1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Pinnwand
  4. Pflege, Reinigung, sowie Aufbewahrung

Fotoecken auch für Briefmarken nutzbar?

• Braunbear
  • 6. Februar 2008 um 14:59
  • Braunbear
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    23. Juni 1982 (43)
    • 6. Februar 2008 um 14:59

Servus!

Ich habe mit der Suchfunktion und "Fotoecke" hier duchsucht, dennoch habe ich keine richtige Antwort auf meine Frage gefunden.

Viele haben ja hier beschrieben dass Fotoecken für Belege und Briefe in Vordruckalben verwendet werden.

Nun die Frage: Kann ich Fotoecken auch für die eigentlichen Briefmarken in meinen Vordruckalbum verwenden? ?( Wenn ja, welche Sorte eignet sich am besten dafür?

Ich dachte an 2 gegenüberlegenden Fotoecken auf dem Blatt wo dann die Marke hinieingesteckt wird.

Grüßle Brauni

:cool: Sei wie eine Briefmarke: Halte dich an irgendwas fest, bis du am Ziel bist.
    (Josh Billings, amerik. Schriftsteller, 1818-1885)

• Jan
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    11. November
    • 6. Februar 2008 um 15:08

Um Gottes Willen, noch etwas komplizierter ginge es nicht mehr? Trainierte Ameisen, welche die Briefmarke dort halten? :)

Spaß zu Ende: mit Hawidtaschen geht es doch besser, schneller, sicherer, schöner...

Jan
    mit Grüßen aus Monte de la Croce (das ist ein bekannter Stadtteil in Berlin)
    Gebiete: GB / Tschechoslowakei / Kolonien (alles: eher älter)

• Braunbear
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    23. Juni 1982 (43)
    • 6. Februar 2008 um 15:15
    Zitat

Original von Jan
    Um Gottes Willen, noch etwas komplizierter ginge es nicht mehr? Trainierte Ameisen, welche die Briefmarke dort halten? :)

Spaß zu Ende: mit Hawidtaschen geht es doch besser, schneller, sicherer, schöner...

:ups: Sorry, ich hab noch nie solche Hawidtaschen ausprobiert, und da ich Fotoecken bei mir gefunden habe, dachte ich das das auch funktionieren würde.

:cool: Sei wie eine Briefmarke: Halte dich an irgendwas fest, bis du am Ziel bist.

• Jan
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    11. November
    • 6. Februar 2008 um 15:21

Probier's aus. Ein Satz Hawidtaschen, übliche breite so um 35 mm, 21 cm lang, 25 Stück (d.h. ca 200 - 240 Taschen), kostet beim Händler 5 Euro, als Kiloware bei Ebay usw. dann billiger. Eine Schneidemaschine ist notwendig, das sind ein paar Euros. Und es sitz gut. Und, soweit die Diskusionen hier ergaben, sind die Taschen unbedenklich. Vor allem: sie schonen die Marke, was die Fotoecken nicht tun würden.

Jan

• Max und Moritz
    Stamm Mitglied
    • 6. Februar 2008 um 15:43

Lieber Braunbär,

die Sache mit den Fotoecken vergiß mal ganz schnell. Auf die Idee ist man schon vor langer, langer Zeit gekommen. Welche Ruinen damit produziert wurden, kann man häufig bei epay bewundern.

• Jan
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    11. November
    • 6. Februar 2008 um 15:47

Braunbär, schicke mir per PN Deine Anschrift, ich schicke Dir zum Experimentieren ein Hawidstreifen. Es wird Dich schon überzeugen. Vor allem wenn Du keine Ameisen oder klebrigen Schnecken hast.

Jan

Einmal editiert, zuletzt von Jan (6. Februar 2008 um 15:47)

• reichswolf
    Gast
    • 6. Februar 2008 um 15:48

Hallo Braunbear,
    schau doch mal hier auf diese Seite. Rechts oben findest du einen Link "Kontakt", klicke darauf und es öffnet sich ein E-Mail-Formular. Gib deine Adresse an und daß du Interesse an Klemmtaschen hast, dann erhälst du innerhalb von ein paar Tagen eine Probelieferung. Danach wirst du an Fotoecken keinen Gedanken mehr verschwenden... :)
    Gruß,
    Christoph

Einmal editiert, zuletzt von reichswolf (6. Februar 2008 um 16:29)

• Braunbear
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    23. Juni 1982 (43)
    • 6. Februar 2008 um 16:16
    Zitat

Original von Jan
    Braunbär, schicke mir per PN Deine Anschrift, ich schicke Dir zum Experimentieren ein Hawidstreifen. Es wird Dich schon überzeugen. Vor allem wenn Du keine Ameisen oder klebrigen Schnecken hast.

Zitat

Original von reichswolf
    Hallo Braunbear,
    schau doch mal hier auf diese Seite. Rechts oben findest du einen Link "Kontakt", klicke darauf u es öffnet sich ein E-Mail-Formular. Gib deine Adresse an und daß du Interesse an Klemmtaschen hast, dann erhälst du innerhalb von ein paar Tagen eine Probelieferung. Danach wirst du an Fotoecken keinen Gedanken mehr verschwenden... smile
    Gruß,
    Christoph

Danke für eure Antworten, so bald ich meine Blätter habe werde ich das mal ausprobieren! :jaok:

Grüßle Thomas

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™