Gestern hat mich Phila_Tom auf eine Internetauktion bei e***.de aufmerksam gemacht und mich gefragt, was ich von dem Stempel auf dem Block halte:
Meine erste Einschätzung war, das der Stempel falsch ist. Auf dem Brief sind zwei Stempel vom gleichen Postamt, zur gleichen Zeit benutzt worden, aber es sind verschiedene Stempel. Der Stempel oben hat li. und re. zwei Sterne, der Stempel auf dem Block aber nur einen Stern li. und ein kleines "b" rechts. Ausserdem scheint mir die Schriftgrösse von "Schaffhauserplatz" sind verschieden gross. Auf dem Block deutlich kürzer. Ausserdem scheint mir der Stempel auf Block auf dem Brief seitlich nachgezeichnet zu sein.
Ich habe dem Verkäufer diesbezüglich eine Frage gestellt:
Hallo ******. Ist dieser Brief geprüft? Oder könnten Sie mir erklären, weshalb auf der Marke und auf dem Block 2 ganz verschiedene Stempel vorkommen? Vom gleichen Postamt zur gleichen Zeit mit 2 versch. Stempel'n entwertet? Ich denke, der Stempel auf dem Block ist falsch und seitlich nachgezeichnet. Gerne erwarte ich Ihre Antwort. Gruss Afredolino
und heute erhielt ich diese Antwort:
kann ich ihnen nicht beantworten,ich habe eine große Sammlung aufgelöst und erinnerer mich im moment nicht an jeden Artikel.
Ob man diese Auktion melden sollte??
Gruss
Afredolino