Blockierte Grafik: http://animal-behaviour.philadb.com/werbung/werbung.gif]

• Germaniafreund
    Gast
    • 19. Februar 2008 um 20:30
    Zitat

Original von Danilina
    Hallo zusammen...

nachdem wir von Grandpa jede Menge Briefmarken Albem verkamen und laut Wertbestimmungsbuch auch einige dabei die (damals) über 15.000 DM wert sind (oder waren).
    Da wir aber ehrlich gesagt keine Anung davon haben möchten wir uns nun informieren wie oder wo wir diese am besten und sichersten verkaufen können... Bei einer auktion vielleicht?
    Wir wohnen in Leverkusen. Vielleicht hat jemand nen Auktionator seines Vertrauens in der Nähe ;)

Gruß
    Daniel + Lina

seid ihr das ?
    Dienstmarken diverse gefunden

zwei schöne geschichten, allerdings immer mit demselben hintergrund,
    ;) ;) ;)

zu faul zu recherchieren, von dem wissen anderer eigennützig profitieren wollen,

wo hat denn großvater gelebt ?

doch nicht etwa auf dem dachboden ??

langsam wird es peinlich

• dj_postmann
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    15. Februar 1989 (36)
    • 19. Februar 2008 um 21:01

Hallo Klaus,

sei doch net so unfreundlich, die Antworten waren im letzten Thread ja nicht grad überzeugend...

Bitte seid erstmal vorsichtig, bevor ihr euch reichrechnet. Dass Marken mit so hohen Katalogwerten drin sind, zeigt schonmal, dass euer Opa sehr viel Geld reingesteckt hat, also könnte durchaus etwas vorhanden sein, was beim Verkauf Freude bereiten könnte.

Doch ihr solltet vorsichtig sein, von so teuren Marken existieren natürlich auch Unmengen von Fälschungen / Nachdrucke, so dass euer Opa im schlechten Fall viel Geld für wertloses Papier ausgegeben hat. Derartig teure Marken sollten aber immer irgendwie ein "Attest" oder "Befund" beiliegen haben, ist das der Fall, ist das schonmal ein gutes Zeichen. Wenn ihr Scans der betreffenden Stücke einstellt, können wir vielleicht weiterhelfen.

Für eine Sammlung dieser Größenordnung (falls echt) wäre auf jeden Fall der Gang zum Auktionshaus ratsam (nicht Ebay!!!). Dort würde man eure Marken auch kostenlos schätzen und euch auch umfangreich beraten. Die Häuser bieten auch Hausbesuche an, ich empfehle aber, persönlich vorbeizuschauen, dann habt ihr mehr Möglichkeiten. Unter findet ihr eine Liste mit seriösen Firmen. Sucht euch einfach einmal ein paar Favoriten aus. Das Auktionshaus Köhler in Wiesbaden ist zum Beispiel sehr zu empfehlen, es kommt aber auf die Größe eurer Sammlung an. Für kleinere Objekte ist eventuell ein kleineres wie das von Denis genannte die bessere Wahl. Stellt alsom einfach mal ein paar Scans der hochwertigen Marken ein.

Da ich mich in der Branche ganz gut auskenne, kann ich ggf. auch weiterhelfen, im Bedarf einfach PN an mich (und etwas Geduld aufbringen... :) )

Grüße
    Dominic

Suche immer geschlossene Mühlradstempel auf den Quadraten von Bayern (Mi. 2-13), insbes. Nummern 1 bis 100. Wer was abzugeben hat, bitte melden! Tausch oder Kauf immer erwünscht!!
    Suche momentan eine Mi. 3 .. mit gMR "1". Zahle gut!!!

• Danilina
    neues Mitglied
    • 19. Februar 2008 um 21:08

Danke erst mal an Denis und Postmann.. Werden unser Glück dann mal dort versuchen. Das mit dem 10% Wert wurde uns auch schon mitgeteilt.. Aber trotzdem vielen Dank

@ Klaus...

So ein Herablassendes Gehabe sollte eigentlichin so einem Forum und einem "Profi" wie dir, hier doch eigentlich nicht sein... Vielleicht behälst du diese Art der Kommunikation doch lieber deinen Freunden und Bekannten vor...

