man kriegt ja ne Menge Kataloge im Laufe des Jahres. Die meisten wandern früher oder später ins Altpapier. Beim neuen Köhler Katalog hab ich eine schöne Weiterverwendung gefunden. Die Nebensammlung Altdeutschland hat einen eigenen Katalog mit Anfangsseiten die man sehr schöns zur Albengestaltung nutzen kann...wenn man sich schon nicht die Marken im Katalog leisten kann
Ich hab sie nur in mein Album gesteckt aber man kann natürlich auch ein eigenes Deckblatt entwerfen
Kataloge zur Albengestaltung nutzen
-
saschJohn -
13. Februar 2008 um 16:00
-
-
sascha kauf dir mal ein schneidegerät,
sieht ja furchbar aus, krumm und schief,käme mir so nicht ins album

-
Aber die Idee is ja nich schlecht...
Sieht (zumindest für den Laien) schon sehr gut aus.
Mir wär des mit den schiefen Kanten erstmal nich aufgefallen
Schön schön, weiter so

-
Zitat
Original von MirFälltKeinNameEin
Mir wär des mit den schiefen Kanten erstmal nich aufgefallen

ich dachte immer briefmarkensammler haben auf grund der größe des sammelobjektes ein scharfes auge und einen blick fürs detail,

-
Ja des kann natürlich sein, aber diesen Blick muss ich mir noch aneignen

Aber des wird alles schon noch! -
Klaus ärgere nicht den Mann mit dem Scanner

hast recht sieht auf dem Scan schlimmer aus ich wollte auch nur die Idee zeigen aber soo schlimm fin ichs jetzt nich
-
und schöne Kataloge werden nach vielen Jahren manchmal zur Versteigerung angeboten.
Deshalb würde ich diesen nicht zerschnippeln.
-
mich stören drei Worte "vielen Jahre" und "manchmal" und bis dahin müllen mir die Dinger den Keller zu???? Mich interresieren die Marken nicht nur die Bilder mit Wappen die schneid ich aus der Rest fliegt weg da bin ich gnadenlos