Hallo! Ich bräuchte eure Hilfe bei dieser ungebrauchten (brüchiger Gummi) 10 Cent Marke von 1850: Ist dieser (doch seltene) Wert in diesem (schlechten) Zustand sammelwürdig oder nicht? Was ist eure Meinung? Danke für die Hilfe!
1850 10 Cents - sammelwürdig?
-
-
Zitat
Original von vivaitalia710
Hallo! Ich bräuchte eure Hilfe bei dieser ungebrauchten (brüchiger Gummi) 10 Cent Marke von 1850: Ist dieser (doch seltene) Wert in diesem (schlechten) Zustand sammelwürdig oder nicht? Was ist eure Meinung? Danke für die Hilfe!das entscheidest allein du,
nicht mein gebiet aber wenn sie tatsächlich selten ist - in die sammlung aufnehmen und später mit einer besser erhaltenen austauschen -
Ich denke, dass jede Marke, die ungestempelt oder gestempelt über 150 Jahre wurde, sammelwürdig ist, kostet sie nun 50 Cents oder ein Vielfaches davon, wie bei deinem Exemplar.
Wie Germaniafreund schon richtig schreibt, ist es immer die Sache des Sammlers zu entscheiden, ob er eine bestimmte Qualität akzeptiert, oder nicht.
Wie sehen deine anderen Marken aus dieser Epoche aus? Postfrische Bogenecken, Viererblocks oder ganze Bögen?
Bedenke mal, was solch eine Marke alles mitgemacht hat, dann wirst du dir die Antwort selbst geben können.
Gruss von bayern klassisch, der sie ohne Bedenken auf einem Poststück nach Bayern sofort nehmen würde ...