Danke Klaus für die informative und hilfreiche Rückmeldung... Jedes Forum brauch halt seinen Klugscheißer.

Selam

• Germaniafreund
    Gast
    • 19. Februar 2008 um 21:12
    Zitat

Original von Danilina

@ Klaus...

So ein Herablassendes Gehabe sollte eigentlichin so einem Forum und einem "Profi" wie dir, hier doch eigentlich nicht sein... Vielleicht behälst du diese Art der Kommunikation doch lieber deinen Freunden und Bekannten vor...

Danke Klaus für die informative und hilfreiche Rückmeldung... Jedes Forum brauch halt seinen Klugscheißer.

Selam

Alles anzeigen

passt zu dem bild, welches ich von euch habe,

uli
    Stamm Mitglied
    • 19. Februar 2008 um 21:25

Hallo Selam,
    zum Ausräumen dieses Missverständnisses wäre es sehr nett, wenn Du mal kurz berichten könntest, wie Du in recht kurzer Zeit wie die Jungfrau zum Kinde zu zwei Sammlungen gekommen bist. Ansonsten gilt wie in dem anderen Thread: Stell mal ein paar Bilder ein und jemand von den Experten wird eine erste Einschätzung abgeben. Die von Soaha im anderen Thread ist absolut realistisch, da brauchten nicht noch weitere Mitglieder ihre Meinung zu äussern.
    Gruß
    Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

• HEFO58
    Gast
    • 19. Februar 2008 um 21:43

Hallo

Bevor hier nochmal eine Diskussion losgeht schlage ich vor ihr zeigt dem Forum erstmal die Marken, die angeblich über 15000 DM wert sind.

Alles andere ist Wischiwaschi.

Gruß
    HEFO58

• wolleauslauf
    Gast
    • 19. Februar 2008 um 23:10

Hallo HEF & Klaus und alle anderen Forumsfreunde,

ich pflichte Euch ja zu, jedoch sollten wir im Sinne unseres Forums
    ( Jugendliche, Geister, Einsteiger etc, ) unsere Beiträge auf gewisse threads anders formulieren ;)

Ich hasse es ebenfalls, wenn Fragen auftauchen und aus dem Profil nicht ersichtlich ist ob männlich/weiblich, Sammelgebiet "Papierkorbmarken und Knochen, nur billig " oder sonst was steht. Schämen die sich alle ? Im Internet Daten auszubreiten akzeptiere ich auch nicht. ! Unser Alter, Sammelgebiet und Geschlecht wissen mehr als uns Allen lieb ist ( und mehr ! ) Kommen wir wieder auf unser Hobby zurück und einer unser Fans wird ja in der Lage sein, für solche zukünftigen Fälle einen neuen smily zu entwerfen.
    Motto: Glaubst Du/Ihr wir alle hier im Forum sind doof ???? Ein Bild sagt mehr als tausend Worte und denken kann dann jeder was und wie er will. Begreifen setzte ich voraus ! :D

Gute Nacht wünscht Euch
    Wolle

• Rabaul
    erfahrenes Mitglied
    • 20. Februar 2008 um 05:53

Hallo,

fragt mal Aix-Phila, Aachen! Kann ich nur empfehlen. Seriöse Beratung und Abwicklung. Habe tolle Preise erzielt.

Hier ist der Link:

Gruß,
    Rabaul

http://www.the-papuan-villager.de

• Germaniafreund
    Gast
    • 20. Februar 2008 um 15:22
    Zitat

Original von HEFO58
    Hallo

Bevor hier nochmal eine Diskussion losgeht schlage ich vor ihr zeigt dem Forum erstmal die Marken, die angeblich über 15000 DM wert sind.

Alles andere ist Wischiwaschi.

Gruß
    HEFO58

Alles anzeigen

hat sich offensichtlich schon wieder mal erledigt hef,

sind ja inzwischen schon drei, ( Daniel, Lina, Selam )

Einmal editiert, zuletzt von Germaniafreund (20. Februar 2008 um 15:24)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™