1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Sammler stellen sich vor

Ein Anfänger stellt sich vor

• Tano
  • 7. Februar 2008 um 22:36
  • Tano
    neues Mitglied
    Geburtstag
    30. August 1968 (57)
    • 7. Februar 2008 um 22:36

Hallo zusammen,

auch ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin (noch) 39 Jahre alt, und komme aus Münster/Westf. . Vor einigen Tagen habe ich alte Bücher von meiner Mutter abgeholt, da sie keinen Platz mehr hatte. Dabei vielen mir 2 Einsteckalben in die Hände, die ich lange nicht mehr gesehen hatte.
    Wenn ich mich recht erinnere, habe ich diese im Alter von 10 Jahren angelegt.
    Wie das so ist kommen Erinnerungen zurück, und ich habe mich den Abend damit beschäftigt mir die Marken anzuschauen. Einen Tag später habe ich angefangen die Marken etwas zu sortieren, und mir den Zustand anzusehen.

Na was soll ich sagen; Obwohl es nicht viele Marken sind, beschäftige ich mich seitdem gerne damit. ( Ein dreier Block wo eine fehlt..Wie die wohl aussieht? )
    Gerne würde ich mich nun auch weiter damit beschäftigen.

Da ich absoluter Anfänger auf diesem Gebiet bin, habe ich mich in diesem Forum nun angemeldet.
    Sicher habe ich viele Fragen; einige werden sicher durch das durchforsten des Forums beantwortet. Andere evtl. nicht.
    Seid also bitte nicht böse, wenn ich Fragen stelle die für Kenner absolut easy sind. (Sind bestimmt eine Menge :) )

Viele Grüße

Tano

Aller Anfang ist schwer !!

• Jan
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    11. November
    • 7. Februar 2008 um 22:41
    Zitat

Fürwahr!!! Allerdings, so solltest Du wissen, bist Du hier gar nicht alleine damit!!! Und fragen ist hier normal. Also, sei hier willkommen und frage, wir antworten gerne. Viel Spaß,

Jan
    mit Grüßen aus Monte de la Croce (das ist ein bekannter Stadtteil in Berlin)
    Gebiete: GB / Tschechoslowakei / Kolonien (alles: eher älter)

• lickle
    erfahrenes Mitglied
    • 7. Februar 2008 um 22:51

Tano

Ha, da hat sich wieder einer infiziert!:D Lehne alle Therapieversuche aus Deiner Umgebung ab, denn es konnte Dir nichts Besseres passieren, als von dem Bazillus Philatelie angesteckt zu werden.

Herzlich willkommen im Forum.:)

Grüßle

lickle

• Tano
    neues Mitglied
    Geburtstag
    30. August 1968 (57)
    • 7. Februar 2008 um 23:19

Ja "Infiziert" kommt dem ganzen schon nahe :)
    Danke für euer "Willkommen"

Wie gesagt sind es nicht viele Marken die ich habe; einige Marken lagen in einem Umschlag, die ich mir gestern angesehen habe. Sind aus den USA. Sehr schöne Marken (vom Aussehen)

Nun muß ich erstmal nachlesen wie man sortiert, wo es Marken zu kaufen gibt, ob sie gelöst werden sollten oder nicht, in was für Alben, und ob und wenn überhaupt... :)

Gruß
    Tano

• SPQR
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    9. Juli 1978 (47)
    • 7. Februar 2008 um 23:40

hallo Tano und willkommen bei uns in Forum, hier bist du gut aufgehoben,

du wirst es schon sehen :)

also stell ruig fragen :-9

Mfg SPQR

SPQR =) :ok:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/12/1145468878.gif]
    Domenico

• Screensize
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    22. September 1969 (56)
    • 8. Februar 2008 um 08:57

Hallo und Willkommen,

das Problem hier ist, dass Du mit jeder Antwort die du bekommst weitere Fragen auftauchen, denen es nachzugehen gilt. Jede Frage wieder spannend ist und das einfach nicht mehr aufhört.

Wenn Dir das so wie den meisten hier gefällt, dann bist Du hier genau richtig.
    :D

Gruß Rico
    aka Screensize

Sammelgebiete siehe Profil.

Mein kleines Projekt: 1 Marke von 2005 aus jedem Land der Welt

• wolleauslauf
    Gast
    • 8. Februar 2008 um 09:01

Hallo Tano,

recht herzlich willkommen im Forum !!!!

Bevor Du jetzt viel Geld für Fachliteratur ausgibst, solltest Du Dir eine gute Grundausstattung ( Katalog Bund, Pinzette, Lupe, Zähnungsschlüssel - alles bei Ebay günstig zu haben ) zulegen.

Anschließend solltest Du hier im Forum viel, viel lesen und fragen. ;)

Schon nach kurzer Zeit wirst Du feststellen, welche Richtung Dich so richtig reizt. Und in dieser Richtung solltest Du Dich ständig weiterbilden, Du wirst sehen, man kommt nicht mehr davon los. :D

Viel, viel Spaß bei uns.

( Eintrag in die user-map nicht vergessen, dann wissen wir am PC wo Du Dich versteckst )

Wolle

• Tano
    neues Mitglied
    Geburtstag
    30. August 1968 (57)
    • 8. Februar 2008 um 20:22

Danke nochmal an alle für das nette Willkommen!!

Habe mir heute den Michel-Deutschland 2007/2008 angeschafft.
    Hier sind ja schon viele Info´s, die ich mir mal anschauen werde.

Gruß

Tano

• Wolffi 3. Februar 2026 um 17:48

Hat das Thema aus dem Forum Allgemeines Forum - Café nach Sammler stellen sich vor verschoben.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™