Hallo, ich würde gerne etwas über den Wert der abgebildeten Kehrdrucke wissen. Im Voraus wieder vielen Dank an euch Spezialisten. Ich habe leider keinen Michel Spezial zur Wertbestimmung zur Hand. Falls jemand Interesse an den Stücken haben sollte, bitte melden. Ansonsten wollte ich nur mal eure Seite und eure Kompetenz loben. Ich schaue seit meiner Anmeldung fast täglich auf eurer Webseite vorbei, und bin jedesmal wieder aufs Neue über die schnellen und wirklich nützlichen Antworten zu allen Fragen positiv überrascht.
Dankeschön Tom
Kehrdrucke
-
- Wertermittlung
-
thofoe73 -
5. Februar 2008 um 23:16 -
Erledigt
-
-
Erst einmal zur Kenntnis, was Du da vorliegen hast:
Es sind Kehrdrucke aus grossen Markenheftchenbögen, aus denen die einzelnen Markenheftblätter gefertigt wurden. Hier ist noch die Besonderheit der Randbedruckung, die sogenannte Hausauftragsnummer der Druckerei. Ohne die Ränder liegen die Stücke bei 0,70 - 1,20 €, Preise für diese Stücke stehen im Spezial im Abschnitt Markenheftchen, Markenehftchenblätter, Zusammendrucke. Den Spezial habe ich leider momentan hier auf der Arbeitsstelle nicht zur Hand, Preise kann ich heute Abend nachreichen.
Falls jemand schneller einen zur Hand hat, es sind die Michel-Bezeichnungen:
Bauten 20 Pf = K6
Deutsche 5 Pf = K2
10 Pf = K1
15 Pf = K3
20 Pf = K4, jeweils mit HAN -
-
-
@KJ
hast natürlich recht, ich hatte mich auch schon gewundert, warum der Preisunterschied.
So schnell gehts, wenn man die falsche Spalte erwischt.Kramix
-
Ok. Danke für eure Infos.