1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Deutschland
  5. Bundesrepublik (BRD) ab 1949

Deutschland Ab 1945 Mit Zentrischen Vollstempeln

• Hummel2805
  • 18. Februar 2008 um 16:33
  • Afredolino
    Philatelie Experte
    • 20. Februar 2008 um 21:42

Hallo Hummel2805

Ich gebe zu, der Stempel ist schön....aber zu dem Preis hätte ich die nie gekauft. Das ist völlig überrissen. Aber egal, der Verkäufer wird sich die Hände gerieben haben.

Nimm mal meine Scann's unten als Beispiel:

-Die Marken auf Scann 1 habe ich mir für umgerechnet ca. 30€ gekauft. Die ganze Steckkarte hat aber einen Kat.Wert von ca 300€. Und da sind die schönen Vollstempel noch nicht mitgerechnet.

-Die Marken auf Scann 2, 3 und 4 waren in einem Flohmarkt-Lot von mehreren hundert Marken. Gekauft für ca. 20€. Hübscher nebeneffekt: da sind wieder viele hochwertige Marken darunter für den Wiederverkauf oder zum tauschen. So hole ich mir wieder was von meinem bezahlten Geld zurück und kann mir wieder schöne Vollstempel damit kaufen.

Es käme mir im Leben nie in den Sinn, 2000% Kat.Preis für nur eine Marke zu bezahlen :spinnst: Wenn man etwas Zeit und Geduld aufbringt, kommt man billiger an das gewünschte Material heran.

Gruss
    Afredolino

Bilder

• Vollstempel1.jpg
      • 169,33 kB
      • 990 × 588
      • 254
    • Vollstempel10.jpg
      • 210,64 kB
      • 950 × 568
      • 242
    • Vollstempel11.jpg
      • 168,58 kB
      • 950 × 488
      • 238
    • Vollstempel12.jpg
      • 133,3 kB
      • 950 × 528
      • 255

Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen

• Afredolino
    Philatelie Experte
    • 20. Februar 2008 um 21:46

Hummel2805

Wenn Du dir mal meine Sammelgebiete anschaust, dann wirst Du erkennen, das Rumänien eines meiner Sammelgebiet ist. Und zwar von Anfang bis heute, in postfrischer und gestempelter Erhaltung.

Die Hansi Hinterseer-Marken habe ich meiner Frau geschenkt, weil sie ein riesiger Fan von ihm ist. Hast Du sonst noch was einzuwenden??

Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen

Einmal editiert, zuletzt von Afredolino (20. Februar 2008 um 23:29)

• dj_postmann
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    15. Februar 1989 (37)
    • 20. Februar 2008 um 21:47

So jetzt ganz ruhig, okay...

@hummel

Es ist verständlich, dass du dich angegriffen fühlst... Aber du hast ja nach Meinungen gefragt, und hast es nicht den geschafft den Sinn des Threads so zu erklären, dass er nachvollziehbar ist... Zumal ich dich schon drauf hingewiesen habe, dass du keine gewinne machen kannst... Wenn der Einkaufspreis ein vielfaches des Michelwertes beträgt, heißt das net, dass der Verkaufspreis so bleibt. In einer Sammlung gehen die tollen und teuer gekauften Einzelmarken unter... Bitte beachte dies.
    Aber ich find es auch net okay, dass du hier CSI Methoden anwendest um andere schlecht zu machen, zumal es nicht fair ist, andere nach ihren Einkäufen zu beurteilen. Afredolino hat ne Schweiz-Sammlung, da wär es nachvollziehbar, wenn er dich auslacht, weil du bund zu so hohen preisen kaufst... also halt dich mit so etwas bitte zurück. Eine Entschuldigung ist zu erwarten, schließlich hat dich Afredolino auich net persönlich angegriffen.

Und an viele andere: Ihr müsst auch net dauernd provozieren... Mach ich das? Haltet euch doch einfach ein wenig zurück, wenn so was geschrieben wird. Auch nichtssagen kann die Stimmung extrem verbessern, und wenn keiner stichelt, verschwinden unbeliebte threads schnell in der Versenkung. Ich bin jung, und sollte in euch eigentlich Vorbilder haben. Aber manchen gelingt das auf der sozialen Ebene nicht immer. Locker bleiben!!! ;) [Ich hoffe es fühlt sich jetzt niemand auf den Schlips getreten... Denkst einfach mal drüber nach, dass musste schon lange mal raus... Zum Stänkern gehören allermeistens mindestens zwei...]

Grüße
    Dominic

PS: Nehmt euch ein Beispiel an Afredolino... Das ist Größe... Und er hat gute Argumente und bringt die Diskussion konstruktiv voran, obwohl im bestimmt grad net danach zumute ist. Respekt!

Suche immer geschlossene Mühlradstempel auf den Quadraten von Bayern (Mi. 2-13), insbes. Nummern 1 bis 100. Wer was abzugeben hat, bitte melden! Tausch oder Kauf immer erwünscht!!
    Suche momentan eine Mi. 3 .. mit gMR "1". Zahle gut!!!

2 Mal editiert, zuletzt von dj_postmann (20. Februar 2008 um 21:52)

• Hummel2805
    neues Mitglied
    Geburtstag
    28. Mai 1976 (49)
    • 21. Februar 2008 um 07:46

Hallo Afredolino,

da Du mit Deinen letzten Beiträgen bei mir eine friedliche Stimmung
    hervorrufst, würde ich vorschlagen, das wir wieder vernünftig
    mit einander umgehen - ich halte mich daran auch!
    Übrigens deine Schweizscans sind wirklich schön anzuschauen.
    Und die Deine Beschaffungsweise preiswert einzukaufen, dem stimme
    ich 100% zu - nichts anderes wollte ich auch beim Bund sagen,
    die M.Nr. 209 habe ich für 50% Michel mit solch einem Stempel
    gekauft, den Preis finde ich OK
    Da hier geglaubt wird, ich sammle nur Bund nochmal meine
    Deutschland Liste:

Bund Vollstempel
    Bund Postfrisch
    Berlin Vollstempel
    Berlin Postfrisch
    SBZ + DDR Vollstempel (inkl. Farben, Papiersorten, WZ)
    SBZ + DDR Vollstempel (inkl. Farben, Papiersorten, WZ)
    Saarland Vollstempel
    Dt. Besetzung im II. Weltkrieg postfrisch

Im klassischen Bereich habe ich noch Defizite - möchte aber
    da die Lücke schließen und mich dem Sammlegebiet Bayern
    widmen - Mühlenradstempel Mi.Nr. 2 - 13
    Wenn da noch ein Bayern Einser mit Vollstempel und FA abfällt,
    würde ich nicht nein sagen.
    Übrigens in meinen Vollstempelsammlungen kommen auch
    mal EF oder MeF vor.

Schönen Tag an allle

Daniel

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™